Desire HD Desire HD lauter machen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FirebladeSC, 7. Jan. 2011.

  1. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute mein DHD erhalten, ist Spitze :respekt: das Teil, aber von der Lautstärke bin ich mehr wie enttäuscht. Medienwiedergabe geht ja mal gerade so noch, aber die Klingeltonlautstärke spottet jeder Beschreibung :mad: Ist das Gerät defekt, oder hab ich was übersehen? Die Option "leiser beim Anheben" (oder so ähnlich) ist aus...

    Bevor jemand lacht, oder denkt das ist ein Scherz
    Die +/- Taste habe ich betätigt und verschiedene Töne versucht, auch mp3 usw und schwerhörig bin ich auch nicht, -> der Klingelton ist einfach zu leise, bei normaler Umgebung kaum zu hören???!!!!

    Kennt jemand ein App oder Hack zur Lautstärkeanhebung für das HTC Desire HD?? Scheint ja allgemein zu sein das Problem.

    Gruß
    Fire
     
    #1 FirebladeSC, 7. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2011
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ja die klingeltöne sind leise.

    hast du den Taschenmodus aktiviert?
     
  3. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die Klingeltöne, auch die Medienwiedergabe ist sehr leise, bei manchen Youtube Videos zum Beispiel, muß man, wenn man etwas hören will, sich das Telefon fast ans Ohr halten...

    Mit und ohne versucht, auch alle anderen Optionen durchgetestet. Selbst bearbeitete Mp3 (Lautstärkeerhöhung) bringen nicht den gewünschten Erfolg.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Ja das ist mal wieder das Problem das HTC bei den Lautsprechern geizt. Bei den XDA gibt es aber einen Fix der das DHD lauter macht. Nachteil ist man verliert SRS und Dolby Mobile. Man benötigt auch root und ein geflashtes Recovery Menü.
     
  5. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich fast befürchtet....
    Hast du bitte den Link dafür? Wäre nett. Ich werde es erstmal alles in Ruhe durchlesen und dann entscheiden....


    Edit:
    Wäre der DSP Manager eventuell eine Möglichkeit ??? (Root natürlich vorausgesetzt)
     
    #5 FirebladeSC, 9. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2011
  6. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei den XDA´s folgenden Fix gefunden und installiert. Bringt mehr Lautstärke, man überhört das Klingeln nicht mehr. Nachteil ist aber das Dolby und SRS außer Kraft gesetzt werden, wie Zoggermaster schrieb.

    Link zum Fix oder Update: >>>hier klicken<<<
     
  7. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß net wo des problem is ?

    wenn ich mein dhd nach ganz nach oben im haus lege und im keller bin höre ich des immer noch.
    und den klingelton is ja wohl auchlaut genug.
     
  8. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du so pauschal nicht sagen. In sehr vielen Foren wird über diesen "Fehler" geschrieben. Ich selbst habe den HTC Support angeschrieben und als Antwort bekommen, das ihnen das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.
    Da bei dir der "Fehler" nicht ist, könnte es zB daran liegen, das du eine andere Revision von der Hardware hast, oder andere FW....
     
  9. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    oha

    des wusste ich net
    sorry
     
  10. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Und es gibt echt KEINE Alternative?

    Ich werds denk ich mal probieren, besser als nichts:D
     
  11. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wird doch demächst von htc gefixt mit android 2.3 was in den nächsten wochen released wird
     
Die Seite wird geladen...