Der "liebe" Umgangston...

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 18. Jan. 2010.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Oder genauso dumm, aber ausnahmsweise mal richtig. :fresse
    Übel, sowas. :(
     
  2. Raymund

    Raymund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,ich bin erst seit kurzem hier bei euch.Ich brauchte hilfe und Rat für mein -Jet.
    Ich war mir so unsicher,ob ich hier hilfe bekomme und ob es überhaupt irgendeinen interessiert,daher war ich total
    begeistert, als ich merken durfte,das ich hier ernst genommen werde und prompt hilfe bekam.
    Dafür möchte ich mich nochmal rechtherzlich bedanken.
    Liebe grüße
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    In der Regel ist es ja auch so, wenn man eine vernünftig Formulierte Frage stellt, auch eine vernünftige und schnelle Antwort bekommt. Sicher, niemand ist allwissend, aber irgend ein Spezialist findet sich immer. Und ernst nehmen wir jeden, der eben vernünftige Fagen stellt!

    Wenn natürlich Fragen á la: "Hei, mei handi spackt ab. Brauch Hilfe!" oder irgendwelche Postings mit einem Bandwurm, der ohne Punkt und Komma, geschrieben ist. Das ganze natürlich gepaart noch mit einer Rechtschreibung, das es der S** (ja das rosa Tier mit der Steckdose im Gesicht!) graust, darf man sich auch nicht wundern, wenn keine oder Antworten wie: "Lern erst mal Deutsch!" oder "Was will der denn?" kommen.

    Selbstverständlich wird sich hier bemüht es jedem Recht zu machen, aber so einfach ist das leider nicht.

    Ich selbst habe schon im Chat einen gewissen Slang verwendet, achte aber darauf in meinen Postings immer eine leserliche und verständliche Art an den Tag zu legen.

    Natürlich kann ich mir bei Wiederholungstätern auch nicht den einen oder anderen Seitenhieb verkneifen, da ich immer guter Hoffnung bin, das sie die Ironie darin erkennen. Bei manchen klappt es ganz gut, andre hingegen fühlen sich dadurch voll auf den Schlips getreten. Aber damit kann ich gut leben. ich bin auch jederzeit bereit Aussagen zurückzunehmen, wenn sie ungerechtfertigt waren.
     
    #23 Mæz, 22. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2010
  4. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also meiner Meinung nach ist der Umgangston in diesem Forum so schlecht nicht. Denkt doch bitte einmal darüber nach wie viele Mitglieder in disem Forum vereint sind, genau die gleiche Anzahl an den verschiedensten und unterschiedlichsten Charaktären sind demzufolge vereint, welche natürlich alle einigermaßen unter "einen Hut" zu bringen sind. Genau dies gelingt den "Machern" dieses Forums sehr gut! Es wird immer wieder Menschen geben, welchel aus welchen Gründen auch immer über "den Hafer" schiesen, sie darauf hinzuweisen und wenn nötig auch zu bestrafen gelingt meiner Erfahrung nach doch sehr gut!
    In einer Zivilisation muß es Regeln geben an die sich zivilisierte Menschen zu Halten haben.
    Und, wir alle sind doch Menschen - oder?!
    Halten wir uns alle an die Regeln dieses, unseres Forums und es wird vieles leichter und besser!
    Ein jeder möchte auf die eine oder andere Weise durch seine Mitgliedschaft in diesem, unserem Forum weiter kommen, Fragen beantwortet haben und auch Fragen anderer beatworten! Halten wir uns alle in Zukunft weiterhin an diesen Sinn, und (fast) alle sind Zufrieden!

    In diesem Sinne und weiterhin genüssliche Stunden in diesem, unserem Forum wünscht sich und allen Mitgliedern

    Mayall
     
Die Seite wird geladen...