Dein Handy macht, was Google will

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von ergosum22, 22. Feb. 2020.

  1. ergosum22

    ergosum22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe hier danach gesucht aber leider nichts gefunden, oder ich habe es übersehen....

    Ich habe nur zwei Wochen lang ein neues Android-Handy, also bin ich noch ein Anfänger: *)
    Ich habe gerade überprüft, welche Anwendungen bereits auf dem neuen Telefon installiert waren.
    Es sind schon einige, mehr als ich dachte.

    Ich verwende gerne den Chrome-Browser auf meinem Computer, finde jedoch, dass sowohl das neue als auch das alte Telefon mit der Google-Suche ausgestattet sind. Ich kann nicht zwischen Browsern wählen. Ich muss vorinstalliertes Google verwenden. Auch wenn ich Playstore benutze, brauche ich ein Google-Konto. Das verwirrt mich, gibt es eine Vereinbarung zwischen dem Hersteller und Google? Ich habe überprüft, ob ungefähr 11 vorinstallierte Google-Apps vorhanden sind, kann ich diese App deinstallieren, war ja vorinstalliert, oder muss ich dafür "rooten",

    aber damit kenne ich mich nicht aus?
    Danke für Eure Tipps

    Gruß
    ergosum
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    eigentlich hat fast jedes Handy sofern kein Pixel, einen anderen Browser noch drauf.

    Wenn ich im Store von Microsoft am PC was laden will, brauch ich ein Microsoftkonto, will ich was bei Huawei im Store laden, brauch ich ein Huawei Konto. Ist bei Google nicht anderes. Dazu wenn du was kaufst, kannst du die App jedes Mal auf jedem Handy mit dem Account runterladen.

    Weiß nicht wo das des Problem ist?

    Wegen den Google Apps kommt es aufs Handy an, bei manchen kann man es löschen, bei anderen nur deaktivieren.

    Hättest dir ein Huawei Mate 30 geholt, hättest gar kein Google drauf. ;) Beim One Plus 7 auch ned.

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Wenn dein Handy mit Android läuft bist du genagelt auf Google... es sei denn du steckst viel Mühe hinein. Android ohne Google geht auch aber der Komfort geht flöten.
     
  4. ergosum22

    ergosum22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe diesen Artikel auch kürzlich gelesen. Dies scheint ein Protokoll von Google zu sein. Es scheint, dass ich ihn nicht loswerden kann. :alright:
     
  5. floriankappel67

    floriankappel67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Huawei läuft ja ohne Google, aber ob das so ein Vorteil ist. Je nach dem wie Huawei das gelöst hat. Würde aber nicht wirklich was besseres erwarten.
     
Die Seite wird geladen...