Desire HD Desire HD - plötzlich alle SMS weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andy1606, 2. Feb. 2011.

  1. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    über nacht sind bei mir heute alle meine sms verschwunden! :(
    Habe das Handy zwar noch nicht sehr lange, aber es waren trotzdem schon sehr viele und teilweise auch wichtige dabei!

    Habe nun vermehrt im Internet gelesen, dass das Problem wohl öffter auftritt, bei manchen sowar alle paar wochen. Bei mir ja jetzt auch nach nur 5 Wochen wo ich das Handy habe.

    Kann ich denn damit rechnen das meine sms jetzt wirklich alle paar Wochen weg sein werden, wenn sich der entsprechende Diens mal wieder verabschiedet?

    Und gibt es evtl. eine Möglichkeit irgendwie doch noch an die sms zu kommen? Dafür soll doch eigentlich das tolle HTC Sense sein oder habe ich da was falsch verstanden?
    Einziges Problem dabei ist, wenn ich mich unter htcsense.com anmelde sehe ich so ziemlich garnichts...

    Habe mir jetzt auch die App SMS Backup+ geholt und versuche in Zuckunft einen möglichen und leider wohl wahrscheinlichen erneuten Verlust zu lindern, aber wenn sich das Teil noch ein paar mal solche dinger leistet, dann habe ich auch nicht wirklich Lust auf Android obwohl ich es ja doch ganz cool finde aber mir scheint so, dass es selbst mit 2.2 noch lange nicht ausgereift ist und sich nur in einer erweiterten Beta befindet... Meine Meinung...

    Gruß,
    Andy
     
  2. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    dann drück im sms menü den hacken bei alte nachrichten löschen weg ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy mal neu gestartet und kontrolliert, ob die nicht auf einen anderen Speicher verschoben wurden?

    Höre von diesem angeblichen Bug zum ersten mal.
     
  4. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke ;)
    Der hacken war und ist natürlich nicht drin!
    Und wenn, waren dann ja nicht ALLE nachrichten weg sondern nur die alten ;)

    @logofreax

    ne, leider hat das mehrfache Neustarten nix gebracht :(
    Verschoben wurden die Nachrichten auch nirgendwohin!

    Habe inzwischen herausgefunden das es der Dienst "Speicher des Wählprogramms" ist der das verbockt hat. Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen

    Wenn man die Daten dieses Dienstes löscht, verlangt das Handy eine PIN Eingabe und danach sind tatsächlich alle sms weg! :(

    Der Dienst hat bei mir jetzt mit 12 sms 92kb. Bei 0 sind es 72kb.
    Ich denke mal mit den ~2900 sms die es vorher mal waren wird das noch etwas mehr gewesen sein :)

    Das einzige was ich mich frage ist, dass man mit dem Sync zum HTC Sense doch angeblich auch alle sms wegsichert...
    Ein sync nach dem Verlust hat allerdings nicht den gewünschten Effect gebracht, dass mir alle sms wieder hergestellt wurden :(
    Wie gesagt bekome ich bei htcsense.com eh nur sone krüppel Ansicht mit der man absolut nix anfangen kann, sprich ich sehe da absolut nix, nichtmal die Karte...
     
  5. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dass mit dem HTC Sense ist eine andere Baustelle...
    Bei mir funktionierte am Anfang gar nichts... Dann konnte ich mal das Handy anklingen lassen. I-wann hatte ich mal die Karte, aber darauf war mein Handy anscheinend im Atlantik o0.. Nach einer Weile gehen diese beide Sachen allerdings.. ich bin jedesmal wenn ich am PC war auf die Seite gegangen und i-wann hats funktioniert ;) aber vorgeschlagene apps oder was es sonst noch gibt funktioniert bei mir auch nicht..

    Für die Karte musst du Einstellungen->Ort->Telefonfinder aktiviert haben..
     
  6. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Andy1606

    besteht dein problem noch? hast du i-was herausgefunden was man dagegen machen kann??

