Drei zusätzliche Icons für den 5800 XpressMusic Homescreen

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 4. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe da eben was gefunden, was die 5800 Besitzer interessieren dürfte.

    Mit diesem Mod bekommt man unten auf dem Homescreen 3 neue Button angezeigt.

    Links: Menü
    Mitte: Telefon
    Rechts: Music Player

    Den Linken und Rechten Button kann man aber anpassen.

    5uoftt.jpg

    Download: 3 Icons für das 5800

    Anleitung:

    Bei gehackten Handys: die TXT Datei einfach in den Ordner C:\Private\10202BE9 kopieren und das Handy neu starten

    Bei ungehackten Handys die "3icone.sis" installieren und das Handy neu starten

    Icons anpassen (nur gehackte Handys):

    Wer das Linke oder Rechte Icon ändern möchte, braucht die UID der Software, deren Icon dort angezeigt werden soll.

    Zum auslesen der UID nimmt man die Software AppUidViewer.

    Hat man die ID, dann einfach die 10275102.txt öffnen und die entsprechenden Zeilen ändern.

    Linkes Icon:

    0x102F string "localapp:0x101F4CD2" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    Rechtes Icon:

    0x1035 string "localapp:0x100058F8" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    Das fett geschriebene ist jeweils die UID des Programms, die ersetzt werden muss.

    x-plore hat z.B: 0xa0000bcd

    cu
    logofreax
     
  2. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,was passiert dann mit den Originalen Icons die Standart sind Kontakt + telefon ?
     
  3. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] So siehts mit 31.0.101 FW aus und die Wählfeldbuttons funktionieren beide. Wäre also gut wenn man den mittleren Button auch ändern könnte. Die untersten Zwei müssen nur weg...:rotekarte:
    Ist bei mir auch mit jedem Theme so. Aber wie gesagt, n paar kleine Änderungen und es ist ganz schick.

    MfG
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    @tinoob
    Nutze dich den anderen Screen mit den 6 Ivons, dann haste des Problem nicht.

    LG
     
  5. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    besser fänd ich aber schon irgendwie nur die obersten fünf Buttons n Stück weiter unten. So daß die zwei großen entweder verdeckt oder gar nicht eingeblendet sind. Ändern lässt sich die Belegung nämlich eh beliebig... Ich denk (hoff) das müsste doch irgendwie gehn. Ich weiß nur selber nicht wo man in der Datei was rumschreibt, außer die Belegung der Buttons.


    MfG
     
    #5 tinoob, 8. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2010
  6. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das Thema ist schon alt, aber auch das mittlere Icon lässt sich ändern, ich hab dafür einfach die Line

    0x1032 string "localapp:0x100058B3?view=0x10282D81" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    geändert in

    0x1032 string "localapp:0xa0000bcd" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    dann ist X-Plore in der Mitte.

    aber wie bekommt man die leeren Button weg??? oder wie kann man sie wenigsten belegen z.B. mit Menü u. Player.
    Ich werd morgen nochmal nen bisschen versuchen, mal sehen was rauskommt.

    Gruß: Lets play
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.