Desire Desire erklimmt den Leistungsgipfel? Von wegen...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dynanik, 26. Apr. 2010.

  1. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!!

    In fast alles Medien wird das Desire als "Leistungssportler" dargestellt. Die Hardware sollte eigentlich auch allen Anlaß dazu geben...aber wie siehts in der Praxis aus?! Ich habe es bis jetzt an 3 sehr Hardware hungrigen Spielen testen können: Quake 3 (Portierung) Asphalt5 (APK) und Toonwarz (APK)
    Alle Spielen ruckeln stark bis weniger stark auf dem Desire...Quake 3 ist unspielbar, Asphalt stockt nur manchmal und Toonwarz ist gerade noch so spielbar.

    Auf dem Milestone laufen alle 3 Titel (exakt selbe Version) mehr als flüssig! Ein Unterschied wie Tag und Nacht...woran kann das liegen? An Android 2.1??? Wohl kaum oder?!....

    Greez
    Timo
     
  2. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat das Milestone einen besseren Grafik-Chip vergleich die Werte mal mit dem Desire.
     
    #2 Gecko., 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  3. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Adreno 200..ist der zufällig identisch mit dem vom HD2? Für den soll es laut Chip einen Patch für den Grafiktreiber geben, der angeblich die Leistung nahezu verfünffacht...
     
    #3 Dynanik, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  4. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem sowäre würde es eh nicht funzen, weil zwischen Windows Mobile und Android Welten liegen.
     
  5. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar. Dann wüsste man aber zumindest schonmal das theorerisch mehr raus zu holen ist.
     
    #5 Dynanik, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das liegt am Grafikchip. Das Desire hat zwar die schnellere CPU, des Milestone aber die viel bessere GPU. Daher kannst du auf dem Milestone 3D Spiele besser spielen. Bestes Beispiel hierfür ist Raging Thunder 2. Das ist grafisch sehr anspruchsvoll und läuft auf dem Milestone auch gerade so flüssig :D
     
  7. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei Quake 3 habe ich beim Desire zwischen 1-3 Frames...beim Motorola lieg ich bei 26-31...also mehr als flüssig! Da liegen ja Welten zwischen!!!! Wie Far Cry auf'm Amiga 500 spielen :(
    Will jemand zufällig seinen Stein gegen ein brandneues Desire tauschen????? :-D

    Das irritiert mich jetzt aber komplett...gerade Racing Thunder 2 läuft auf dem Desire ruckelfrei. Asphalt stockt wie gesagt manchmal aber RT2 überhaupt nicht. Den heftigsten Leistungsunterschied habe ich bei Quake 3 und bei Toonwarz...wobei Toonwarz auf dem Desire noch bedingt spielbar ist! Vielleicht ist bei RT2 eher die CPU gefragt???

    edit:
    Angeblich sollte die GPU im HTC sogar schneller sein, sofern die Angaben stimmem:
    # Motorola Droid: TI OMAP3430 with PowerVR SGX530 = 7 million(?) triangles/sec
    # Nexus One: Qualcomm QSD8×50 with Adreno 200 = 22 million triangles/sec

    Zitat aus anderer Quelle:
    Die Fanseite nexusoneblog.com hat das neue Google-Handy bereits getestet, obwohl es erst am Dienstag offiziell vorgestellt wird. Dabei haben sie auch einen Benchmark laufen lassen und die Ergebnisse mit dem zweiten Android-Boliden Motorola Milestone verglichen. Wenn die Daten stimmen, dann ist das Nexus One beeindruckend schnell.
    Grafiken werden um fast 70 Prozent schneller berechnet, als auf dem Milestone, bei der Leistung des Hauptprozessors sieht es ähnlich aus. Der Abstand ist beeindruckend, aber das Nexus One hat auch die bessere Hardware. Beim Chipsatz handelt sich um den Snapdragon QSD8250, dessen Hauptprozessor mit schnellen 1 Gigahertz taktet. Die Milestone-CPU schafft dagegen maximal 600 Megahertz.

    Ok, es geht hier ums Nexus...aber ich setzt das jetzt einfach mal gleich mit dem Desire!

    edtit2: Quelle: Android-Hilfe

    MustangGT500 schrieb:
     
    #7 Dynanik, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kannst ja auch mal im Internet vergleichen.
    Milestone müsste PowerVR "SGX" 530 GPU haben,
    das Desire benutzt AMD "Z430".
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt und der Treiber ist auch wichtig ein Spiel ist von beidem abhängig von der CPU und der GPU,je nach Hardware und Treiber laufen die Spiele auf verschiedenen Geräten unterschiedlich.
    Es kommt also auch drauf an wie ein Spiel programmiert wurde auch hier kann der Programmierer optimieren so dass es auf verschiedenen Geräten gleich gut läuft.
     
  10. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt!
     
  11. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @Dynamik: Hast du vll. iwas verstellt? - Habe grade ein interessantes Video vom Desire auf Youtube gefunden, auf dem Raging Thunder bspw. mehr als flüssig leuft. :)

    YouTube - Htc Desire 3D Applications
     
  12. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nene, Racing Thunder läuft super...nur manch andere Games nicht im Gegensatz zum Milestone. Obwohl die GPU vom Desire ja nun auch nicht soooo schlecht ist.
     
Die Seite wird geladen...