Diskussionsthread - Aktuelle LG KM900 Arena Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Benqef81, 16. Juni 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    aber man muss echt sagen im Moment häufen sich echt solche sachen von wegen: "ich kann nicht Flashen weil...?" naja entweder liegt es an LG oder an den PC geschaffenheiten, ich musste meines auch wieder auf die Original FW Flashen (T-Mob) damit ich die V10M Flashen konnte.

    gruß
    derantiker
     
  2. tokeya

    tokeya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs gestern/heute auch mal probiert auf die EuropeFree zu flashen vom VodafoneFW wech weil es in der FW aktuell keine FM_transmitter gibt....bricht aber sofort ab weil irgend ein "header" in den anwendungsdaten von LG fehlen soll...kanns aber net weiter nachvollziehen weil ich bei dem Flashproggi nur ??? stehen habe ausser im protokoll...
    Und nein...bei mir kanns net am PC liegen :D und JA ich habe die Anleitung Wort für Wort befolgt ausser an dem Punkt wos ums flashen geht weil wie soll man ein Mobile flashen wenns net am Kabel hängt? *grins*
     
  3. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das kann sehr wohl am PC liegen,ich sag nur Tuneuptools wie z.b. XPANTISPY...aber egal.Es kann auch am programm liegen und an den treibern / dlls.
    Mir ist aufgefallen das z.b. der LG updater sich selber nochmal updatet ohne überhaupt zu fragen.Und da ich mit den letzten beiden versionen von PC Suite äusserst unzufrieden bin kann da schon der hacken drin sein.

    Also ich kann dir sagen was ich gemacht habe.Ich habe alles auf ursprung zurück gesetzt.Die PC suite ist die von der CD,die treiber sind die alten und die dlls mehr oder weniger auch.

    Was du aber auch mal versuchen kannst ist die Freie Deutsche version zu flashen.Vieleicht geht das.:confused:

    Alex

    p.s. Mach mal ein screenshot von dem fehler.
     
  4. tokeya

    tokeya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also sry aber solche proggis wie XPTUNEUP o.ä. kommen mir net auffen rechner...ich bin ausgebildeter IT´ler und weiss normal was mein system macht udn was nicht :D

    Ich hab auch alle möglichen Variationen ausprobiert (verschiedene FW´s) hab die treiber gekillt, habs auf einem frischen system ausprobiert und alles....aber bei ich krieg ich erst die fehlermeldungen das iwelche *.gif fehlen würden aus den anwendungsdaten und dann bricht der bei 30% flashen immer ab..egal was ich tu
     
  5. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das mit den Bildern hatten wir schonmal,ich hatte dann auch bilder hochgeladen.Ich find das jetzt nur nicht.
    Deswegen häng ich die nochmal dran.Die müssen dann ins unterverzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\image

    Mal schaun obs was bringt,

    Alex
     

    Anhänge:

  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
  7. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Jop AlexB,

    habe sie schon von LG gezogen. Erster Eindruck > läuft flüssiger. Wenn ich Netz auf manuell 3G einstelle ist es stabiler und läuft nicht so schnell in "kein Netz".

    Wenn mir noch was auffällt werde ich auch berichten.:)

    Lg
    Benqef81
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benqef81

    Joar,Super.Teste die mal so an und Berichte dann einfach mal.Dank dir.

    Teste mal ob du im WIFI-Mode Youtube benutzten kannst,wie warm das Handy beim Telefonieren wird,ob es sich ausschaltet wenn man mal Fotos machen will und Akku laufzeit wäre mal nett.Wenn du mal dabei bist ;)

    Dann könntest du nochmal ein Foto machen dir das anschauen und versuchen es zu bearbeiten.Bei meiner gehts nicht.
    Wenn du was findest was nach einem Fehler aussieht möchte ich dich bitten das in dem Thread >> http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/54526-fehlerthread-des-lg-km900-arena-softwarebedingte-fehler.html << hier zu Posten.Dank dir.

    Alex
     
  9. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Sorry AlexB,

    den Test kann ich zur Zeit nicht übernehmen.:o

    .

    Habe mehre längere Telefonate geführt und ehrlich, kann nichts von wirklich irgenwie warm feststellen.

