Die Lösung für We-Travel auf dem LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Marc62, 30. Dez. 2009.

  1. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich lade mir gerade die OSM vom Dezember runter und schaue dann mal .....

    Haus-Randerath-strasse finde ich bei mir, aber nur wenn ich unter "Kleinenbroich" suchen lasse - das ist aber ein Stadtteil von Korschenbroich !
     
  2. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe mir jetzt die OSM Version von Dez 2009 aufgespielt und finde die meisten der von mir eingegebenen Strassen.
    Neues Problem auf meinem LG Arena : Wenn ich die Strasse eingegeben habe und auswähle, bleibt er an der Stelle stehen und springt nicht in die Kartenansicht.

    Woran kann das liegen ? Hat jemand eine Lösung für das LG Arena ?
     
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Prozessorleistung des Handys kann das bis zu 15Sek dauern. WeTravel muss erst die Straße auf der Karte finden und dann den Kartenausschnitt aufrufen.
    (Die Suchfunktion verhält sich wie eine Playlist. WeTravel sucht nicht dir Karte durch, sondern die Liste. Wenn die Straße in der Liste gefunden wurde, muss WeTravel zunächst noch die Straße auf der Karte suchen. Daher dauert dieser Vorgang etwas länger)
     
  4. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @remotiv

    es scheint bei mir daran zu liegen, dass WT ein Speicherproblem erzeugt. Wenn ich z.B. mehrere verschiedene Ziele eingegeben habe und dann zu Navigation > erweitert > kürzlich wecheln möchte

    da hat es dann schon Probleme, es zu öffnen....

    ich muss dann abbrechen....

    dies zieht sich dann durch, wenn ich neu navigieren will - hier sucht er sich den Wolf bzw. kommt speichertechnisch nicht mehr hoch

    ich habe hier deinstalliert und neu installiert
     
  5. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    dass sich mit der OSM-Version vom Dez 2009 bei meinem LG Arena nicht nach Köln suchen läßt, kann ich fast nicht glauben.

    Gibt es eine andere Erklärung dafür ?

    Wisst ihr wie die Struktur der Map-Ordner organisiert ist ? also : was ist in Ordner 0 , was ist in 1 u.s.w.
    Wie kann ich die einzelnen Dateien selbst überprüfen ?
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Köln findet WeTravel, wenn du K eingibst und dann Köln auswählst. Es kann sein, dass die Suche keine Umlaute erkennt. Das Problem mit Köln bzw. der Umlaute ist aber seit langem bekannt.
     
  7. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @remotiv

    Wenn ich nur K eingebe , bekomme ich ausländische ( polnische ? ) Orte wie K?akov und vieles mehr - Option für "weitersuchen" bekomme ich hier gar nicht aufgerufen.

    Zum Thema Umlaute : M ö nchengladbach kann ich eingeben, suchen und auch finden

    Das alles mit Sorglos Paket WeTravel 09.12
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ups, tatsächlich. Hab gerade Köln versucht. Ich dachte das ging mit dem K. Bei anderen Städten kann man mit dem Einbuchstabentrick weiter kommen. :(
     
  9. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du das gleiche Ergebnis mit den beschriebenen Orten ? das sind doch alles polnische ?????

    Wie können die da rein kommen, wenn ich die Deutschlandkarte installiert habe ?

    Wenn man zumindest die Ordnerstruktur in Maps verstehen könnte, kann man ja selbst mal was überprüfen
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Die polnischen Städte sind auf der Deutschlandkarte genauso wie Niederländische. Das liegt daran, dass auf Deutschland ein Rechteck gelegt wurde. Um alle deutschen Bereiche abzudecken muss man Teile der Nachbarländer mitnehmen wie man hier sehen kann:

    We-Travel Download Server
     
  11. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Upps- wenn ich genau hingeguckt hätte, hätte ich auch selbst drauf kommen können. grins

    Findest du Köln denn ?

    DANKE ! !
     
