DEFY DEFY Kamera tot nach Update auf 2.2.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 1. Juni 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Argh alle Bilder die ich gemacht haben zeigen schwarze Katze in der Nacht - duster alles duster!
    Schwarz total - Klasse!
    Auch Neustart mit Akku raus brachte nix.
    Jemand eine Ahnung?
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Neuflashen....andere Cam App versuchen gibt es ja etliche....wenn problem weiterbesteht neu flashen.... Oder einfach den Finger von der Linse nehmen :P
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also werd ich es mir erst mal verkneifen, Frauchen ihr Defy zu aktualisieren - sie lyncht mich sonst!
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Besser is es! Such grad wie wild nach dem Flash, 2.2.2 für O2, scheint so als wenn das Problem die grüne Linse betrifft.
    Jugend forscht - wie immer zum WE - bin begeistert.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Versuch mal :

    Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten ( Auf Menü-Taste drücken, Filter, Alle auswählen ) /Kamera.
    Dort dann erst stoppen erzwingen drücken und danach Daten löschen drücken. Dann auf das Kamera-Icon drückt - sollte wieder alles funktionieren

    --- Edit ---

    Achja und versuch mal ein anderes CAM App ausm Market!!! Falls da keines geht kann es auch ein Hardware defekt sein der scheinbar nicht sooooooo selten auftritt beim DEFY ..

    Lg
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jippi - Crazy ich liebe dich - danke, danke, danke!
    Nu gehts wieder.
    Wow mächtiges Menü was du mir da gezeigt hast. Da werd ich mich mal mit beschäftigen.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Freut mich das ich helfen konnte :)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Da wird beim Update also die Kamera blockiert. Das hab ich auch noch nicht erlebt. Wegen Flash: Das sieht derzeit duster aus. Hab nur die 2.1er Flashes und die sind alle in der Downloadbase.

    2.2.2 Flashes gibts noch nicht.
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe gestern auch das Defy auf 2.2.2 geupdatet, Kamera und Blitz gehen,

    (1)

    aber die Taschenlampenanwendungen gehen nicht mehr,

    weder über "Extended Control" noch über "Quick Settings"

    (2)

    und der PC erkennt das Defy nicht mehr, will neue Treiber und

    (3)

    das Telefonbuch lässt sich nicht mehr nach nachnamen sortieren.
     
    #9 dowser, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wegen neuer Treiber: Dann installier doch neue Treiber :p

    Und Taschenlampe funktioniert nicht? Probier mal die :p
     

    Anhänge:

    • Torch.apk
      Dateigröße:
      129,7 KB
      Aufrufe:
      18
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Habe das Defy jetzt im Massenspeicher verbunden, PC meckert nicht, und "MPE" erkennts nun auch wieder.

    Taschenlampe funkioniert durch Neuinstallation des Widgets per "Extended Control", bei "Quick Settings" aber nicht.
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
  14. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem der "defekten" Kamera kann ich bestätigen. Nach dem Update hat sie den Dienst verweigert, allerdings nur bei aktiviertem/automatischem Blitz.

    Das Löschen der Daten unter Einstelllungen/Anwendungen ... etc. brachte auch hier die Abhilfe.

    Danke .... :)
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Jungs, zieht euch einfach CM7 drauf ;)

    Hach ist das schön, Android 2.3.4, Akku hält 3x so lange ... Und Motoblur gibts auch keins :D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wollt ich schon ewig vorstellen, aber des is dermaßen schwierig drauf zu bekommen.

    Kannst darüber mal einen Thread machen? :D
     
  17. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wieso schwierig? Einfach den anderen Bootlader drauf und mit RDS Lite flashen... Es gibt extra Defy-Versionen, aktuell ist imho die RC0.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ach verflucht, stimmt. Android 2.3.4 ist ja dieses UK-Release da, ja, des gabs als sbf, richtig.

    Hab jetzt gedacht, du meintest du so eine Custom Rom :)
     
  19. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So ich hatte auch das gleiche Problem. Ich hab aber das Gefühl, dass noch mehr weg ist. Da ich aber grade so gut wie keine Zeit hab und mir außer der Kamera nichts fehlt, kann es nicht wichtig genug sein. Die Kamera geht dank des Tipps wieder.
     
  20. TaZ2812

    TaZ2812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Frau hat diese Woche ihr neues DEFY bekommen. Ist eins mit grüner Linse. Hab direkt am ersten Tag das Update auf Froyo gemacht. Anfangs gabe es auch keine Probleme mit der Kamera. Nun nach 3 Tagen sind alle Fotos nur noch schwarz. Dank der guten Tips hier im Forum läuft sie nun wieder.
    Nun meine Frage dazu:
    Kommt dieses Problem wieder, oder ist es aus der Welt?

    Vielen Dank schon mal.
     
Die Seite wird geladen...