DEFY Defy endlich da aber viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 12. Apr. 2011.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nimm doch den >>my Phone Explorer,<< da kannste die bequem via PC bearbeiten und alles andere nebenbei auch noch einstellen.

    ist ein Supertool, kannste Telefonbuch, SMS, Kalender, Dateien uvw bearbeiten.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warum soll man immer externe Tools nehmen, wenns am Telefon selbst ebenfalls funktionieren muss? oO
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Gegenfrage:
    Warum willste da im Kalender per Touchscreen rumtippern,
    wenns auch ganz gemütlich mit 2 Händen excellent per PC Tastatur geht? oO
    Ich haue mittlerweile alle Termine per MPE rein..... da geht auch das ändern ganz fix und bequem von der Hand.
    War ja nur ne Empfehlung, kein muss. Mir gefällts prima, ich werds weiterhin so machen, einfach super.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ dowser

    An was erinnert mich das bloß?

    Ach ja, richtig...

    Da hat sich doch mal ein User - nur um auf das Handy ein simplen, einfarbigen Hintergrund zu bekommen - eine App installiert. Klar, verstehe ich voll und ganz - ein simples jpg wäre ja zu einfach gewesen...

    Ich mach es ganz einfach: Wenn ich unterwegs einen Termin eintragen oder ändern will, dann mach ich das logischerweise übers Handy direkt. Auch über den Touch.
    Bin ich zu dagegen zu Hause, gehe ich ganz einfach mit dem Rechner via x-beliebigen Browser auf mein Googlekonto und fertig. Nix unzählige Zusatztools, Programme, Progrämmchen, Applikationen, Utilities und wie sie alle heißen.

    @ spencinator

    Ich würde Dir empfehlen, ein Google-Konto anzulegen. Du kannst am Defy einstellen, welcher Kalender (Motoblur oder Google) benutzt werden soll. Dort ist es - wie schon weiter oben beschrieben - sehr einfach, eine separate Erinnerung (auch mehrfach) einzustellen.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Für normale Termine gebe ich Dir Recht, da macht es keine. Sinn, während der Termin läuft, an den Termin erinnert zu werden. Bei Geburtstagen ist es aber anders. Ich möchte auch nicht ein paar Minuten nach Mitternacht einen Glückwunsch-Anruf bekommen, da schlafe ich in der Regel schon. Da ist es mir lieber, ich werde zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr daran erinnert und das kann kein Android Kalender - zumindest habe ich noch keinen gefunden.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei Blur geht das nicht, dass ist richtig. Aber beim Standard Androidkalender wohl.

    Das ist jetzt für den 20. April 2011 um 19-20Uhr.

    Ein Fix Termin also, nix besonderes:

    device.png device1.png device2.png device3.png

    Beim Geburtstag ist das ähnlich.

    Allerdings ist hier keine Zeit angegeben. Warum auch, ist doch eh ganztägig.

    Und eben weil es ganztägig ist, brauchst du nicht mal eine Erinnerung. Denn man schaut garantiert 1 mal am Tag auf sein Gerät.

    Zur Not lässt man sich den Termin aller 10min, 20min oder sonst was aufpoppen.

    Oder aber du benutzt extra Tools, wie etwa Pure Grid Calendar Widget:

    device4.png

    Da brauchste garkeine Erinnerungen mehr, weil, wenn richtig eingestellt, sieht man direkt was wann los ist. Und das Wochen im vorraus. Besser gehts garnicht.
     
  7. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habt ihr euch so viel Geganken über mein "Problem" gemacht, da will ich mich auch noch mal äußern.
    Mit Blur hat das alles nichts zu tun. Ich habe ein google Konto (brauch ich eh für den Market) und nutze auch den google Kalender.
    Ich habe also alle Kontakte via google auf mein defy übertragen. In dem Zusammenhang wurden auch alle Geburtstage an Hand der Kontaktinfos im google Kalender vermerkt und selbstverständlich via Sync auch im Defy.
    Der Geburtstag ist als ganztägiges Ereignis vorgesehen und beginnt demnach um Mitternacht. Die Frage war nun,ob ich mich ca z.B. 10 Stunden später akustisch erinnern lassen kann. Das klappt wohl nicht, was aber auch nicht soo schlimm ist denn ,da geb ich Protector Recht, 1x am Tag schaut man bestimmt auf sein Handy. Wenn ich MPE installiere hätte ich ja alles wieder doppelt gemoppelt und das muß ja auch nicht sein. Denke mal dabei können wir es belassen, denn nach einer Woche kann ich sagen, das ich vom Defy total begeister bin.

    --- Edit ---

    So, jetzt hab ich aber doch noch was...
    Ich habe am PC bei meinem google Kalender die Farben für Termine, Geburtstage und Feiertage unterschiedlich gestalltet.
    Am Handy bleibt aber alles grün markiert, was es etwas unübersichtlich macht.
    Wird so etwas nicht übernommen oder kann ich sepperat irgendwas einstellen?
     
Die Seite wird geladen...