Die perfekte Antidiebstahl App für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von atonalfilm, 24. Okt. 2011.

  1. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute......
    ich bin gerade darauf gekommen,nachdem mir ein eierfon besitzer ganz toll erzählt hat,dass sein iphone 4s jetzt ne funktion hat,um es wiederzufinden,wo er die position orten und einen Alarmton geben kann,sogar wenn die Sim Karte gewechselt wurde...
    Da dachte ich mir,dann gibt es sowas für .Android schon lange....;-)
    Ich habe ein Galaxy S und hatte mal das Utrack aktiviert,wobei des erstens nur wirklich funzt,solange die sim noch drin ist,das gps an ist ,und die Funktionen sind sehr eingeschränkt .
    Und nachdem ich Miui drauf habe gibt es im Menü .die Option,utrack zu aktivieren eh nicht mehr.....

    Also im Market gesucht und mit meiner üblichen Vorgehensweise ,erst mal alles runterladen und eins nach dem anderen testen und die beste app behalten....
    Und da gabs ne Menge an sogenannten Anti-theft und so weiter.......
    Allerdings ist so gut wie alles davon echt Schrott,entweder einfach zu deinstallieren,funktioniert erst gar nicht bis einfach auszuschalten.....

    Doch dann blieb eine übrig und auf die komme ich jetzt zu sprechen......

    Androidlost .klingt sehr bescheiden,ist es auch,ist kostenlos und auch laut den Betreibern etwas buggy ,doch was hier buggy bezeichnet wird,ist lächerlich und andere verlangen trotzdem für sowas Geld....
    Der Hammer,zum einen kann ich die app von allen Screens verschwinden lassen,sie kann auch nur mit Administratorrechten deinstalliert werden.....

    erst installiert geht man auf die Homepage,und man ist über .ein paar Klicks mit seinem Google Account verbunden...also schnell und unkompliziert. Die Komunikation mit dem Telefon geht per Internet über .ein angeblich neues Google System.
    Es gibt zwei Möglichkeiten : as Handy von einem Laptop oder pc mit Internet zu steuern oder über ein Handy mit sms oder email Befehlen. Wobei die app die Steuermeldungen sofort erkennt und diese unsichtbar hält ....

    also der potentielle Dieb bekommt nichts mit ,solange ich dies nicht will....
    Und die Funktionen sind der Hammer! or Worüber sich der iphone Besitzer da so freut sind nur die Basic Sachen. Android lost kann da noch einiges mehr :
    Status schicken lassen ( aktuelle handydaten von der Rufnummer über die sim bis zum akkuladestand)
    Anrufliste der letzten 20 anrufe rein und raus
    die letzten 20 sms
    die genauen Längen .und Breitengrade .mit der Adresse
    steuerung von Datennetz ,wifi und gps .( an und aus )
    Pop up Nachrichten ,eher falls verloren brauchbar oder um den dieb ein zu schüchtern ..
    bootmessage ( falls das handy aus war damit ein finder uns erreichen kann ohne sich einloggen zu mussen erscheint nach dem booten)
    Löschung aller Daten
    Handy sperren mit Zahlenpin
    tss Nachrichten...also das Handy spricht mit dem dieb oder finder...
    bei simkartenwechsel wird sofort eine mail mit der neuen nummer an uns geschickt....!!!
    voicerekorder bis 10 min ,file wird per mail zugeschickt
    fotos beliebig oft und schnell mit front und Rückseite ohne Laut ,wird auch verschickt....
    Alarmton auch wenn Handy lautlos ist......

    Und der Hammer ist : alle Funktionen gehen noch auch wenn die Simkarte gewechselt wurde....
    jeder dieb wird dies erst mal tun und so lange er keinen Verdacht schöpft wird er sich so erst mal sicher fühlen .....
    wie gesagt,der dieb bekommt von der ganzen Aufspür Aktion .nichts mit ausser vielleicht einem kurzen flackern oder so....

    Klar ,unfehlbar ist auch diese app nicht...also gegen einen Factory Reset wird sie auch nicht gefeit sein...aber ich denke man hat noch genügend zeit und Möglichkeit ,Daten über den Dieb zu sammeln was die Chance,sein Handy wieder zu bekommen extrem erhöht .....

    Ausserdem ist es ja auch oft nur verloren und einem Finder kann ma .so sehr gut hinweise geben,wo er sich melden kann....und ihn auch abschrecken ,dass handy einfach zu behalten oder zu verkaufen......

    ich denke besser schützen kann man sein Handy nicht mehr,ausser man baut einen eigenen ,permanenten Gps Sender ein....

    mich hat die app echt baff gemacht,dass sowas geht finde ich wahnsinn,vor allem die fotos und Voicerekorder finde ich irre...und äußert hilfreich ,einen dieb auf zu spüren .....

    testet die App einfach mal aus....wenns was besseres gibt,gerne posten....

    greetz

    Steff
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Genau heute wollte ich mich mal nach so einer App umschauen, doch dank deines genialen Hinweises brauch ich das nicht.
    Mit der App funktioniert wirklich alles...
    Aber eine Frage wie bekomme ich die neue Nummer der neuen SIm Karte hin?
     
  3. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja,ich bin auch immer froh,wenn ich nach ner app suche und ich finde vorher nen brauchbaren Erfahrungsbericht! Und wie gesagt,wenn ich keinen habe dann gehe ich so vor ,dass ich alle dies gibt runterlade und anteste bis ich die brauchbarste behalte. Bei dem Thema wars echt so dass fast der gesamte Rest Müll bis unbrauchbar war. Denn wenn so ne app offensichtlich installiert ist,sich einfach deinstallieren lässt oder nicht mehr geht wenn die sim gewechselt wurde dann kann ich sie mir sparen.......Einige haben erst gar ned funktioniert und bei dem Versuch hätte der Dieb sofort gemerkt dass man ihm nachforscht und genau das darf ja nicht der Fall sein....er muss sich völlig in Sicherheit wiegen,weil er die sim gewechselt hat...denn ewig hat man eh ned zeit. Bevor er das Handy weiter gibt wird er einen Systemreset machen und ob die app dann noch funzt habe ich ned getestet....;-)

    Zu deiner Frage....wenn du in Settings die ganzen Email Adressen und Nummern angegeben hast und alles richtig eingestellt hast,solltest du sofort an die Handynunner oder an deine mail adresse mit einer mail bzw. sms bekommen,in der die neue Nummer steht ubd auch die aktuelle Position mit längen und breitengrad........wenn du dann den Status nochmal abrufst stehen über deinen Handydaten alle bekannten Daten der Sim ...also auch die Nummer,im Falle eines Vertragsinhabers wahrscheinlich sogar der Besitzer....der Provider steht auch dabei (O2 der whatever,denn heute ist ja nicht mehr garantiert dass 0172 unbedingt D2 st wenn jemand seone Nummer übernommen hat) jt diesen Daten kann auch die Polizei den Dieb sehr schnell ausfindig machen.....;-)

    Tip : Ganz wichtig ist die imei Nummer,denn sie identifiziert das Gerät als solches...schreib sie dir auf,sie steht aber auch in den Statusdaten..... wenn sich ein Handy in ein Netz einloggt,was es ja oft macht,wird nicht nur die Sim Nummer übertragen sondern auch die Imei. Mit ihr kann die Polizei sofort ein gestohlenes Gerät orten,falls es sich irgendwo einloggt.....also falls du es mit der app nicht finden solltest....;-)

    lg

    steff
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. jay1875

    jay1875 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wow tolle app Danke :)
     
Die Seite wird geladen...