Die Lösung für We-Travel auf dem LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Marc62, 30. Dez. 2009.

  1. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weiss nicht, wie man einen factory reset beim LG durchführt, was zu beachten ist und was evtl. passieren kann

    Ich habe das WeTravel Sorglos Paket 0.9.10 runtergeladen, entpackt, auf die Speicherkarte kopiert

    Bei mir gibts auch keine Option "Immer zulassen"

    Außerdem ist mir die Ordnerstruktur von Map nicht klar : Habe da Ordner 0-9 und darunter jeweils nochmal 0- 9
    Was ist hier was ? Welcher Ordner für welches Land ? Ist Germany total komplett im Sorglos-Paket ?

    Blicke nach dem vielen Installieren und Deinstallieren nicht mehr ganz durch !

    Danke für Hilfe !
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Der "WeTravel" Ordner ist auf der Speicherkarte (mit jar und jad und allen anderen) > darin befindet sich unter anderem ein "Maps" Ordner > darin befindet sich ein "Deutschland" Ordner > darin befinden sich Ordner mit den Bezeichnungen 1,2,3,4,5,6,7,8,9 > darin befinden sich wieder 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und ein paar andere Ordner. So ist meine Ordnerstruktur und es funktioniert. (allerdings auf einem SE W995)
     
  3. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im WeTravel Sorglos Paket gibt es nur den Ordner Map - nicht Maps -

    Dort jeweils 0-9 plus _PAlbTN 8 (wofür ist der ? ) und darunter jeweils nochmals 0-9.
    "Deutschland" gibt es bei mir dort nicht.
    Obwohl er schon viele Strassen finden kann - allerdings bei weitem nicht alle.

    Wo gibt es eine aktuelle Deutschland-Karte zum Runterladen und wie ist dort im einzelnen vorzugehen ?

    Mein Problem beim Wiederstarten nach GPS Aktivierung bleibt allerdings bestehen !
    Hab gedacht, dass er beim Starten Satellitenempfang sucht, aber er bleibt stur beim Anmeldebildschirm hängen.

    Es nervt einfach, wenn man nicht weiß, woran es liegt und was man ändern kann oder muss.

    Vl muss ich ja noch weitere Eingaben in WeTravel machen, außer unter > Datei den Ordner zuordnen und GPS aktivieren.


    DANKE !!
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt 2 Möglichkeiten Karten zu speichern.

    1. Du packst in den map Ordner die 1,2,3,4..... Ordner

    2. Du benennst den map Ordner um in maps, erstellst darin einen Ordner namens Deutschland und packst da die Ordner 1,2,3,4... hinein.

    Der Vorteil bei der 2. Möglichkeit ist, dass du in den maps Ordner dann mehrere Ordner mit Karten packen kannst. (Deutschland, Niederlande, Dänemark etc.) Außerdem ist es für das spätere Einfügen einer Zoomfunktion sehr nützlich, da diese auch in einen speziellen Ordner in den "maps" Ordner kommt.
    (Zoomfunktion erstellen: http://www.faq4mobiles.de/forum/han...travel-aktivieren-hier-steht-wie-es-geht.html

    (Die Zukunft heißt "MAPS") :p


    Hier noch mal die Ordnerstruktur:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...los-paket-zum-download-bereit.html#post650677
     
    #24 Remotiv, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  5. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    d.h. : Alles was ich derzeit unter Map an Ordnern habe ist meine Deutschland-Karte ?
    Woran erkenne ich, dass die vollständig ist ?
    Einige Strassen findet er nach Eingabe des Ortsnamen gar nicht.

    Wo finde ich derzeit eine vollständige Deutschland-Karte, die ich in meinen Map Ordner kopieren kann ?

    Nichts desto trotz : Mein Problem bleibt - ich kann WeTravel nicht wieder starten

    Erst dann werde ich mich mit den weiteren featrures beschäftigen.
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Deutschlandkarte vom 31.03.09
    Downloads


    Deutschlandkarte vom 24.12.09
    We-Travel Download Server
    (Der Server ist sehr überlastet. Ein Abo ändert daran auch nichts)

    Zum Test sollte auch die Deutschlandkarte vom 31.03.09 reichen. Oder du lädst eine andere runter. Vllt von deinem Bundesland.


    Vollständig ist ein weiter Bergriff. Beides sind Open Street Maps die von fleißigen User/innen ständig erweitert werden. Sie sind sicherlich nicht vollständig, aber du kannst dazu beitragen, sie in deiner Gegend zu verbessern, in dem du am OSM Projekt teilnimmst.


