Die App CountdownTimer lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von deBabba, 15. Jan. 2012.

  1. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Countdown Programm für mein Nokia 5230. Nach einiger Suche bin ich auf den Countdown Timer von Inova IT gestoßen.

    • Software auf PC runtergeladen
    • mit DM_to_SIS umgewandelt
    • noch mit alter Firmware versucht über die aktuelle Nokia Suite mit Doppelklick zu installieren --> er lädt eine Weile, ich bestätige auf dem Handy, dann "konnte nicht installiert werden".
    • neue Firmware aufgespielt (V 51.0.0002)
    • erneut versucht zu installieren --> er nudelt eine Weile, dann versucht der Nokia Smart Installer 12 MB zu downloaden. Da ich keine Datenflat habe hab ich den Zugriff aufs Netz verweigert.
    • habe dann im Forum gestöbert und bin auf die Möglichkeit gestoßen, dass die QT Runtime Umgebung möglicherweise gebraucht wird und dass dies die 12 MB sein könnten die der Installer downloaden will.
    • aus dem Download Bereich das Paket QT v4.7.3 gezogen und versucht qt.sis zu installieren --> "nicht kompatibel mit Ihrem Handy"

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende :(
    Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann ? :confused:
     
  2. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal versucht die App zu signieren bzw das Handy zu hacken ?
     
  3. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)

    --- Edit ---

    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das Nokia 5230 mit der Symbian Version S60 5th Edition läuft und deshalb die QT Version 4.7.2 für mich die richtige wäre.
    runtergeladen, versucht zu installieren --> Fehler bei der Installation.

    :confused:
     
    #3 deBabba, 15. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2012
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    des ist das Problem mit Apps die QT-Runtime brauchen, da wirste immer wieder Probleme bekommen mit Apps die den Smartinstaller nutzen um fehlende Komponenten nachzuladen !

    Welche Dateien genau haste von der QT 4.7.2 versucht zu installieren Reihenfolge ??

    Selbst wenn du die QT 4.7.2 installierst ist nicht sicher das nicht doch noch fehlende Komponenten beim installieren nachgeladen werden !

    Datenflat gibt es schon ab 5 Euro/Monat ;)
    mfg
     
  5. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Teleoase,

    der Download von 4.7.2 bestand nur aus einer Datei nämlich
    Nokia Qt 4.7.2_S60v3_S60v5_S^3_signed.sis mit der Göße 12.839 KB
    Das entspricht ziemlich genau den 12 MB die der Installer nachladen will. Die hab ich versucht zu installieren.

    Dass 4.7.3er Paket für Symbian 3 bestand aus 4 Komponenten. Aber das ist ja, wie ich gelernt habe, für mein 5230 nicht relevant.

    Da ich eigentlich nur zum Installlieren von Apps online muss, rechnet sich eine Datenflat für mich nicht. Ich könnte natürlich einmalig die 12 MB ziehen und die 6€ dafür abdrücken. Damit sollte dan die Runtime Umgebung für alle Apps zur Verfügung stehen oder ?

    Kann das Problem bei der Installation von 4.7.2 damit zusammenhängen, dass ich versucht hatte die 4.7.3 zu installieren ?

    Vielen Dank
     
    #5 deBabba, 16. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du das Gerät mal neu gestartet nach abgebrochener installation ?

    Möglich wäre es das dies Probleme verursacht !

    Die meisten Flat Pakete kann mann mittlerweile monatlich buchen also wäre das schon eine Option ;)

    mfg
     
  7. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, neu gestartet hatte ich es noch nicht, das habe ich eben erst gemacht. Übrigens kommt beim Versuch zu istallieren die Meldung "Programm ist nicht beglaubigt und eventuell schädlich für Ihr Telefon"
    Da kann ich doch sicher einfach fortfahren oder ?
    Ich hab das Paket hier aus dem Downloadbereich gezogen.

    zur Datenflat: Ich bin bei 1&1 und hab die SIM Karte zu meinem DSL Vertrag bekommen. Ich glaube da kann man nur die volle Dröhnung mir 24 Monaten Flat buchen :(

    --- Edit ---

    Hmm, beim fortfahren kommt die Meldung
    "geschütztes Programm eines...... kann nicht installiert werden"

    Braucht auch eine Runtimeumgebung ein Zertifikat ?

    Puh, das ist alles recht kompliziert :crazy:
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  9. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Software-Installation auf Alle
    Online-Zertifikatsprüfung steht auf Aus
    Standard-Web-Adresse auf Kein

    Okay, dann versuche ich es mal mit dem Norten Hack

    Hoffentlich lässt der sich installieren ;)

    Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe :danke:
    ich werde berichten !!
    Schau mir jetzt erst mal Handball an. :goofy:
     
  10. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Handy erstmal nicht gehackt, ist mir etwas zu joker :o

    Heute morgen hab ich dann den Smart Installer werkeln lassen und die App funktioniert jetzt. Ich hoffe nur, dass die QT Runtime Üngebung jetzt auch für andere Apps zur Verfügung steht.

    Nochmals :dankeschoen: für Eure Hilfe
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bitte gern geschehen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...