Allgemein Downgrade auf CFW möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von HofaTheRipper, 31. Juli 2010.

  1. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bekomme von nem Kollegen ein 3GS (altes Bootrom) da er sich ein iPhone 4 anschafft.

    Hab schon alles durchgelesen hier und blicke dennoch nicht ganz durch.

    Das Gerät wurde noch nie jailbroken und deshalb gibts bestimmt keine shsh´s aufm saurik server wenn ich das ganze richtig verstanden habe (kein jailbreak = kein cydia = keine shsh sicherungen)???!!!

    Mein Problem ist nun, dass ich ein offenes Gerät brauche und fürs ios 4.0.1 noch kein Jailbreak verfügbar ist. Ohne shsh´s kann ich auch nicht so ohne weiteres downgraden, richtig?

    Meine Frage nun, da ich im Netz einiges gelesen hab: Kann ich trotzdem auf eine CFW 3.1.2 downgraden welches Hacktivision etc besitzt?

    Hoffe jemand kann mir ne gute Nachricht geben ;):D!

    Danke im vorraus!



    P.S. Nettes Forum und gut strukturiert - is net überall so ^^
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir das eigentlich schon selbst erklärt.
    Teilweise richtig, denn man kann die SHSH Files auch per TinyUmberella auf den SaurikServer sichern lassen.

    Wenn sie nicht gesichert wurden, dann
    Richtig...:P
    Aber da du sagtest es habe den alten BootROM könntest du dir evtl, ich bin mir aber nicht sicher, eine iOS4 CFW kocken und diese dann aufspielen, vorrausgesetzt es hat den alten BootROM.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen weit gehenst beantworten ;)


    MfG
    Sir. Tobi
     
  3. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hmm aber dachte es muss vorher jailbroken worden sein um ne 4er CFW aufzuspielen und dann den JB durchzufüren?

    Aber riskieren kann ichs ja - müsste sonst so oder so warten bis ein JB raus is ;)
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Japp.. muss Jailbroken sein damit es klappt. ;)
     
  5. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    THX erstmal für die Antworten - da hab ich meine Hausaufgaben doch richtig gemacht ;)

    Bin nur auf ne Seite gestoßen, wo behauptet wurde das ein Downgrade auf ne CFW 3.1.2 od 3.1.3 ohne shsh's möglich ist - wollte sichergehen.
     
  6. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beim iPhone 3G ist das kein problem, aber beim 3GS ist mir das nicht bekannt, sonst hätte ich das auch gemacht ^^
     
  7. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich radier das "s" qeinfach weg - vllt klappts dann XD
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    du hast momentan keine chance auf den break.wart auf comex
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist leider so wie uniqe gerade sagte.

    Aber mal OT: Hat comex nicht auch den Bannerbomb für die Wii geschrieben ist mir huete mittag aufgefallen, als ich meine Wii gesoftmoddet habe.
    Das stand "Bannerbomb (c) comex
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    keine ahnung hab keine wii.aber oft finden sich auch phone hacker in der konsolenszene auch wieder.wie auch geohot mit der ps3 gg
     
Die Seite wird geladen...