Allgemein Display kaputt? Pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KrankerPfleger, 10. Jan. 2010.

  1. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei dem Handy von meiner Freundin (6220c) sind auf einmal schwarze Streifen im Bildschirm.
    Sie hat es aber nicht fallen gelassen o.ä. liegt das wirklich am Display?
    Deckt die Garantie solchne Schäden?
    Zum besseren Verständnis hab ich ein Foto angehängt
     

    Anhänge:

  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Garantie drauf? Wenn ja zum NSC es machen lassen. Des geht auf Garantie.

    LG
     
  3. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja garantie hat es noch laut Verkäufer (gebraucht gekauft) aber ich hab keinen kaufbeleg.
    geht das auch ohne? so viel ich weiß ist das kaufdatum im handy gespeichert. kann man das irgendwie abrufen oder bei nokia nach fragen?
     
    #3 KrankerPfleger, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Herstellungsdatum, nicht das Kaufdatum ;)

    MfG

    Moi
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Im Handy nicht, bei Nokia durch die IMEI aber.

    LG
     
  6. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    gut dann werd ich morgen erst mal telefonisch nachfragen wie es mit der garantie aussieht.
    mit *#92702689# lässt sich doch der garantiestatus prüfen.
    bei mir steht da 000008:51 was heißt das jetzt im klartext?
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des heißt, so lange wurde mit den Handy schon telefoniert. Es gibt bei den neuen Geräten kein Code mehr. Des wird per IMEi übern Server gemacht.

    LG
     
  8. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nokia ne mail geschrieben, hoffe die verraten mir die garantiezeit. auf der seite steht für garantieanspruch wird der kaufbeleg benötigt. also hab ich wohl schlechte karten oder? außerdem das die garantie einen gewaltschaden am display nicht mit einschließt. die könnten doch einfach behaupten ich hab das teil runtergeworfen?! kann mir mal jemand sagen wie sowas zu stande kommt? ich kenne nur displayschäden wo so farbige punkte erscheinen. aber streifen? wie passiert sowas?
     
    #8 KrankerPfleger, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Habe im NSC noch nie einen Kaufbeleg vorzeigen müssen, das ist ganz verschieden.
     
  10. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    so leute, hab eine antwort von nokia bekommen.
    das Gerät hat noch Garantie, aber der Verkäufer hat das Gerät 4 Monate jünger in der Artikelbeschreibung gemacht. Der Shop repariert es ohne Kaufbeleg.
    Der Fehler kommt vom Flexkabel zwischen Display und Platine.
    Vielen dank für eure Hilfe, nochmal Glück gehabt.
    Das war mir wohl mal wieder eine Lehre mit Ebay, Freundin hat auch schon geschimpft ;)
     
  11. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Das Handy selbst ist noch gar nicht 2 Jahre am Markt, von daher hätte sich die Gewährleistungs-/Garantiefrage vorab geklärt ;)

    [ExiTuS]
     
Die Seite wird geladen...