Sonstige Displayschaden durch Erschütterung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mishamc, 10. Aug. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    hi@all

    hab mir gestern nen schönen handyhalter fürs fahrrad gebaut^^, und jezze frag ich mich ab das display meines motos durch die erschütterungen beim fahren beschädigt werden kann....
    hintergrund meiner frage ist der vorfall dass mir mein t610 mal aus 2 metern höhe gefallen ist und das display so an farbstärke verlor.....


    EDIT: meine fahrweise kann ziemlich hardcore sein xD... und wenn man so 30 km/h draufhat reicht ja schon ein bordstein und dann isz fast schon wie ein sturz ^^..
     
    #1 mishamc, 10. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ein Sturz ist ein wenig was anderes als Erschüterungen beim Fahrrad fahren. Das sollte ein Handy eigentlich aushalten. Kommt halt auch auf deine Fahrweise an und wo du rumfährst...

    cu
    logofreax
     
  3. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    edit in #1
     
  4. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Also ein V3xx/v3i würde ich nicht freiwillig 2 Meter herunterfallen lassen.
    Ich würde schauen, dass es auf keinen Fall herausfallen kann.
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hat er gesorgt (mishamc is mein Bruda :D) ....
    Daher sollte es auch nicht rausfallen.
    Bleibt da nur das Problem mit den Erschütterungen...
    Mir ist 'mal mein V980 um die 1,5 Meter runtergefallen.
    Danach hatte das ganze Display einen leichten Gelbstich. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe :D.

    MfG MotoMaster
     
  6. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    ㅂ ㄹㄴㅇㅎㅇ러;ㄴㅁㅈ ㅡㅋ ㅜㄷ차ㅏhaste bestimmt......
    hehe mein moto sitzt jedenfalls sicher angeschnallt in der halterung .....herausfallen wird es wahrscheinlich nicht k;nnen......
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein Handy kann aus 10 cm runterfallen und dabei Schaden nehmen oder einen 10 m Sturz überleben. Das wird niemand voraussehen können.

    Kaufe dir eine anständige Tasche für das Handy und vergesse die Fahrradhalterung :D

    cu
    logofreax
     
  8. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich logo nur Recht geben;)
     
  9. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    natürlich ist es möglich das durch die Erschütterung sich auch das Flexband vom Connector lösen könnte ...
    deshalb, wenn Probleme auftauchen sollten und keine Garantie mehr vorliegt,
    würde ich dir empfehlen das Gerätz mal zu zerlegen und die Anschlüsse auf festen Sitz zu prüfen ..

    gruß paule
     
  10. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    kann das flexband wirklich so locker sitzen dass es abgehen kann?beim v3xx??
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Damit das Flexband reißen kann, muss ja auch das Scharnier brechen was aber durch eine Erschütterung nicht ohne weiteres zustande kommen kann...
     
  12. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Nein, aber der Stecker der das Flexkabel mit der Platine verbindet kann sich lösen.
     
  13. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    ....mysty...theoretisch möglich ...aber praktisch?? ist das jemanden schon mal passiert???
     
  14. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Hallooooo ?????

    wollt ihr über "wahrscheinlichkeitstheorien" diskutieren ???

    es ist lediglich eine Möglichkeit für einen Fehler im Display ...

    in diesem Sinne denkt einfach mal bevor ihr "euren Senf dazugebt"

    nicht böse gemeint ...
    aber diese sinnfreie Diskussion ist nicht auszuhalten ..
    alle wollen Lösungen
    und kaum einer hört drauf ... und versucht damit sein evtl Problem zu beheben

    also nochmals im Klartext:

    es kann !! sein das sich das Flexband vom Connector löst
    es ist eine Steckverbindung und keine Lötstelle !!

    gruß paule
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vor allem frage ich mich, warum motomaster auf Fragen von mishamc hier überhaupt antwortet.

    Die sitzen nebenaneinder am PC... :spam:

    cu
    logofreax
     
  16. Mæz

    Mæz Guest

    [OT]Ganz einfach.... wenn man sich hier diverse Threads durchliest, erkennt man, daß sie nur ihren Beitragszähler hochschrauben wollen. ;) [/OT]
     
    #16 Mæz, 11. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.