Notebook / Netbook Display Problem Netbook Samsung NC10

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rikku86, 20. Sep. 2010.

  1. rikku86

    rikku86 Guest

    Habe ein kleines Problem mit dem Netbook Samsung NC10

    er bringt hier und da nen Weißen Bildschirm

    Video:
    YouTube - Netbook Problem

    weiß jemand eine Lösung wie das Weg geht?
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf einen defekt der gpu,die wird demnächst total hinüber sein.
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    Das Video angeschaut?
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    brauch ich nicht, ich verdiene mit notebook reparaturen mein geld.
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    naja dann schaue nochmal das Video an... dann sage nochmal ob es das wirklich ist... habe da nur eine andere vermutung mittlerweile nur will ich es dann bestätigt bekommen oder was anderes gesagt bekommen aber ohne das Video angeschaut zu haben einfach mal dann zu sagen das die GPU ist... naja... schau das Video an...
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine vermutung was mit dem inverter zu tun hat,der ist es definitiv nicht.

    dann würde ich mal die kontakte kontrollieren.
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    och schau doch bitte mal das Video an ich denke es liegt eventuell an Kontakte... oder sowas wie Flexbandbruch... aber nen Netbook auseinander zu schrauben traue ich mir nicht zu...
     
  8. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    hab das video gesehen,

    als erstes würde ich alle kontakte kontrollieren.
    flex band gibt es nicht bei der verbindung HU-TFT.

    bleibt wohl nur nen pc laden.
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm okay ... dann muss ich mich mal Umschauen...
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Dösbaddel naja dann wenn man schon dabei ist... Halbwissen in einem Anderen Thema und dann doch Halbwissen deinerseits dann hier. ES IST NICHT DIE GPU sondern ein Poppeliges Flexband...
     
  11. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ist mir neu das zwischen einem tft und dem rest ein flexband ist,aber okay,das flexband was an dem netbook kaputt ist liegt ganz woanders und ist ein produktionsfehler.
     
  12. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Naja...ich denke mal das hier niemand beurteilen kann, ob es sich hier um einen "Produktionsfehler" handelt. Oftmals werden Dinge geändert weil man festgestellt hat, das die Veränderung besser ist. So wahrscheinlich auch hier mit dem Flexband, welches eben jetzt dort ist, wo man es eigentlich nicht vermuten würde.
    Belassen wir es doch einfach dabei, ohne einen großen Streit vom Zaun zu brechen.
     
  13. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem kaputten flexband betrifft hautsächlich umts geräte mit herstellungsdatum april09 und tritt auch nur bei leuten auf die es mit voller helligkeit betreiben.
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    japp und meist hat man die Volle Helligkeit genutzt weil man auch ja oft raus geht in die Natur dann... und da es ja prima war wegen mattem Bildschirm...

    naja es ist aufjeden fall in Kompetente Hände gegangen und wird Repariert und dann weiter genutzt ^^
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Denn hinten am Display dran, ist sehr wohl ein Flexband, welches zum Inverter geht und dann vom Inverter zum Mainboard.

    Des ist bei jedem TFT Display so. Allerdings vermute ich in diesem Fall jedoch auch die Grafikeinheit, denn wenn ich die Fehlermeldung entziffern konnte, wurde der Grafiktreiber zurückgesetzt, aufgrund von fehlerhafter Initialisierung.

    Dies kann zweierlei Gründe haben.

    1tens der Treiber ist fehlerhaft, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    2tens die Grafikeinheit hat einen Schaden. Wobei dies ebenfalls durch ein Flexingproblem entstehen kann. Also durch ein Mainboardriss.

    Wobei eigentlich auch noch eine dritte Fehlerquelle sein könnte, des Display selber hat eine Macke, dass ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  16. rikku86

    rikku86 Guest

    diese Meldung war von Adobe ^^ weil ich Adobe Fehlerhaft Installiert oder Deinstalliert habe... deswegen kam so eine Meldung ^^
    also laut Samsung Support und habe den Link mal schnell dem Supporter durch gegeben sagte er es sieht nach einem Flexbandriss aus und das wäre zu beheben nur wäre das ding "locker" mal 4 -6 wochen weg weil dieses Flexband müsste erst dann irgendwo her geholt werden ^^

    Wegen Thema Flexband hat es mich auch gewundert warum man Postings weiter obend Sagt bekommt es gäbe kein Flexband mehr... ACh so an den jenigen das Teil ist gekauft worden Oktober 2009 ups... ist ja sogar dann Produziert April 09 sein... ^^

    Gekauft sogar wo das Teil dann raus kam mit 399 Ocken ( ja Schande über mein Haupt...)
    Eigenschaften von NC10-anyNet N270 W | Notebooks (N-Serie) von Samsung

    naja wie auch immer das Netbook geht an Jemand der von dem Problem weiß (ich spiele immer mit offenen Karten) und es beheben kann weil ich sowas nicht mich traue was auf zuschrauben und rum zu werkeln...
     
  17. frama73

    frama73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo rikku86
    habe dassselbe problem
    bildschirm flackert und ist auch oft weiss
    muss den dann hin und herjustieren, bis wieder was kommt
    was genau war bei dir und was hat dir reparatur gekostet

    danke fuer feedback und liebe gruesse
    frank
     
Die Seite wird geladen...