Lumia 820 Display geschrottet

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von BerlinerSchnautze, 19. Apr. 2014.

  1. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey,...

    brauche dringend eure Hilfe. Der Display von meinem Lumia 820 ist kaputt. Nach dem Sturz waren nur 2 Risse auf dem Display zu sehen ( Das Cover ist ganz geblieben ). Meine anfängliche Freude darüber war schnell zu Ende. Das Display wurde von Stunde zu Stunde dunkler bis es schließlich völlig aus war.

    Mein Plan ist es das Display selbst zu wechseln. Die Reparatur kostet bei Nokia 130€ und das ist es mir nicht Wert.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot?
    Neu Original LCD DISPLAY Screen Bildschirm f

    Lohnt sich denn der Display tausch überhaupt, oder sind noch womöglich andere Baugruppen zu wechseln?


    LG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn alles andere funktioniert warum nicht ?

    Das sollte dir auch weiterhelfen Service Manuel 820 L1 L2

    Ist denn beides defekt das LCD Display und das Display Glas ??

    mfg
     
  3. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    naja, nach dem Sturz hat sich der Display so komisch verfärbt, als wenn eine Flüssigkeit ausgelaufen wäre.

    Danke, aber eine Anleitung habe ich schon bei Youtube gefunden.

    Mir ging es eher darum das ich ein ordentlich Display mit Werkzeug bekomme. Nicht das ich dann den neuen Display eingebaut habe und er dann nicht richtig funktioniert weil es ein chinesisches billig Teil ist oder was weiß ich (;

    Das Frontglas (Touchscreen?) ist noch ganz. Lediglich der unter Bildschirm ist kaputt.

    SAM_1006.JPG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja das Angebot aus dem Link soll ja ein org. Teil sein und wenn der Touch nicht defekt ist sollte das danach wieder funktionieren !

    Na das Werkzeug bekommste beim Elektronik Händler sind Torx die du brauchst T5 oder T6 sollten passen !

    Musst halt im Service Manuel mal schauen was beim zerlegen als "nicht wiederverwendbar" gekennzeichnet ist !

    mfg
     
  5. gibt es hier im Forum schon Leute die das gemacht haben und mir einen Display empfehlen können?
    Bin immer bisschen vorsichtig bei Ebay-Angeboten.

    Soweit wie ich weiß brauche ich T3, T5, T6 und so eine Art Spachtel um die Verbindungspunkte zu lösen.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Ich hab mal bei einem Lumia 900 ein Display gwechselt mit einem Teil von ebay.com mit Verizon Aufdruck... War eigentlich recht stressfrei.
     
  7. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    muss ich beim Einbau auf irgendwas achten? zum Beispiel Staub oder Touchscreen reinigen?

    Hab mir jetzt einfach mal so ein Teil von Ebay bestellt. Mal sehen ob die Sache gut geht (;

    Vielen Dank für eure Hilfe!:dankeschoen:
     
    #7 BerlinerSchnautze, 21. Apr. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2014
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beim Zusammenbau schon sonst haste Staub im Bild !

    Am besten den Touch nicht innen berühren und die Folie vom Display erst kurz vor dem Zusammenbau abziehen !

    mfg
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Mein Ersatzteil war komplett verklebt... da hat man nicht viel Chance Staub drunter zu bekommen ;)
     
  10. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Hilfe!!
    Display ist heute gekommen und hab es gleich eingebaut.
    Funktioniert wunderbar bis jetzt. Endlich wieder W-phone <3

    @tomauswustrow beim 820 ist gar nichts verklebt bis auf den Displayträger (;

    LG Daniel
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Scheint wohl nicht bei allen Lumias gleich zu sein oder es liegt am Ersatzteil wo gekauft wird :cool:

    mfg
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Stimmt... naja meins war wie gesagt auch mit Branding aus Amiland. Vielleicht Reste von toten Telefonen ;)
     
Die Seite wird geladen...