Sonstige Der Windows Installer Dienst kann die Systemdatei C:\Windows\...\ntoskrnl.exe...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Philip@CS:S, 21. Okt. 2006.

  1. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich gestern meine Festplatte plätten musste wollte ich heute die datenkabeltreiber nochmal installieren doch dann kommt mitten in der Installation folgende Meldung ( im Anhang der Screenshot) Hab SP2, Windows Installer 3.1, NetFramwork 1.1 und 2.0. Also im Prinzip alles was ich brauche und vorher hats ja auch immer geklappt!

    Die Fehlermeldung lautet:

    der windows installer dienst kann die systemdatei
    c:\windows\...\ntoskrnl.exe nicht aktualisieren,
    weil die datei von windows geschützt wird!
    sie müssen möglicherweise ihr betriebssystem aktualisieren,
    damit diese programm korrekt funktionieren kann.

    Mfg Philip
     

    Anhänge:

    • Hilfe.jpg
      Hilfe.jpg
      Dateigröße:
      111,1 KB
      Aufrufe:
      38
    #1 Philip@CS:S, 21. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2006
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    gehst im Explorer auf suchen - suchst die Datei(en) - Rechtsklick drauf - Eigenschaften - und schaust ob ´s vlt auf "Schreibgeschützt" steht

    cu
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Schon mal manuell das Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht? Denn der Hinweis sagt dies ja.
     
  4. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    os sry ab ich vergessen auzulisten: hab die datei 2mal gefunden 2mal nicht schreibgeschützt :(
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Klicke einfach mal auf OK.
     
  6. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    @thomas wie soll ich das denn machen?

    @ Big Granu auch schon probiert :( die installation läuft zwar weiter aber die treiber funzen dann nicht :(
     
  7. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    problem kam auch bei mir, musst die treiber nochma deinstallieren, dann das handy ab, nochma neu, wenn die Fehlermeldung nochma kommt, einfach auf ok, funktioniert alles paletti...
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    In dem man das Update manuell aufruft. Zum Beispiel im IE über Extras und dann auf Windows update gehen. Aber ggfs ist die Datei auch nur beschädigt. Kopiere mal die aus dem Ordner "C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\ntoskrnl.exe" in den Ordner "C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe".
     
  9. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    nee funzt immernoch nicht @thomas
     
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Die ntoskernl.exe ist ok.

    Das Prob taucht anscheinend auf wenn das System neuer ist als der Download der Treiber.

    Die Installation verläuft aber trotzdem richtig.

    Gehe mal Deinstallieren der Treiber, danach den Installer neu ausführen.

    Bei der Meldung einfach OK. Bei der eigentlichen Installation der Treiber kommt dann wahrscheinlich die meldung das bereits eine neuere Datei vorhanden ist. Diese dan überschreiben lassen.

    Nun sollte alles wieder gehen.

    Das Prob ist dem Ersteller bekannt, und er wird es demnächst bereinigen.
     
  11. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon 5 mal probiert:( :confused: naja vielleicht liegts auch an was anderem ich schreibs dann hier rein sobald ich eine lösung gefunden habe!
     
  12. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    wo liegt den der Fehler? also die Fehlermeldung kanns nicht sein.

    Die Treiber liegen doch da wo sie hinsollen. Oder?

    Du sagst bei der Installation der Treiber? was genau klappt den da nicht.
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Gehe mal in "C:\Programme\Motorola USB Treiber" und installiere über rechtsklick alle *.inf Dateien bei angeschlossenen Handy manuell, dann mit angeschlossenem Handy einen Rechnerneustart machen.
     
  14. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend is das Problem dass der Rechner das Handy gar net erkennt.Im gerätemanager steht nichts.Und wenn ichs anschließe kommt manchmal nur der "Abkoppeln"-Ton und Manchmal der "Probleme mit dem Gerät"-Ton und danch der "abkoppeln"-Ton!!!
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn das der Fall ist, dann sind die Treiber nicht ordnungsgemäß installiert. Eigentlich sollte der Hardwaremanager von Windows reagieren und "neue Hardware erkannt" melden. Mal das Handy an den PC angesteckt und dann angeschaltet?
     
  16. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert genau so wenig *grins* hab keine ahnung woran das hängen könnte
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Hätte da was für Probs mit USB. Hilft manchmal.


    Gruß
     

    Anhänge:

  19. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Nettes Proggy, etwas umständlich in der Bedienung aber kann durchaus hilfreich sein.
    Sollte man sich mal merken.
     
  20. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen Philip@CS:S,
    hast Du es schon mal damit Probiert?
    Entpacken, und Driver Tool.exe laufen lassen.
    Achtung, nur NetFRramworks 1.1 auf dem Rechner laufen lassen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

    • Inf.rar
      Dateigröße:
      528,2 KB
      Aufrufe:
      11
Die Seite wird geladen...