    Denn mir ist dass selbe nun auch zum 2 mal passiert.. beim 1 mal dachte ich, ich hab im suff ausversehen alles gelöscht als ich am nächsten morgen sms anschauen wollte, da musste ich aber auch meinen PIN zuvor eingeben o0
    nun beim 2 mal waren sie einfach weg.. ich hab nichts gemacht, handy lag nur rum. als ich eine sms bekam wollte ich sie öffnen und aufeinmal war keine einzige mehr da -.-
     
  7. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem trat bei mir zum Glück bisher nicht noch ein Mal auf!
    Anstonsten habe ich, wie bereits oben geschrieben, seit dem Vorfall die app SMS Backup+ am laufen, die mir die SMS im 30min Tackt, oder bei Eingang, in das GMail Konto wegsichert. Das funktioniert auch super!
    Den Prozess, der es verbockt, habe ich ja auch schon oben beschrieben.
    Bleibt wohl nur zu hoffen, dass im Zuge folgender Updates der Bug behoben wird...
     
  8. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mhh ok.. mal hoffen dass es nicht wieder vorkommt.. Danke
     
  9. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tjoa, kaum hat man drüber gesprochen, sind heute morgen wieder alle meine sms weg -.-
     
  10. moppet

    moppet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist Freitag was ähnliches passiert. Aber mit zusätzlichen Fehlern.

    Ich bekomme eine SMS, schreibe dazu die Antwort, klicke auf Senden... nichts passiert. Nach mehrmaligen versuchen, geh ich zurückzur SMS Übersicht und alle sind weg.

    Dazu kommt aber eben, dass ich seit dem auch keine SMS verschicken kann. Nach dem klick auf "Senden" kommt immer ganz kurz die kleine Infoblase das die Nachricht verschickt wird und dann ist es aber auch schon vorbei und man ist immer noch beim SMS Eingabemaske.
    Gerade eben habe ich mir von einem Freund noch eine SMS schicken lassen um zu sehen ob ich denn wenigstens noch empfangen kann. Das hat funktioniert. Seltsamer weise kann ich seit dem jetzt auch wieder welche verschicken. Dieses Problem hat sich also von alleine gelöst. Das die SMS weg sind ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch.

    Dazu kommt aber, dass seit dem auch die Google Talk App nicht mehr funktioniert. Diese lässt sich nicht mal öffnen. Sie startet kurz für vielleicht eine halbe Sekunde, man sieht das Talk Logo in der Mitte, oben in der Statuszeile kann man sehen das sie sich anmelden will, und dann schließt sie sich sofort. Hier empfange ich auch keine Nachricht, wenn mir über Talk was geschickt wird. Die Google Mail App dagegen funktioniert weiterhin ganz normal.

    Hat hierfür irgendjemand eine Lösung parat?
     
  11. Schwantek

    Schwantek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren die sms auch weg.
    Dann war ich zufällig mal ne Woche später oder so auf htcsense.com
    Und habe sie dort unter Nachrichten wieder gefunden. ;-)
     
  12. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen wenn ich sowas lese dann frag ich mich ob ich mein HD was ich heute neu bekomme nicht lieber gleich verkaufen sollte und mein SGS berhalte.Das HD scheint viel problem zuhaben oder?


    MFG

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab mal bei htc nachgefragt, die antwort:

    "Das Problem mit den SMS ist uns bekannt und wir haben es an Google weitergeleitet, da das Problem von der Android-Software kommt.
    Google untersucht das Problem momentan und arbeitet an einer Loesung.
    Leider haben Sie keine Moeglichkeit mehr die verlorenen SMS zurueckzuholen.
    Fuer die Zukunft kann ich Ihnen nur anraten, die SMS zu sichern.
    Von Werk aus ist dies nicht moeglich. Sie koennen allerdings eine Applikation von dritter Seite (wie "sms backup" oder "backup everything") verwenden, um SMS zu speichern."
     
  14. moppet

    moppet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mein Problem mit der Google Talk App angeht, auch das hat sich heute wie von Zauberhand alleine gelöst.
    Auf einmal habe ich wieder Nachrichten empfangen und ab da auch die App wieder öffnen können.
     
Die Seite wird geladen...