Der Sir möchte gerne ein neues Handy haben

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von SirOliver, 25. Nov. 2009.

  1. SirOliver

    SirOliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche mal hier eure Hilfe. Es geht drum, dass ich mir doch gerne ein neues Handy kaufen möchte. Doch welches weiß ich einfach nicht. Ich schreibe euch mal meine Gedanken nieder und hoffe auf Hilfe von euch:

    Was brauche ich: Ich möchte gerne den Google Kalender nutzen und den auch gerne wenn ich unterwegs bin abgleichen können. So dass wenn meine Frau was einträgt der dann dieses hinzufügt.
    Dann wäre es nicht schlecht, wenn ich sowohl Internetradiosender abrufen kann wie auch, dass ich dort Normal Radio hören kann.
    Das ich meine Mails abrufen kann (pop3) und auch Antworten kann.
    Es wäre Super wenn das Gerät eine Seperate Tastartur hat weil ich damit leichter umgehen kann.
    Das ich fast ALLE Eigenschaften vom gerät auch am PC bearbeiten kann. Wie Kontakte, Termine (Nicht mit Outlook Syncen), Mails, u.s.w.

    Ich habe mich natürlich schon etwas kundig gemacht und dieses schreibe ich jetzt hier nieder:
    @IPhone: Ich finde das Gerät schon nicht schlecht aber das mit der Tastartur ist nicht gerade gut wenn man dicke Finger hat *g*
    @N97: Dieses hat eine Tastartur und sieht nicht schlecht aus. Doch das mit dem Google Kalender soll nicht so gut klappen sagte mir mein Cheffe hier

    Ich weiß, dass es nicht gerade einfach ist das perfekte Handy zu bekommen aber vielleicht weiß ja jemand ein Gerät welches ich noch nicht angeschaut habe.

    Dann habe ich noch das Problem mit meinem Tarif. Das was ich vor habe ist, mir bei O2 diese Datenkarte per Prepaid zu holen wo das dann nur 10 Euro im Monat kostet. Ich habe noch ein anders Handy (E66) welches ich von T-Mobile habe und dort den Tarif für freies Tele ins Festnetz und D1 habe. Damit bin ich sehr zufrieden und daher wird dann das neue Handy ein kleiner Orga für mich. So das ich dort alle Wichtigen Sachen habe.

    Nun seit ihr gefragt. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere dort Helfen oder einen Tip geben.

    MFG
    Oliver:danke:
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit dem Google Kalender funktioniert einwandfrei. Hatte ich ja gestern schon beschrieben.

    Das problem ist, das es kein Handy gibt, nicht mal die Google Handys selber können das, mit dem man ohne Internetzugriff an den Kalender rankommt.

    Das Problem ist, das der Google Kalender nur auf dem Sever liegt, also auch nicht auf deinem PC. Und woher soll das Handy dann die Einträge holen?

    Du kannst übrigens mit jedem Handybrowser direkt auf die Kalenderseite gehen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

    Du brauchst also kein neues Handy, sondern nur den Durchblick, was es mit dem Google Kalender technisch auf sich hat.

    cu
    logofreax
     
  4. SirOliver

    SirOliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke erst mal für die Antworten bis her.
    Das mit dem Motorola Milestone ist auch eine gute Idee. Mal überlegen. Werde da vielleicht mal im Shop gehen und mir das anschauen.

    Das mit den Daten dachte ich so, dass ich den kalender bei mir auf dem Handy habe und einmal im Netz. Dann der Kalender per Onlineübertragung einen abgleich macht. Ich aber dafür nicht die ganze Zeit Online sein muss wenn ich mir einen Termin anschauen möchte.
    Das ist halt so die Idee dazu.

    MFG
    Oliver
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und genau so wie deine Idee, mache ich es.

    Du brauchst keine permanente Verbindung.

    Entweder machst du den sync manuell, wann dir gerade danach ist, oder stellst den Zeitpunkt ein, was z.B. GoogaSync die Synchronisation durchführen soll.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...