Symbian Deleter - Logs, PAlbTN usw. löschen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 1. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da ein User heute gefragt hat, wie man bei Nokia die Bluetooth Geräte löscht und mich das auch mal interessiert hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und eine Lösung gefunden.

    Die kostenlose Software nennt sich Deleter stammt von niemand geringeren als dem Nokia Oberguru FCA00000 der uns auch schon einige Hacks beschert hat.

    Damit die Software funktioniert muss das Handy gehackt sein, Python installiert und CapsOff aktiviert sein.

    Nach der Installation muss die Datei "megadeth.txt" in das Rootverzeichnis der Speicherkarte E:\ kopiert werden.

    Damit man das auch nicht vergisst zeigt das Programm beim Start eine entsprechende Meldung "caps ON!" an, sollten die Caps noch eingeschaltet sein.

    Nach dem Start sieht man erstmal nix...seltsamerweise. Erst wenn man die linke Taste unter dem Display drückt erscheint folgendes Menü:

    -bluetooth devices (phone restart needed) = Bluetooth Geräte löschen (Neustart erforderlich)
    -application install log = Log der installierten Software löschen
    -realplayer last played log = Verlauf des Realplayer löschen
    -Firmware-Over-The-Air reserved file (about 4,5MB) = Fota (Firmware-Over-The-Air) Liste und Dateien (spart bis zu 4,5 MB)
    -gallery image thumbnails (PAlbTN) = sämtliche PAlbTN Ordner löschen

    Sobald man nun einen Punkt z.B. bluetooth devices auswählt wird die Liste der bisher gekoppelten Bluetooth Geräte gelöscht.

    Ein sehr praktisches Tool das durch löschen der PAlbTN Ordner, die die Vorschaubilder beinhalten auch einiges an Speicherplatz sparen kann. Allerdings kann es dazu führen das das öffnen von Ordnern mit vielen Bilders wie der Gallerie etwas länger dauern kann.

    Mit der rechten Taste beendet man das Programm.

    Download: Deleter 1.0.3

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 1. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.0.1 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.0.3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...