Desire HD Desire HD - Akku ist sehr schnell leer. Ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndreR84, 31. Dez. 2010.

  1. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch mein Desire HD bekommen. Da ich von Vodafone ne Ultracard habe nutze ich das IPhone 4 parallel.

    Da der Akku fast leer gewesen ist bei Inbetriebnahme habe ich es kurz nach dem Einrichten gleich geladen.
    Ich habe bis auf die Standard Apps nur "Vodafone 360 & GMX (IMAP)" hinzugefügt. Aktualisierung habe ich bei VF 360 auf "1mal pro Tag" und GMX auf "15 min." gestellt.

    Ich habe es ca. 1 Stunde im WLAN und sonst für´s entgültige Einrichten 3 Std. genutzt. Allso ungefähr 4 Std. ingesamt und der Akku ist danach fast leer gewesen das ich es jetzt schon wieder am Ladegerät habe.
    Wie gesagt habe ich am Gerät noch nicht´s verändert und da kann es doch nicht sein das der Akku schon wieder leer ist.

    Mein IPhone 4 hält mit normaler Nutzung (gleichen Diensten) + WLAN + Spielen fast 2 Tage. Da frage ich mich doch was das ist was beim Desire HD soviel Akku zieht.

    Über Tips für längere Nutzung würde ich mich echt freuen, das es wenigstens 1 Tag hält. Habe immer nur Abends die Gelegenheit es zu laden.

    MFG AndreR84
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    19
    Joar das ist echt ein Problem bei den neuen Smartphones. Die brauchen einfach zuviel Strom.
     
  3. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit dieser Uhr mit Wetter im Homescreen aus? Dieser nutzt den Ortungsdienst über WLAN oder GSM, sollte ich das lieber abschalten?
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    19
    Den kannst du anlassen. Du kannst aber den Aktualisierungs Intervall ändern. Aber trainiere erstmal den akku. Du kannst dir auch einen Strom spenden kernel flashen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute vom Desire HD Systemupdates gemacht. Das letzte scheint erst seit kurzem erhältlich zu sein.
    Ich habe aber auch gelesen das man "USB Debugging" aktivieren soll. Muss ich das bei der neuen Version auch noch machen?
     
  6. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bevor ich ins Bett gegangen bin mein DHD voll geladen. Ich hatte es danach neu gestartet und die ganze Zeit nur im Standby gehabt (nichts gemacht).
    Nach knappt 5 Std. ist die Akkuwarnung von nur noch 15% Akku gekommen.

    Im Akkuverbraucher stand was von 73% bei Android System.

    MFG AndreR84
     
Die Seite wird geladen...