Desire HD Desire HD - welchen Kernel verwenden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FirebladeSC, 30. Jan. 2011.

  1. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich entschlossen den akt. HD Revolution 2.08 mit dem empfohlenen Radio zu flashen.

    Welchen Kernel könntet ihr dazu empfehlen? Wert lege ich auf Stabilität und längere Akkulaufzeit....

    Danke


    Gruß Fire
     
  2. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hmm wo bekommt man den den kernel her ?
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Bei der Revolution HD ROM ist anscheinend schon ein übertaktender Kernel dabei! Stabil sollte er sein! Und für eine längere Akkulaufzeit lädst du dir das Tool "SetCPU" aus dem Market und stellst den Kernel nicht auf volle Power ;)
     
  4. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wie lange verlängert dieses SetCPU die laufzeit ?
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Meins läuft auf 1,2 Ghz und Smartass, mit einem Profil für Screen Off auf 245 Mhz, damit komme ich auf knapp 2 1/2 Tage Laufzeit mit vernünftiger Nutzung. (Email Push, Twitter, Tapatalk, etc.) alles über HSDPA

    Allerdings mit Android Revolution 2.0.9
     
  6. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kann ich des alles einstellen beim dhd ?
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen von SetCPU wenn der richtige Kernel geflasht wurde.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Man kann nie genau sagen, wie lange SetCPU das aufladen hinauszögert! Kommt auch imemr ganz auf die Benutzung und die Prozesse mit Aktualisierungsintervall drauf an ;) mein Desire (kein HD) würde bei aktueller Nutzung ohne SetCPU keinen 8h Arbeitstag machen. Also ich bin froh um dieses Tool und den Kernel :)
     
  9. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Zur Zeit hab ich erstmal nur das empfohlene Radio für die Revolution 2.0.9 geflasht und mit SetCPU den Stockkernel bei "ScreenOFF" runtergetaktet. Hab jetzt bei normaler Nutzung (viel telefonieren und die Sync im Hintergrund, kaum mal Internet) nach 12h noch 80% Ladestand.

    Zum Revolution ROM, ist zwar hier OT, aber dazu noch eine (paar) Frage(n)

    Wie bekomme ich meine Kontakte dort wieder rein, werden ja bei FullWipe mit entsorgt. Ich nutze keine HTC-Konto. ...oder hat (sorry, hab noch nie ein Custom benutzt) das 2.0.9 so ein Menü wie der StockRom "Einrichtung", wo ich die Daten wieder von meinen alten Handy übertragen kann? Der Punkt, mit den Kontakten, ist zur der einzige, der mich noch davon abhält das ROM zu flashen....
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst in deine Kontaktdaten rein, drückst die Menü-Taste und wählst "Export auf SD-Karte". Auf der SD wird dann eine .vcf Datei von all deinen Kontakten erstellt. Genauso kannst du auch die .vcf wieder in deinen neuen ROM integrieren. Dann aber "Import von SD-Karte" auswählen ;)
     
  11. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Thanks ;)

    ...manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht :(
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Nunja, Android ist einfach in vielen Dingen wesentlich einfacher, als es von außen aussieht ;)
     
Die Seite wird geladen...