Desire HD Desire HD ARHD Update ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von .kn2k, 23. Nov. 2011.

  1. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze zurzeit mein Desire HD mit der Android Revolution HD Rom 6.1.4. Es gibt aber eine neuere version (6.1.5). Gibt es eine möglichkeit, auf diese upzudaten, ohne meine einstellungen und so zu löschen?

    Habe dazu leider nix gefunden. :( Eventuell hat einer von euch ne Antwort parat.

    Grüße

    .kn2k
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Q 8: Do I need to wipe data partition when upgrading from old version of Android Revolution HD?
    A: I always recommend wiping data partition but it's absolutely necessary only if I mention that in the changelog. But normally you can live without it.
    Wipe data partition if you experience any issues.

    Heisst soviel wie: Du musst die DATA Partition nicht löschen, aber es KÖNNTE eventuell Probleme geben.
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    Hab es schonmal gemacht. Genau wie Protector schon sagte, einfach die ROM flashen. Mehr nicht. Nicht irgendwelche Wipe Funktionen nutzen ;)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja Cache und die Cache Partition sollte man schon wipen ;)
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Habe ich nicht gemacht.. hat trotzdem alles wunderbar gelaufen :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man muss nicht, dass ist richtig, aber wenn man das macht, dann bauen sich die aktualisierten Programme neu auf und der alte Kram fliegt komplett raus. Ich finde zumindest diesen Schritt sehr sehr wichtig.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hab immer alles komplett gelöscht ! Die paar einstellungen und sachen speichert man extern und spielt sie einfach wieder auf :)

    Sicherer allemal das das System danach auch wirklich einwandfrei läuft ^^
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Völliger Blödsinn. Wenn du innerhalb einer Androidversion upgradest, dann löschst du doch auch nicht alle -.-

    Und genauso ist es hier mit dem Mod. Was wirklich sehr empfehlenswert ist, sind die Caches zu löschen, mehr nicht.

    Verrat mir aber, warum ich die DATA Partition löschen sollte? Du weisst schon, was da drin ist, oder!? RICHTIG, manuell oder aus dem Market installierte Anwendungen und die ganzen Einstellungen, sowieso SMS und den ganzen Kram. Warum sollte man nun den Cache löschen?

    Man muss natürlich nicht. Aber, es gibt aktualisierte Programme und die von Handy oder aus dem Market installierten können sich so besser auf die neuen einspielen.
     
  9. Warrock

    Warrock Guest

    Richtig, ist empfehlsenwert, muss man aber nicht :)
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du recht ;)! Ich finde diesen Schritt auch sehr wichtig! Bei mir ist das sogar so wenn ich nicht /data wipe dann hängt mein Handy im Bootloop! Es startet erst normal wenn ich gewipet habe!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    DATA Partition musst du überhaupt nicht wipen, weil die garnichts mit dem System ansich zu tun hat. Dort sind nur DEINE! installierten Programme und Einstellungen vorhanden.

    Was anderes ist es, wenn von Custom zu Custom Rom springst, also 2 verschiedene, dann ist es empfehlenswert auch die DATA Partition zu löschen, muss man aber auch nicht unbedingt.
     
  12. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    was wird denn alles gelöscht durch cache und cache partition?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Cache...mehr nicht...heisst ja nicht umsonst Cache ;)
     
  14. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ja welcher cache? Browser, Games? xD

    Kenn mich da nicht so aus, sorry :(
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Boah puh. Also das zu erklären ist bisschen schwieriger. Auf jedenfall der Cache von allen installierten Anwendungen, sowohl Systemanwendungen, wie auch Useranwendungen. Ob da jetzt der Browsercache drunter fällt, weiss ich ehrlich gesagt garnicht, aber ich glaub nicht. Noch nie nachgeschaut.

    Aber das Spiele überhaupt einen Cache nutzen wäre mir jetzt neu ;) Meistens findest du den Cache unter /cache, das sind alles ganz komische Dateien.

    Nachteile hats auf jedenfall keine ;)
     
Die Seite wird geladen...