    Straßen suchen und finden, siehe hier::
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...-we-travel-bitte-hier-rein-57.html#post652798
     
    #26 Remotiv, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  7. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @helkra

    Schön, dass WT auf deinem Arena funktioniert.
    Hier nochmal, wie ich vorgehe :( vl vergesse ich ja etwas )

    1. Sorglos-Paket downloaden - entpacken - auf Speicherkarte kopieren (Card / WeTravel)
    2. jar-Datei ausführen - liegt bei mir auf der Card unter WeTravel - dürfte aber egal sein
    3. installieren - ja
    4. WiFi übergehen (ohne)
    5. starten
    6. Search Root - yes
    7. Zugriff bis zum Ende zulassen - ok
    8. Use as Root : Card/Travel/ - Opt. YES
    9. Language - Lang_DE und Menu = MenuCarbon26 und OK
    10. Stadt eingeben - keine - abbrechen
    11. dann Menu aufrufen - Einstellungen - erweitert - Dateien ( Auswahl CARD > WeTravel und mit Opt. = WeTravel-Ordner festlegen
    12. wieder Menu - Einstellungen - Allgemein ( Aut.drehen-3-D-Karte-Vollbild-Beleuchtung ein )
    13. WeTravel beenden
    14. WeTravel starten - funktioniert -

    15. Menu - Einstellungen - GPS - internes GPS aktivieren - ok - Zugriff zulassen - ok - WeTravel beenden
    16. WeTravel starten - Zugriff bis Ende zulassen - ok -

    An dieser Stelle bleibt mein WeTravel am Anmeldebildschirm hängen und da bleibt er auch

    Wo gehe ich falsch vor - wo muss ich evtl. noch was eintragen ?

    Sobald ich einmal integr. GPS aktiviert habe, geht beim Neustart nix mehr.

    Wer noch hat auf dem LG KM900 Arena WeTRavel aus dem Sorglos-Paket sauber ans Laufen bekommen und kann auch damit ans Fahrtziel kommen ?

    DANKE !!!
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar n SE W995, checke aber mal ob es gleich ist


    4. WiFi übergehen (ohne)
    :confused: [wird bei mir nicht gefragt.]

    8. Use as Root : Card/Travel/ - Opt. YES
    :p [(card/WeTravel)]

    10. Stadt eingeben - keine - abbrechen
    :confused: [Ich gebe eine ein]

    11. dann Menu aufrufen - Einstellungen - erweitert - Dateien (Auswahl CARD > WeTravel und mit Opt. = WeTravel-Ordner festlegen)
    :eek: [Menü > Einstellungen > erweitert > KARTENAUSWAHL > Karte > wählen > "Deutschland" wählen > ok]
    [ Ich habe im Maps Ordner einen Ordner mit dem Namen Deutschland. Darin sind die 1,2,3,4,5... Ordner usw.]

    12. wieder Menu - Einstellungen - Allgemein ( Aut.drehen-3-D-Karte-Vollbild-Beleuchtung ein )
    :cool: [zunächst unwichtig, braucht nur Prozessorleistung und macht das Programm langsamer. Zum Testen also eher ungeeignet.]

    [alles andere ist bei mir genau so]

    Wenn du eine Straße suchst und den Prozess abgeschlossen hast, ist dann oben rechts auf der Karte ein blauer Pfeil mit einer km oder m Angabe? Wenn ja, hat WeTravel die Distanz von der aktuellen Kartenposition zum Ziel berechnen können.

    Hast du GPS schon mal genutzt? Nicht dass das GPS Modul kaputt ist. :o
     
    #28 Remotiv, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  9. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi remotiv

    danke vielmals

    ist bei mir alles identisch. Bis auf Kartenauswahl. Da gebe ich in Einstellungen nix ein, weil ich nur Ordner Map habe und damit auch keine Auswahlmöglichkeit - im Ordner Map sind alle Ordner 0-9 und darunter auch jeweils 0-9 - also eigentlich genau wie bei dir.

    GPS funktioniert - ich bin ja schon auch die Strecken mit Navi abgefahren -
    Nur der verdammte Neustart funktioniert bei mir nicht mehr.

    Zu den "fehlenden" Straßen ein/zwei Beispiele - vl kannst du ja mal nach folgenden Strassen suchen lassen

    1. Monheim am Rhein - Wiener-Neustädter-Strasse
    2. PLZ-mäßig wohne ich z.B. in 41352 Korschenbroich - um meine Adresse zu suchen,muss ich nach Stadteil Kleinenbroich suchen, um die Strasse zu finden .. DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN - Ich kenne nicht sämtliche Stadtteile Deutschlands

    VL muss ich die Germany Karte aus dem Sorglos Paket ja mal austauschen !
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Monheim am Rhein - Wiener-Neustädter-Strasse habe ich bei mir gefunden.
    Es sind von hier bis zur Wiener Neustädter Straße 1250km. (Laut WeTravel) Der persönliche Support fällt also weg.:o

    Die Karte von Logofreax ist schon vollständig. Zumindest was das Kartenmaterial angeht. Jede Straße wird sicherlich nicht drin sein. Allerdings bringt ein erneutes Draufspielen nichts, weil du die Karte ja schon hast.