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Köln wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich dachte eigentlich, dass das Problem mit der neuen Karte behoben ist, hatte es aber nicht mehr geprüft.

    Edit: Du musst für Köln Cologne eingeben. Dann klappts auch mit den Straßen. (Ich wusste doch, dass es da ne Lösung gab.)
     
    #52 Remotiv, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  13. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich konnte jetzt auf einmal die .jad installieren und jetzt geht auch alles, also zumindest friert es nicht ein mein root auswählen. ich habe die neuse version "We-travel0.9.12Full.zip" drauf. Bleiben die Ordner Maps und Voices wie in dem Ordner oder müssen diese auch abgeändert werden in Map und Voice ?
    Also es wird mal noch keine karte angezeigt aber das liegt glaub ich daran das ich noch keine gps verbindung hatte. die muss ja glaub ich erst mal da sein damit die karte angezeigt wird. oder sollte die karte auch so schon angezeigt werden ? wie gesagt ich habe momentan noch die Ordner Maps und Voices ??? Die Sounds werden auch nicht gefunden müssen die noch in einen unterordner ?
     
  14. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Rundumsorglospaket installiert hast, sind alle Ordner so wie sie sein sollen.
    Hast du die Schritte in der Installationsdatei befolgt und konntest du die Installation komplett abschließen?
    In der Installationsdatei steht beschrieben wie man die Karte, die Stimme und anderes einstellt.
    Wenn du keine Karte siehst, was siehst du dann?
     
  15. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    :-D der war gut, wenn man keine karte sieht dann sieht man keine karte :-DDD was soll man sonst sehen wenn man keine karte sieht.

    aber das prob. ist gelöst, ich habe im maps ordner den unterordner deutschland angelegt und die karte da rein kopiert und im ordner voices hab ich den unterordner deutsch angelegt und die sounds da rein kopiert. jetzt geht alles...

    vielen dank für die hilfe
     
  16. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Manche die eine Karte vermissen, sehen POIs, manche sehen den blauen Pfeil rechts oben in der Ecke und manche sehen einen blauen Text, manche einen gelben Hintergrund mit einem Pfeil.

    Wenn du einen Unterordner anlegen musstest, hast du aber das Rundumsorglospaket nicht direkt kopiert. Weil die da bereits so angelegt sind.
     
  17. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte den gelben hintergrund...

    stimmt ich hatte die unterordner gelöscht da da ja nur die demo map und demo sound drinn waren... unf gelesen hatte ich in manchen foren das die daten direkt in die ordner müssen aber das war wahrscheinlich bei älteren versionen so
     
  18. dunkelgruen

    dunkelgruen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein Hallo an alle, denn ich bin ja total neu hier ;-)

    ...und nicht nur das, ich bin auch noch eine totale Anfängerin was TW auf KM 900 angeht.
    Von Navis hab ich überhaupt keine Ahnung, aber jeder fängt ja mal an. Vorallem wenn man eben so einen Navi langsam dringend gebrauchen kann.

    Meine Daten:
    Win 7 / 64 Bit, das LG KM 900, Version 10p.
    LG Suite 3.2.22.........

    Also, ich hab das Programm, bis jetzt, ohne Probs installiert. Nun wollte ich die Karten runter laden und rein kopieren, aber da sehe ich nun gar nicht mehr durch.
    "L:\Others\WeTravel\Map die Karten 10,13 oder 22 kopieren.
    Navigation klappt unter WeTravel 10, 15, 17, 20 mit Karten 10, 13, unter WeTravel 25 mit Karten 22 vom 24.4.2009 . Andere Kombinationen haben zu viele Macken. "

    Was heißt Travel 10, 15,17 usw. Ich habe die version v0.9.12
    Also was brauche ich für eine Karte?

    So, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für föllig doof. ;-) und warte dringend auf Antworten.
    glg
     
    #58 dunkelgruen, 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  19. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir das Rundumsorglospaket runter und installiere das. Da ist die Karte gleich mit drin.
     
  20. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...