Desire X: Ordner in "Alben" (Galerie) teilweise doppelt vorhanden

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von BlackMamba, 10. Sep. 2013.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Seid einiger Zeit, leider weiss ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr, sind in dem Menüpunkt "Alben" einige Ordner doppelt vorhanden.
    Wenn ich z.B. in einen der doppelten Ordner gehe, mir dort die Details einer (Bild-)datei ansehe,
    finde ich unter dem Dateipfad folgende Angabe: /mnt/sdcard/Bilder/Wallpaper.
    Beim gleichen Bild in dem anderen Ordner finde ich unter Dateipfad diese Angabe: /storage/sdcard0/Bilder/Wallpaper.
    Der Ordner "Wallpaper" ist jetzt nur ein Beispiel von ca. vier "Doppelten" mit jeweils mehreren enthaltenen Dateien.
    Habe schon versucht über Onkel Google etwas heraus zufinden, der mir etwas von einer vold.fstab geantwortet hat.
    Diese Datei habe ich mir schon angesehen, kann jedoch nichts damit anfangen.

    Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich würde gerne folgendes wissen:

    1. Eine kurze Erklärung zu den beiden Dateipfaden.

    2. Wird durch die doppelten Ordner/Dateien der doppelte Speicherplatz verbraucht?

    3. Liegt das Problem an der auf meinem HTC Desire X (Android 4.1.1) vorliegenden vold.fstab (s. unten)?

    4. Wenn ja, was muss ich machen um die Doppelten zu eliminieren und dieses Problem in Zukunft zu verhindern?


    Gruss
    BlackMamba
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Meines Erachtes nach ist das ein Fehler der App.

    Einstellungen => Apps => Medienspeicher => Daten löschen + Cache leeren, Dann Handy neustarten und einige Stunden warten. Das ist sozusagen der Reset, wenn Bilder doppelt angezeigt werden oder nicht angezeigt werden. Es dauert enige Zeit, bis der Medienspeicher wieder alle Medien eingelesen hat. Du solltest auch danach deine Klingel- und Wecktöne überprüfen, sobald der Medienspeicher wieder eingelesen ist.
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke GearX, hat geklappt. Nur das mit den Klingeltönen muss ich nochmal gucken. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Kein Problem BlackMamba ;) Meistens sinds kleinere Fehler. Das was du da gefunden hast deutet schon auf eine verbockte CustomROM hin. Du musst den KLingelton nur erneut einstellen. Durch den Reset vom Medienspeicher vergisst er alles und stellt einfach wieder einen Standardklingelton ein. Mehr steckt da nicht dahinter :)
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: das im ersten Post beschriebene Problem ist erneut aufgetreten. Ich habe keine Lust jedesmal die Klingeltöne neu einzustellen. Gibt es noch andere Lösungen? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Beste Grüsse
    BlackMamba
     
  6. AllAndroid

    AllAndroid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlackMamba,

    hast du mal versucht deine Speicherkarte zu Formatieren? (Backup nicht vergessen) vielleicht liegt es an der Speicherkarte. Wenn das nicht geht mal ein anderen Speicherkarten Type nutzen, auch wenn das nicht funktioniert würde ich empfehlen das Betriebsystem neu auf zu Spielen da es dann ein Fehler der Android Version sein kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  7. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Die Speicherkarte habe ich noch nicht formartiert. Müsste ich mal versuchen. Zu dem Speicherkartentyp hätte ich da noch ne Frage: z.Zt habe ich in meinem Desire X eine microSDHC - Karte mit 16 GB verbaut. Ich würde gerne aufrüsten.
    Um wieviel GB kann ich das Desire X eigentlich per microSD Karte erweitern?
    Falls es nicht an der Speicherkarte liegen sollte, wie mache ich das mit dem Betriebssystem neu aufspielen? Habe keinen Plan wie man das macht. Mein Desire X ist mit Android 4.1.1 ausgestattet (T-Mobile Gerät).
     
  8. AllAndroid

    AllAndroid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also maximal kannst 32 GB nutzen, du müsstest das Handy Flaschen um das Betriebssystem neu drauf zu spielen da ich das Handy nicht habe kann ich leider keine Anleitung zu Schreiben, da musst du mal googeln.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    #8 AllAndroid, 1. Okt. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2013
Die Seite wird geladen...