    Mach doch mal einen Maps Ordner und packe den jetzigen map Ordner (wo die 1,2,3,4 ... usw. drin sind) da hinein. Dann benennst du den map Ordner in Deutschland um.
    jetzt müsstest du bei Menü > Einstellungen > erweitert > KARTENAUSWAHL > Karte > wählen > "Deutschland" wählen können. Wenn du nur den map Ordner hast, musst du unter Kartenauswahl die nicht näher beschriebene Markierung nutzen.

    Bekommst du denn nach der Straßensuche einen blauen Pfeil oben rechts mit Distanz angezeigt?
     
  11. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nicht, wo du wohnst .... grins

    aber von mir ( 41352 Korschenbroich ) bis 40789 Monheim sind es max 35 km !!!! - Aber WeTravel kennt die Strasse nicht - ich gebe auch nur "wien" ein und lass suchen !

    Habe übrigens jetzt ein bluetooth GPS angebunden - wird erkannt - klappt mit navigation - und AUCH NEUSTART FUNKTIONIERT - liegt also alles entweder an Rechte-Zugriff für integr. GPS oder am integr. GPS vom LG generell.
     
    #31 rschycho, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Aber andere Straßen findet es?
    Noch mal der Ablauf:

    Bei Straße mache ich Wiener > wählen > ok > optionen > ok
    dann wird < none > und Wiener-Neustädter-Straße angezeigt.
    Ich wähle "Wiener-Neustädter-Straße" klicke ok und mir wird die Distanz angezeigt.
     
    #32 Remotiv, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  13. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    yepp - mach ich genau so !!!

    bei mir sagt er immer nur none
    andere Strassen findet er schon - aber lange nicht alle

    ich denke mein Germany 02.15 ist nicht vollständig ( war es aber mit Sorglos Paket ja auch nicht ) - ich habe bei 02.15 z.B. nur Dateien - gar keine Unterordner 0-9
     
  14. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Dann lade dir diese Karte noch mal runter und packe den Inhalt 1,2,3,4,5,6 ... in einen Ordner "Deutschland".
    Diesen packst du dann in den maps Ordner. Wenn der Ordner bei dir map heißt, benenne ihn um, sonst findet WeTravel den Deutschland Ordner nicht.

    Downloads
     
  15. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo,

    habe ich schon mal angefangen -
    versuche es gleich noch einmal -

    der braucht ja derzeit locker 3 Stunden für den dowload
     
  16. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    Also ich blicke nun gar nicht mehr durch bzw. weiß nicht mehr, woran es noch liegen kann.

    Ich habe heute von der WT homepage die germany Karte von März 2009 runtergeladen und entpackt 484 MB

    1. Map-Ordner geleert
    2. umbenannt in Maps
    3. runtergeladenen Ordner in Maps kopiert
    4. runtergeladenen Ordner umbenannt in NRW ( zum Test)
    5. WT neu installiert
    6. Grundeinstellungen vorgenommen ( NRW gefunden )

    Navigation

    Ort : monheim (Auswahl > Monheim am Rhein
    Strasse : wiener - Ergebnis < none > - findet er immer noch nicht - auch nicht mit "weitersuchen"

    Ich wohne z.B. in Korschenbroich. Um meine Strasse zu finden, muss ich bei Ort "Kleinenbroich" eingeben - dies ist ein Stadtteil von Korschenbroich

    Auch die " Raitz-von-Frentz-Strasse" findet er nicht - ist direkt um die Ecke von mir

    keine Ahnung, was ich noch tun soll !
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort : monheim - Auswahl > Monheim am Rhein
    Strasse : wiener -

    ok - Option - ok = dann steht bei mir "none" und Wiener-Neustädter-Straße

    Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass die Straße auf der Karte vom 24.12.2009 nicht drauf sein könnte, denn ich konnte sie finden.
     
  19. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @remotiv

    Danke für die Unterstützung

    Aber ich finde diese nicht bei mir : sowohl auf der Karte aus dem Sorglos-Paket als auch auf der germany Karte vom 31.03.2009 - kriege sie gar nicht angezeigt

    Weiß auch nicht, mit welcher Option ich di e OSM Karte free downloaden kann von WT ( HABS JETZT DOCH GESCHNALLT!! )

    Findest du denn auf deiner Karte diese beiden Strassen :

    1. Haus-Randerath-Strasse in Korschenbroich

    2. Raitz-von-Frentz-Strasse in Korschenbroich

    Finde ich nämlich auch nicht
     
    #39 rschycho, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  20. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beide Straßen sind zwar auf der OSM aber wohl noch nicht im Suchmodus. Es kann sein, dass die Straßen nach dem 24.12.09 eingepflegt wurden, was ich aber nicht vermute. Ich denke, dass beide Straßen noch nicht im Suchmodus sind.

    Allerdings ist z. B. die Neusser Straße drin. Da kann ich mich mit WeTravel ohne GPS hin navigieren lassen und zur Regentenstraße die davon ab geht.
    Wenn ich Korschenbroich und Neusser eingebe, bietet er mir Neusser Straße an. Wenn ich die annehme, springt WeTravel nach ca. 5 sek zur Neusser Straße.
     
Die Seite wird geladen...