Sonstige Deutsche Firmware für das Samsung B7722 gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hw163, 2. Nov. 2010.

  1. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich suche eine deutsche bzw Österreicher oder Schweizer Software für´s B7722.
    Hat einer die Versionsnummer?
    Habe eine Polnische drauf
    *#1234#
    B7722PLSJF2 ist meine


    Glaube das diese Soft Bugs hat, mich kann man nicht immer hören, bzw der andere hört nur rauschen.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicherlich kein Software sondern ein Hardwareproblem;)
     
  3. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das mit dem Bluetooth Headset zusammen hängen?
    Teilweise zeigt es eine Verbindung zum Headset an und teilweise nicht.

    Ab und zu ist es so oder kommt es mir zumindest vor, wenn ich das telefon auf Stumm schalte über # dann kann mich auch keiner Hören.
     
  4. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe das Gerät jetzt mal eingeschickt, da es häufiger vorkam.
    Die konnten so aber nichts finden, hast du eine Ahnung was das sein könnte?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Wie die konnten nichts finden. Das kann nicht sein. hast du hingeschrieben dass der Fehler sporadisch kommt? Wo hast du das denn hingeschickt?

    Ich hätte da jetzt übrigens eine XX-Version (Europa-inkl. Deutsch) falls noch interesse besteht....
     
    #5 jomafi, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  6. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal das Zitat aus der mail

    ich habe das handy ausgiebig getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren
    ich habe die neueste Software aufgespielt und Lautsprecher und Micro bestellt um sie vor-
    beugend auszutauschen


    Ja, ich habe geschrieben,das es beim ersten Telefonat ist und auch nicht immer, ich auflegen muss und dann nochmal den Anruf tätige, das klappt alles.

    Es ging nach Trier zu arvarto, hatte dort noch Kontakt hin.
    Da das Handy aus Polen kommt (über einen deutschen Händler) wollte Samsung keinen Support machen und sollte mich an meinem Händler wenden.
    Da habe ich einen bei arvarto angeschrieben, der hat die Imei gecheckt und die Reparatur angenommen.
    Samsung stellte sich sturr.
     
  7. mobile-user

    mobile-user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Reparatur geklappt ?
    Hast Du jetzt eine deutsche Firmware drauf ?
    Was hat das ganze gekostet ?
    Ich habe auch ein B7722, das wohl auch ursprünglich aus Polen stammt.
    Ich würde gerne eine akutelle (deutsche) Software flashen - traue mich aber nicht.
    Wenn das Dein Händler (arvarto) machen kann, wäre ich froh.
    Leider habe ich beim Kauf über ebay keine Rechnung bekommen.

    Gruß
    mobile-user
     
  8. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nein hat nichts gebracht, muss noch mal wieder hin, kann mich immo aber schlecht vom Handy trennen.
    Deutsch nicht, glaube eine Ösi ist das. Deutsche wäre vom 7722i!!
    Ich mich auch nicht, ist komplizierter als bei meinen vorherigen Handys.
    Ist kein Händler, die Reparieren, spielen für eine Gebühr auch Software auf, aber macht eigentlich auch jeder Samsunghändler soweit ich weiss. Kann ja mal anfragen.
    Ohne Rechnung? Könnte vielleicht die imai Nummer reichen? Sonst bei dem Ebayer noch mal nachfragen, pdf reicht aus!
     
  9. mobile-user

    mobile-user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hw163,

    die Rechnung hat mein ebay-Verkäufer angeblich nicht mehr.
    Er sagte mir aber auch, dass man mit der IMEI-Nummer die Reparaturen machen lassen kann.

    Ich habe bei Samsung angefragt, was denn nun konkret die Unterschiede zwischen dem B7722 und dem B7722i seien.
    Leider war die dünne Antwort nur, dass das B7722i für den deutschen Markt produziert sei, das B7722 für den internationalen.
    In der Anleitung zum "i" ist der Samsung App-Store mit aufgeführt, beim B7722 nicht.
    Heißt das, dass man nur auf dem "i" Apps installieren kann ?
    Wobei die Samsung-Homepage sagt, dass es gar keine Apps für das B7722i gäbe...

    Worauf ich hinaus will: Wenn man ein B7722 flasht, kann man dann daraus ein "i" machen ?
    Ich werde erst mal ein wenig weiter "rumspielen" mit dem Teil. Bis jetzt finde ich es ganz gut.

    Gruß
    mobile-user
     
  10. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Apps für dieses Handy?
    Habe es für meine Frau gekauft,leider findet man im www nichts .
     
  11. hw163

    hw163 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nee, noch nicht. Hab auch noch nichts gefunden. Ist eben Samsungs eigene Software.
     
  12. mobile-user

    mobile-user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unter wap.de.samsung.com gibt es ein paar Spiele.

    Bei den Widgets unter "More Widgets" sind auch ein paar Apps versteckt.
    Ich habe dort z.B. den "Weather Bug" ausprobiert.

    Ob es jemals eine größere Anzahl Samsung Apps geben wird ?
    Bei der Konkurrenz von Android, Apple und demnächst Windows Mobile 7 ?

    Interessant ist, dass die Bedienunsanleitung des B7722 "i" den Punkt "Samsungapps" aufführt, die Anleitung des B7722 nicht. Ich habe aber keine Ahnung ob das heißt, dass nur das "i" alle Apps übernehmen kann.

    Gruß
    Mobile-user
     
  13. Stier1969

    Stier1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi all... Ich such eine deutsche Firmware für den Samsung GT B7722.
    Danke im Voraus
     
Die Seite wird geladen...