Displayfehler beim EL71

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Wordsmyth, 24. Okt. 2007.

  1. Wordsmyth

    Wordsmyth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    liebe community,

    leider habe ich seit kurzem messive probleme mit meinem EL71.
    sobald ich den slider nach dem anschalten zufahre, wird das display schwarz(kein energiespar screensaver!), wenn ich den slider wieder aufschiebe gibt es die kuriosesten grafikfehler:
    von pinker oder gelber farbgestaltung über ein auf den kopf gestellten bildschirm bis zu einem dreigeteilten, bei dem einige bereche spiegelverkehrt und um 90° gedreht auftauchen, andere einfach eingefroren scheinen.
    habt ihr vielleicht eine ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? soll ich noch fotos zum besseren verständnis anhängen?

    vielen dank im vorraus...
     
  2. SE Flo

    SE Flo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn das ein SL65 wäre würde ich denken das da das Flexkabel kaputt ist.
     
  3. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @flo: ist aber keins.

    Hatte es das Gerät schon immer oder ist es auf einmal aufgetaucht? Hast das Gerät neu gekauft? Falls ja würde ich beovr du dran "rumbastelst" zum Laden gehen und das Ding umtauschen. Ich vermute auch, dass das Flexband hinüber ist. Oder nicht richtig drin, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
     
  4. Wordsmyth

    Wordsmyth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine garantie mehr für das teil...von nem kumpel vor ner ganzen weile abgekauft, hat sich ein halbes jahr lang bewährt, seit kurzem nun dieses problem, meint ihr ich kann das mit einem neuen flexkabel selbst beheben?
     
  5. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    #5 Stefan, 25. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2007
  6. Wordsmyth

    Wordsmyth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    thx, jetzt müsste ich nurnoch wissen wie man das ding einbaut...gibt es da irgendwo anleitungen für? vielen dank für eure mühen...
     
  7. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    du musst das Teil komplett zerlegen. Dann kannst das Teil austauschen. Ich kuk ma ob ich i-wo ne anleitung find.
     
  8. martin12

    martin12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube ich habe das selbe Problem. Mein Display zeigte seit kurzer Zeit das Bild nurnoch zerstückelt und verschoben - manchmal auch in bunten Farben an. Seit heute zeigt es aber gar nichts mehr an. Man merkt noch das es an geht. Das schwarz leutet dann - halt schwarz. Ansonsten sieht man nichts mehr.
    Nach der Beschreibung könnte das Problem bei mir ja auch das Flex-Band sein.
    Was meint ihr dazu?

    Meine Frage: Wie komme ich da dran? Vor allen Dingen wie kriege ich die Schrauben auf? Habt ihr euch da extra Werkzeug für gekauft? So kleine Torx habe ich nicht.
    Wenn ich wüsste das es an der Flex liegt würde ich das Geld ja investieren, aber wenn es dann doch was anderes ist war alles umsonst.

    mfg
    Martin
     
  9. martin12

    martin12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand zu helfen?
     
Die Seite wird geladen...