Desire Desire Firmware von O2 auf T-Mobile Gerät installieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chris_91, 7. Sep. 2010.

  1. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ja gestern das Update für das Desire mit O2 Branding gekommen ist und O2 ein Updatepackage bereitgestellt hat, ob man das auch einfach so auf nem anderen Desire installieren kann?
    Das ist ja normalerweise die gesamte Firmeware die neu aufs Handy geflasht wird oder? Wäre das möglich?

    MfG Chris
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei einem OTA Update wird nicht die gesamte Firmware neu aufgespielt. Es werden nur essentielle Teile ersetzt ;)
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Und das update package, das von O2 für die User mit SLCD bereitgestellt wird ist nur der Teil der FW, der auch per OTA geliefert wird?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kann man so sagen ja ;)
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Schade, aber Danke :)

    MfG Chris
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, es ist mit 178 MB ein kompletter Fullflash, deswegen wird auch explizit darauf hingewiesen, dass alle Benutzerdaten gelöscht werden.

    HTC Desire
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb meinte ich ja auch...
    Also wär das prinzipiell doch möglich?

    MfG Chris
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber warum nicht gleich eine Freie Version nehmen ?
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Gute Ftage, aber Wahrscheinlich deswegen, da ich bis jetzt zu Blöd war ne freie zu finden :/
    Kann ich ne freie dann auch einfach ganz normal so flashen und dann, falls z.B. ein 3.0 Update kommt ganz normal per OTA updaten wie alle anderen?

    MfG Chris
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    3er Android Update für Desire? Träumst du? ;) Du konntest froh sein das es ein 2.2 Update gab.

    Ah verdammt. Hab die Meldung von o2 erst später gelesen, dachte des wäre des funktionierende Update zum fehlgeschlagenen OTA Update :D
     
  11. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Goldcard erstellen, und dann die aktuellste ungebrandete Froyo installieren.

    Direktlink RUU Froyo
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    @Protector: Drum schrieb ich ja "falls" :D

    Ahso... Dachte das wär evtl. ohne Goldcard möglich...

    MfG Chris
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Goldcard benötigst Du um freie ROM`s zu flashen, ist aber mit dem Goldcardtool ein Kinderspiel, und innerhalb 2 Minuten erledigt.
     
  14. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Bestädigen,vorteil dabei,Garantie geht dabei nicht flöten und man kann die Orginalsoft im fall der fälle wieder drauf machen .


    gruß sukouno
     
  15. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das die Garantie nicht flöten geht, glaub ich kaum. Man kann zwar die original FW draufflashen, dann merkts vermutlich keiner soweit ich weiß, aber offiziell is die Garantie schon weg...^^

    MfG Chris
     
  16. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Freie Roms findest du hier

    [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

    Wenn du root haben willst,

    Entweder darauf warten das Unrevoked3.2 wieder fertig ist...

    Oder

    Aktuelle Radio Installieren:
    [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.47.00.32U_5.10.05.23] [31/08/10] - xda-developers
    und diese Rom nutzen:

    [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM - xda-developers

    Hatte schon alles durch, nun hab ich die Originale Rom drauf und warte auf unrevoked3.2...

    Mit Quadrant sind die Ergebnisse alle gleich (12XX) bei diesen roms und radios ...


    Wenn du mal was bestimmtes suchst und nicht weißt wie oder wo du danach suchen sollst, frag einfach hier nach irgend einer weiß immer bescheid
     
Die Seite wird geladen...