    Es schaltet sich nicht aus wenn man Foto machen will.

    Akkulaufzeit, ob es ein Zufall ist oder nicht:o Bei der ganzen Probiererei habe ich noch 3Balken, finde ich schon etwas seltsam.:confused:

    Das Netz muß ich leider auf manuell 3G stellen, dann habe ich jetzt mit der neuen FW auch dort im Hof Empfang, wo vorher das Netzt fehlte. Warum nur manuell.

    Das war es erstmal Alex.

    Lg
    Benqef81
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benqef81

    Joar,warum das mit dem Netz so ist kann ich nicht sagen.Hab da bei mir probleme mit der Homezone.Verhält sich aber ähnlich wie bei dir,manuell kein problem.Wenn du kein 3G benutzt kann es sein das der Akku um die hälfte länger läuft.Kann,muss aber nicht.

    Kannst du denn dein Foto auch bearbeiten?

    Und danke nochmal

    Alex
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Youtube im Wifi-Modus soll gewissen Quellen zufolge jetzt laufen.
     
  12. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @kAeFeR nEtWoRkS

    kann ich auch nur vom hören sagen bestätigen, es soll wirklich laufen,

    Alex auch Foto bearbeiten funzt. Habe ein Bild gemacht und anschließend auf bearbeiten, dann was angeboten wird und konnte so ein bißl rumfummeln. Habe noch keine große Erfahrung mit der Kamera, aber deine Fragen dürften beantwortet sein.

    Der Hammer der Akku zeigt immer noch 3Balken.:rolleyes:

    Grüß Euch alle miteinander.:)

    Benqef81
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hey Benqef81

    Dank dir aufs aller schärfste;)
    Muss ich wohl gleich mal blitzen lassen LOL

    Alex
     
  14. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann es bestätigen.... Youtube läuft bestens....endlich!!!!!!
     
  15. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen Alex und die anderen; nicht zu scharf blitzen, es ist zu warm.:p Spaß

    Kann den mal jemand bestätigen, das die Akkuanzeige nicht schlapp macht bzw. der Akku länger hält.;)

    Lg
    Benqef81
     
  16. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so damit ich auch mal meinen Senf dazu gebe ;)
    Ich flashe dir FW gerade, hatte vorher keine Zeit, leider - einer musste sie ja auch Hochladen :D
    Meld mich Morgen nochmal, wenn er das Flashen geschafft hat.

    gruß
    derantiker
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,sei froh das du zum flashen kommst.Ich bekomm die FW nicht mal runter.Zum auswachsen...

    Wenn ich die runter bekomme flashe ich die und werde dann mal grob testen und schauen was ich wieder so finde.

    Meno....will flashen böses internet

    Alex
     
  18. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe geflasht, lief ohne Probleme, habe jetzt die V10O drauf, mal sehen was sich da ergibt weiterhin.

    gruß
    derantiker
     
  19. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Viel spass beim testen

    Alex

    Nachtrag:
    Ich hab das Handy jetzt geflasht.Natürlich mit Factory Reset.

    Was mich umghauen hat ist das der Touchscreen jetzt blitzschnell reagiert und auch weniger blödsinn macht.Also sehr genau bzw sicher arbeitet.Jetzt werd ich erstmal alle meine daten wieder draufbügeln und schaun wie sich das teil jetzt so verhält.Also zwischen der letzten O² Firmware und der V10O ist ein Himmelweiter unterschied.Welten!!

    SO und fott
    Alex
     
    #59 AlexB, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  20. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Muss leider sagen das ich mein Arena in den letzten 7 Tagen habe 2x tauschen lassen müssen und total enttäuscht davon bin. Einmal hat es nicht mehr geladen und beim zweiten hat er keine Speicherkarte mehr erkannt und wollte auch kein Softwareupdate machen.

    Habe es jetzt endgültig zwecks Wandlung zu o2 zurück gesendet. Mal schauen ob ich das Viewty2 nehme oder noch ein HTC...
    Schade, war am Anfang total begeistert davon :mad:


    Sorry wenns nicht hier rein gehört....
     
Die Seite wird geladen...