Java Dezibelmesser

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Spielefreak, 8. Okt. 2007.

  1. Spielefreak

    Spielefreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Freund von mir hat auf seinem Handy einen Dezibelmesser, wie ich finde ein ziemlich witziges Gimmik ;)
    Das Messgerät ist werksseitig auf dem Handy (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist ein älteres Siemens), deshalb möchte ich hiermit mal anfragen ob es sowas auch als Java gibt (genauer gesagt fürs Razr V3i, aber testen kann ich das sonst auch selber ;) )

    Wenn es sowas nicht gibt oder eine genaue dB nur mit entsprechender hardwareseitiger Unterstützung vom Handy möglich ist, dann würde mir auch schon ein Balken reichen, der den Pegel anzeigt (so einer, den man beim Mikrofontest auf dem PC sieht, ich kann es leider nicht besser beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)

    Das ganze sollte natürlich wenn möglich Freeware sein, wenn es aber nur kommerzielle Software gibt, dann wäre ich über den Namen auch sehr dankbar. Dann kann ich mich darüber informieren und dann immer noch entscheiden, ob es mir wert ist, dafür was zu zahlen oder nicht :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Spielefreak

    Spielefreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, das ist mir gerade ein Rätsel wie ich den Thread bei der Suche übersehen konnte...

    Naja, wie auch immer, danke für die Antwort! Ist natürlich schade wenn es da nichts für Java gibt, aber da kann man dann wohl nichts machen :(

    Falls doch noch einer was auf Java-Basis kennen sollte, immer nur her damit ^^