Dünner weißer Streifen senkrecht im Display.

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von AndreasBloechl, 20. Nov. 2014.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Das Z1c hat auch nach der Änderung noch Probleme... aber wenn du mich fragst ist Sony genauso überfordert wie Samsung. Bin gespannt wie lange es Sony als Handyhersteller noch gibt...
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Samsung jammert ja auch das die neuen Modelle nicht verkauft werden können.
    Schau mir gerade wieder jede Menge Videos auf YouTube an, ich glaube fast es ist egal ob Z2 mit 4k oder Z1 mit FHD nur, alle haben so ihre Probleme. Auch das S5 wird immer wieder mit dem Z2 verglichen und überzeugt mich auch nicht was die Filmerei angeht.
    Ich weis nur vom Videotreffpunkt , das die Z2 Serie ein Update wegen dem Pumpen vom Focus bekommen hat und das sollte jetzt besser sein, dort filmt ein User sehr viel damit.
    Ich weis ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich machen soll, ich denke mal mich ärgerts hinterher noch mehr wenn ich über 100Euro draufzahle und nicht zufrieden bin mit dem Z2 oder sogar Z3. Wie immer eine schwere Entscheidung, die ganzen Cams kommen halt nicht an einer richtigen Compakten oder DSLR heran.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    Lumias find ich auch gut wobei mich prsönlich winmob abschreckt - meine Frau nun endlich auch . Sie hatte 2 Monate lang das 1020 und ich muss sagen die Videos sind erstklassig gewesen selbst im vollem zoom fast keine fehler und die Auflösung hat auch gereicht um ein klares bild zu bekommen. die cam ware für micht das einzige was klasse ist. sony hat in Sachen Kamera nach dem satio nix gescheites mehr gebaut finde ich. Z1 istr unter aller sau was rauschen und so was angeht . wie andere sagen nix geht über eine spiegel...
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Glaub ich nicht das da so viel Unterschied ist. Zumindest was ich bei Youtube finde.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Glaub mir, die Lumias sind im Vergleich zum Android-Schrott Meilen besser. Wobei ich mit dem 1020er nicht glücklich war, da es mir zu klein war. Aber selbst mit dem iPhone jetzt vermisse ich WP... es gibt nur leider 1 App nicht, die für mich obsolet ist im Alltag.... aber sobald diese auch für WP existiert wechsel ich wieder....

    Bei Android ist für mich die Luft raus... keine Innovation... und Sony,HTC und Samsung zeigen einfach nur, das sie es nicht gebacken bekommen, wirklich was auf die Beine zu stellen. Nicht mal ordentliche Oberflächen bekommen sie hin... alles muss man sich bei Android zurechtbasteln... ein wirkliches "rundum"-Paket bietet keiner... alles nur Gefrickel... vom Service-Fiasko (Updates, Serienfehler etc.) will ich mal garnicht reden.

    Aber durch ihren bescheidenen Service bringen sich die Firmen selbst aus dem Rennen... wenn ihr mich fragt ist das aktuell echt grosses Kino.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    K Zoom :p Gab es für 222€ mit Tablet. :)

    Des schlägt sogar das 1020. :-/

    LG
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Naja, da redest dir aber das K schön... nicht umsonst wars für Samsung ein Schuss in den Ofen... aber Samsung is ja schon bei Billigknipsen eine Lachplatte.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Leider nein, des K Zoom ist wirklich besser als das 1020.

    Habe beide hier. Des K Zoom löst auch schneller aus und speichert schneller.

    Mir wäre das Lumia 1020 auch lieber, ist kompakter und finde die Einstellungen angenehmer bei der Kamera.

    Und ich ziehe 4k Videos nicht in die Wertung ein, weil braucht eh keiner, da keiner des wirklich voll ausnutzen kann. ;)

    LG
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Es geht aber nicht nur um Lowlight, wie zeichnet das Lumia die Videos auf? Auch in variabler Bitrate? Ist größter Müll sowas.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Naja es stehen leider nur die Frames da, keine Bitrate.

    Es kann 720p/24fps, 720p/25fps, 720p/30fps, 1080p/24fps, 1080p/25fps und 1080p/30fps.

    Die Videos sind beim Lumia defintiv geiler als beim K Zoom, ausser man zoomt beim K Zoom weiter als des Lumia kann. ;)

    Edit :Hab mal gesucht, 256kb/s bei Audio, bei Video im 1080p/30fps eine 20mbp/s Bitrate
    Nokia Lumia 1020 review

    LG
     
    #31 Deadman, 29. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2014
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Unbenannt.jpg

    Du ich meinte eh nicht die Bitrate sondern die Framerate.
    Sorry, mein Fehler. Aber schau dir mal an was ich meine, totaler mist, vor allem die Videofreunde die ihre Handyvideos schneiden wollen jammern wegen dieser Lösung. Mach ich aber nicht, ich merge nur meine Files zu einem einzigen und gut ist es, schneiden tu ich schon lange nix mehr.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Die Framerate ist definitiv immer gleich. Hab ja Videos hier und da wird von Player als auch von Videos immer 30fps angezeigt beim 1020 (zumindest, wenn es so eingestellt ist.

    Kann dir ja ein Video zum Download schicken, dann kannst es testen.

    LG
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaub das mußt du aber mit MediaInfo oder vergleichbaren anschauen , die Player glaube ich geben da nicht das richtige an.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Unbenannt.JPG

    Es ist zwar variabel, aber ich glaube in den Bereich kann man schon von immer 30fps sprechen. :D

    LG
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Das ist aber mist, egal wie groß da der Unterschied ist, es kommt zu Rucklern. Weis nicht warum ein großer Hersteller wie Sony so etwas macht, macht er doch bei Digiknippsen auch nicht. Verstehe wer will, beim Z2 soll aber das Update es behoben haben sofern man von Fehler sprechen kann bzw. sollte.
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Hätte jetzt nochmal eine Frage wegen dem Z1c, hat das auf der Rückseite auch von Werk aus eine Schutzfolie aufgebracht?
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    So hab doch zugeschlagen jetzt beim Z1c, warte nur noch auf die Mumbi Displayschutzfolie und dann kanns ab gehen zum Testen. Bin gespannt was die Cam so leistet.
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein, AldiSüd um 279. Bei Amazon hätte ich es heute früh auch noch gesehen um 259 aber nur ein Jahr Garantie, bei Aldi 2 Jahre. Amazon hätte für das zweite Jahr 49Euro haben wollen.
     
Die Seite wird geladen...