Sonstige DRM Installation bzw. wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von schnixx, 26. Okt. 2006.

  1. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muss erstmal sagen das es mir gut hier gefällt.
    Ohne fremde Hilfe (nur durch das Lesen der FAQs und der Forenbeiträge) habe ich es geschafft mein V3 vom SIM Lock zu befreieen, eine ungebrandete Software aufzuspielen und hänge nun am D&G Skin...

    Aber es fehlt nicht mehr viel.
    Es ist alles drauf (WakeUp und Shutdown, Bilder, Töne, Screensaver etc.).
    Aber an einer Stelle brauche ich Hilfe oder einen Link:

    Ich bekomme die Symbole in der ersten Reihe (Akku, Netz etc) einfach nicht angepasst. Ich hab mir alles durchgelesen (ich hoffe ich habe nix übersehen) und weiß, das es mit der DRM Datei zu tun hat.

    Es gibt ja eine Datei mit Namen R374_G_0E.42.0DR_SunRay_dRMv1.shx sowie im gleichen Ordner (REFLASH CODEGROUP15) eine Datei sunRay by bitstream.jpg, in dieser kann man die Symbole ja sehen. Jetzt hab ich versucht die shx Datei mit RSD aufzuspielen, kommt ne Fehlermeldung.

    Und jetzt dachte ich ich frage mal ob jemand nen Tip für einen Anfänger hat der wirklich versucht hat erst alles zu lesen bevor er doofe Fragen stellt ...

    Gruß
    Schnixx
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    sag uns doch mal flink welche firmware version bei dir im moment drauf ist... evtl hast du schon ein v3r welches andere DRM reflashes benötigt als das v3. der unterschied liegt darin, dass das v3r eine andere firmware (die R4515) als das v3 (R374) verwendet...

    die firmware erfährst du unter menu/einstellungen/telefonstatus/weitere info/sw-version
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    1. das glaube ich dir nicht ...

    2. Anfänger ? ... siehe 1. ;)

    Sorry, falls ich mich täuschen sollte.
     
  4. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Slobodanski,

    Firmware: R415_G_08.BD.43R

    @BlackyP: Wenn man trotz des Lesens in diversen Foren ohne zu fragen (zeig mir einen Beitrag von mir) Anfänger ist dann bin ich das.
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also der reflash den du versucht hast zu flashen passt nicht zu deiner firmware... du kannst einen der DRM reflashs fürs v3r verwenden, da du laut firmware ein solches besitzt. evtl. findest du ein paar reflashs hier in der firmware sektion / modded flashfiles oder aber auf www.brain-skin.de ;)

    das mit dem 'das glaub ich aber nicht' von blacky bezieht sich denke ich nur auf das 'Simlock entfernen'... das kannst du hier aus keiner FAQ gelernt haben ;)
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @schnixx
    Bescheidene Frage:
    Wo genau hast du das hier bei F4M gelesen ?
     
  7. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hätte schreiben sollen "durch das lesen von FAQs".
    Hab halt überall rumgelesen und dann hier hängen geblieben.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Oki, dann nehme ich alles zurück ;)
    Ich hoffe doch zum positiven Vorteil.
     
  9. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich!
    Und jetzt hab ich auch kapiert das das DRM File immer zum Handy passen muss. Schade das es für das D&G Skin kein passendes DRM File gibt.
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
  11. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab ich.
    Allerdings brauche ich ja ein DRM fürs V3r und das was da angeboten wird ist ja für das V3.
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Falls ich dich jetzt richtig verstehe, suchst du was Fertiges (DRM für V3r) ???
     
  13. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Exakt!
    Ich glaube um das noch selbst anzupassen bin ich zu sehr NewBee..
     
  14. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    es geht sehr einfach mit der Anleitung. Wenn du dein simlock entfernt hast ist das viel einfacher und ungefährlicher

    gruß

    nebu
     
  15. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also falls jemand das D&G DRM für das V3r hat ..
    Es gibts ja auch dieses Goldrush Fullflash, wenns die DRM da einzeln gäbe
    würde ich die auch gerne nehmen ....
     
    #15 schnixx, 27. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2006
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Kannst doch die Datei mit dem SBF-Tool von MeinerEiner zerlegen.
     
  17. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So weit war ich noch nicht, das muss ich mir erstmal ansehen ..

    Mich iritiert allerdings der Satz: "Achtung!!!

    Diese Software ist kein Spielzeug und wer sich nicht 100% auskennt riskiert damit sein Handy!!!"

    Daher hoffe ich lieber auf was Fertiges eines Profis.
     
    #17 schnixx, 27. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2006
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Eine PN an chrisX .... vielleicht hat er Zeit dafür ;)
     
  19. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja beim simlock entfernen hast du diese Warnung doch auch ignoriert...oder???
     
  20. schnixx

    schnixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab den SimLock ohne Eingriff in das Gerät entfernt.

    Also wenn jemand ein DRM hätte oder das aus den Goldrush Flash rausextrahieren könnte ...
     
    #20 schnixx, 28. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...