DEFY Defy - Menü und Desktop im Querformat?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kos, 6. Feb. 2011.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Moin,

    lässt es sich irgendwo einstellen das auch das Menü und der Desktop (?) automatisch kippen? Würde gerne ab und zu das ganze Handy im Quer-Modus bedienen und nicht immer hin- und her drehen.

    MFG
    kos
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm sowas ist noch nicht mal bei anderen Androiden bekannt also damals mein Defy konnte es nicht, nur eventuell durch nen Launcher
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Interessanterweise hatte ich das aber gestern so, bedingt durch einen "Absturz" des Handys... Nach dem pairing mit einem BT-Autoradio war das ganze Gerät durcheinander und das Menü und der Desktop standen quer. Beides hat sogar funktioniert... Nur nach dem Neustart war es dann wieder normal...
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm kann es sein dass irgendwo nen Magnet war oder magnetisches Feld war?! wenn ja das Machte das Milestone auch sobald es auf einer DockingStation war oder nen kleiner Magnet in der Nähe war!
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    OK, beim Stone ist es so, sobald du die Tastatur aufschiebst, wird auch der Desktop quer gezeigt. Also ist diese Umschaltung zusätzlich noch an ein Ereignis gebunden und nicht nur an den Lagesensor.

    Und da sich beim Defy die Tastatur wohl sehr schlecht aufschieben läßt... :D

    Wäre eine Aufgabe für die Moddingexperten bzw. die Entwickler...
     
  6. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    Hab ein Video gefunden:
    [video=youtube;y2VTaqXMUnA]http://www.youtube.com/watch?v=y2VTaqXMUnA[/video]
    Hier wird schritt für schritt erklärt was zu tun is um genau das zu machen :)
    Aber fragt mich nicht irgendwelche spezielle Sachen, hab das Handy gerade erst vom Postman geliefert bekommen und beschäftige mich erstmal damit, wie ich meine Kontakte vom W995 da drauf bekomm :rolleyes:
    Grüße
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    @ bengy

    das habe ich schon glaube ich erwähnt aber da muss dann eine Custom Rom drauf damit sowas funktioniert!
     
  8. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Das muss dann drauf..
    Aber durch n Launcher gehts (hast ja auch schon angesprochen).
    Bei dem geht das:
    LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Habs mir grad gezogen :) is ne feine Sache, nur viele Einstellungen gehn nur mit der Plus-Version, aber die Kostenfreie is auch ganz oki :)

    Edit:
    Hab grad 2,20€ für die Plus bezahlt. Find echt eine sehr gute Sache! Kommen viele Updates raus (wie ich auf der LauncherPro-Seite herauslesen konnte)..
    Ist echt ein mächtiges App mit verdammt vielen Einstellungsmöglichkeiten und die 2,20€ kann man dafür gerne mal ausgeben um den Entwickler zu unterstützen! Sehr empfehlenswert! Werds nicht bereuen :)
     
    #8 bengy, 10. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...