Der Umbau beginnt: Auf dem Weg zur besten Handy-Community

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 5. Nov. 2011.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Nichts da 2 Ränge reichen vollkommen aus.

    Ganz ehrlich, selbst ehemalige Mods haben kein Extra Rang und die haben es eigentlich verdient.

    LG
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Genau :D

    Nein im Ernst, hat ja auch was mit Verwaltungsaufwand zu tun, alles was es den Admins leichter macht ist gut!
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wer sagt wer ein Profi ist oder die von dir so genannte Mittelschicht? Das Anmeldedatum? Anzahl der Beiträge? Nasenfaktor?

    Wir belassen es wie es jetzt ist. Nur noch zwei Ränge, denn ihr werdet es nicht glauben, aber 99,999% hier im Forum interessiert überhaupt nicht, was dort steht oder nicht steht.

    Wichtig ist, das ein Moderator als solches zu erkennen ist.

    Ich wette, das auch ihr in anderen Foren bei einem User ganz sicher zuerst auf die Anzahl der Beiträge schaut und nicht auf den Rang. Weil es eben Millionen solcher dümmlichen Ränge in den Foren gibt und wir machen es halt wieder einmal anders ;)
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ich finde es besser.
    Weil es Orden beim Karnevals Verein und bei Armeen gibt. Das Lametta werwirrt bloss.
    Der neue interessierte Nutzer mit einem Problem, der will gar nicht wissen ob der Antwortende mit vielen oder wenigen Zipfelchen in unterschiedlichen Farben unterwegs ist.
    Der will ne Loesung, und wenn er die bekommt, ist er Dankbar.
    Und egal wie viele kleine Embleme man sich an den Namen haengt, man kann sich immer mal irren. Als Supporter, oder als Moderator, oder als Administrator.
    Und das weiss der normale Nutzer auch.
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das würde bei mir dann Schlecht aussehen... Weil ich erst seit diesem Jahr wieder aktiv mitwirke, obwohl ich schon länger Registriert bin.

    Stimme dem Voll zu...
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ts, ts.. immer diese Fullquotes... :D

    Und da sag noch einer den Usern wäre ihr Rang egal ;)

    @Logo: genau, durchziehen und gut. Dem Gejammer gebe ich maximal zwei Wochen...
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    38
    Yo, ein bischen Gemaule ala " ich will wieder .... sein" und dann ist wieder Ruhe.

    faq4mobiles war schon immer anders als andere und sollte das meiner Meinung nach auch bleiben. Das macht es ja gerade so Interessant :)
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @svx: logofreax meint das auf die Masse der User bezogen. Und da hat er recht... in anderen Foren gibts so nen Käse mit VIP etc. auch nicht. Wir sind alles Menschen... :)
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wat denn, ich sach doch jarnüscht! :D

    Ich hatte das schon verstanden, darum auch "durchziehen und gut".
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, hatte ich schon vor x Postings geschrieben....

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  11. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt davon wenn immer nur die letzten Postings gelesen werden...
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    :D true, true...
     
  13. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Morgen morgen,

    Ich möchte mich jetzt auch mal äußern, also erstmal seid ihr auf dem richtigen Weg, und ich finde es sehr gut, dass sogar bis heute versucht wird frischen Wind reinzubringen, ich hatte eigentlich gedacht, nachdem hier so wenig los ist und Logo sich eher nur noch dem Blog widmet ist hier bald dicht, aber zum Glück gibt es noch Leute die sich Gedanken machen.. :)

    Grundsetzlich stimme ich den ganzen Beiträgen bezüglich den Rängen zu, allerdings würde es mir noch sehr gefallen, wenn sich besondere Mitglieder (ehemals oft Platin) irgendwie speziell abheben, damit meine ich eben nicht die mit sehr hohen Beiträgen sondern eher die, die was geleistet haben, z.B. ehemalige Mods, oder richtige Supporter, bzw Leute die vielleicht eine FAQ erstellt haben. Viele werden sagen unnötig, ich sage es wäre nicht schlecht.
    Des weiteren würde ich eigentlich gut finden, wenn die VIP's oder was auch immer sich nicht einfach durch Beiträge auszeichnen sondern, so wie früher mal von anderen Usern vorgeschlagen werden müssen und dann entschieden wird ob sie aufsteigen im Rang.

    Außerdem wäre ich dafür die ganze Unterforen für einzelne Handymodelle abzuschaffen, da dort kaum was los ist, würde man es wieder komplett z.B. als HTC Forum zusammenfassen und eben das mit dem Modell über den Präfix regeln, wäre es auch für mich wieder viel interessanter aktiver zu werden.

    Zum Thema Mods, ich finde mal sollte zumindest erkennen, für welchen Bereich der Mod zuständig ist, dass hat mir damals als Neuling sehr geholfen.
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das wird Teilweise zu unübersichtlich...
    Da es ja zig Modelle gibt. Mit der Suche wird es dann auch nicht einfacher...
    Einerseits hast du ja recht damit das man dann eventuell aktiver wird, aber in meinen Augen sprechen da zu viele Argumente dagegen.
    Nehmen wir mal an du wärst ein Neuling hier im Forum. Du würdest garantiert schneller zu dem Beitrag kommen und dich zurecht finden in dem jetztigen zustand, als wenn es "nur" die HandyHersteller als Foren geben würde.

    Besonders bei Android Foren macht es Sinn, da es dort immer viel zu Fragen und zu Berichten gibt zu vielen verschiedenen Geräten.
    Auch bei Herstellern mit verschiedenen Betriebssystemen.
     
  15. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja sicher, da gebe ich dir Recht, aber das lässt sich ja alles irgendwie optimieren.

    Man könnte die Hersteller in Betriebssysteme aufteilen und von mir aus auch evt. ein paar Unterforen für echt beliebte oder neue Modelle, aber so wie jetzt finde ich es nicht gut. Es gibt bei jedem Hersteller locker 65% Unterforen wo quasi nichts oder fast nichts los ist. Außerdem gibt es ja schon die Einteilung nach OS und dann nochmal nach Modelle, das gefällt mir von Anfang an nicht, zumal ich ja weiß wie es mir mal aussah.
     
  16. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Es läuft im Tablet-Bereich ein Pilot Projekt, wie man alle Modelle in einem Forum unterbringen kann. Und zwar arbeiten wir da mit klickbaren Präfixen. So kann sich jeder das filtern, was ihn interessiert. Das wird noch ein wenig ausgebaut und ist auch für alle anderen Bereiche geplant. :)

    Tablet Talk
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Am besten wäre dann auch noch eine Checkbox, wo man das ausgewählte Präfix auch wieder löschen kann. So HTML5 mässig :D Weisst wie ich meine? Denn sonst müsste man das oben in der Adressleiste erst manuell rauslöschen und dann neuladen.
     
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Sache, gefällt mir mal richtig gut! :)
     
  19. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    das kann man unten umstellen...


    find ich aber nicht so prall...
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ich meine Checkbox direkt neben Thema erstellen oder so. Da einfach ein "X" hinmachen und danach das Präfix, nachdem gesucht wurde. So muss man nicht erst umständlich nach unten scrollen.
     
Die Seite wird geladen...