Android Dienstplan App für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Hansi21, 5. Nov. 2010.

  1. Hansi21

    Hansi21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich im Schichtdienst Arbeite und nicht jedesmal lust habe, knapp 50 Dienste aufzuschreiben, wollt ich mal fragen, ob jemand ein App für Dienstpläne kennt, wo ich einmal alle Dienste mit Dienstnummern, Anfangs- und Endzeiten eingebe und denn einfach nur das Datum auswähle und denn auf den Dienst klicke zum Eintragen. Hab bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.

    Das Programm "My Work Schedule" trifft es eigentlich so ziemlich genau, nur kann man da leider nur 32 Dienste eintragen was zu wenig ist und eine bessere Ansicht der Dienste wäre wunderbar.
     
    #1 Hansi21, 5. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2010
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    Hansi21

    mal ne frage hast du vielleicht auch die möglichkeit deinen schichtplan als pdf duko zubekommen?
    wenn ja kannst du dir dann die pdf auf deinem handy packen und mit einem pdf reader anschauen immer
     
  3. Hansi21

    Hansi21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Das war ja meine erste Idee gewesen.
    Hab mal den Programmierer von Quickaddroid angeschrieben, ob er die Vorlagen erhöhen könnte.
    Wenn dort mehr Vorlagen wären, wäre es Perfekt. Wenn ich eine Antwort habe, kann ich sie
    ja hier reinschreiben, da ich gesehen habe, dass ich nicht der einzigste bin, der soetwas sucht.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Hansi21,

    ich arbeite selbst im Schichtdienst und möchte meinen Schichtplan auch immer bei mir haben.
    Ich selbst habe das ganz normal, händisch über den Google-Kalender gelöst. Einfach einen zweiten Kalender "Arbeit" eröffnet und in diesem meine Schichten eingetragen. Den kann man dann im normalen Kalender auf dem Handy ein- oder ausblenden. Hab dazu noch das CalWidget-App und über das Widget auf dem Homescreen sehe ich dann die nächsten Tage was für Schichten und private Termine, Geburstage anstehen.

    Ist zwar mühselig sich den Dienstplan einzutragen aber das macht man ja theoretisch nur 1x im Jahr. Und dann werden ja nur feinheiten abgeändert.
     
Die Seite wird geladen...