Internet Sticks Download mit Vodafone UMTS Stick sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handydealer, 7. Apr. 2010.

  1. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ch habe von Vodafone ein Umts Stick mit ner Simkarte also als Vertrag. Nur ich habe jetzt ein Problem. Ich bin in einem Ort wo volles Netz ist und mir wird im Vodafone Mobile Connect auch angezeigt Verbindung Sehr Stark. Nun Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem ich habe die 5 Gb Traffic noch nicht aufgebraucht. Ich habe eine Geschwindigkeit von 70-80 kBit/s. Nur wenn ich was runterlade läd es mit 4-6 kBit/s. Woran liegt dass ?? Ich habe es schon an verschieden Notebooks/Rechner getestet immer das Gleiche Problem auch an anderen Orte.


    Mfg
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das wird wohl an deinem Empfang liegen...
    Du musst auch bedenken je mehr Leute über den gleichen Sendemasten eingewählt sind, je niedriger ist die Downloadgeschwindigkeit.
    Dann kommt es auch auf den Server drauf an etc...gibt vieles...

    mfg.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    kBit/s oder KB/s? ;)
    Das ist ein Unterschied - denn mit 4-6 kBit/s kommst du gar nicht erst ins Forum :D
     
  4. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Mit kBit/s. na klar komme ich ins Forum nur dass dauert zwar aber es läuft
     
Die Seite wird geladen...