N97 mini Default-Icons in der Rofs2 ersetzen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 31. Mai 2011.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Falsch, das E6 von Nokia ist quer eingebaut.

    Des ist wie das E71 usw, deswegen ist des 640x360. :p

    LG
     
  2. Das E6 ist ein ausnahme fall und seit wann hat das E71 S50v5 drauf?
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Dein Menü-Mod hat auch nicht geholfen. :( Ich bin echt durcheinander! Warum nur, will das verdammte N97 Mini nicht die N8-Icons übernehmen? Der Internet-Browser, der Programm-Ordner, der Fotos-Ordner, der System-Ordner und der Video-Ordner verharren im jämmerlichen N97-Design!! :mad:

    Ich habe es mit dem N97-, 5800- und dem C6-Icon-Paket versucht, und jetzt zuletzt mit deinem Menü-Mod, @LordZero!
    Ich habe sogar von der Browser.mif im 5800-Icon-Paket die SVG-Datei extrahiert und in die Browser.mif des N97-Pakets eingefügt. Auch das hat nichts gebracht. :confused:

    Habt ihr noch Ideen? Oder lässt sich beim N97 Mini wirklich nichts machen?

    Danke!

    Grüße
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es lässt sich all das machen, nur machst du es sicher falsch, deswegen funzt es nicht ;)

    Du hast bestimmt jetzt alles durcheinander gebracht und weißt selber nicht mehr wo was ist.

    So war es bei mir auch immer am Anfang.

    Was hast du alles verändert, welche Dateien, die mit denn Menü zu tun haben.

    Hier ein Bild mit N8 Icons und die Anna Icons im Anhang (sieht doch geil aus Nee!?) (und klar statt Menü, steht faq4mobiles.de :D)

    mfg
     

    Anhänge:

  5. @SymbianFan, ich bin mit meinem Latein am Ende wir haben nun alles probiert und mein Menümod funktioniert zu 100%, wenn der nicht funktioniert dann machst du irgendwas falsch, ich habe dir alle Notwendigen daten hochgeladen, das sind Daten wo normaler niemand ran kommt, das ist der ultimative Menümod.
    Hast du das geflasht?


    @linuxelo woher du das mit dem Menü wohl her hast^^ mein E7 siehst noch besser aus, ich habe ein Themen so umgebaut das auch meine Ordner geändert werden, was eigentlich sehr selten ist^^
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich öffne die Rofs2 mit NokiaCooker
    2. Ich füge in resource\apps die Mif-Dateien ein aus dem Paket von Dailymobile
    3. Ich speichere die Rofs2 wieder ab
    4. Ich flashe mit Jaf

    Mache ich dabei was falsch?

    Grüße
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @Lord, Sag ich dir nicht :p ^^ hahaha, hab dir doch gesagt das ich nicht ganz die Zeit habe ;)

    Naja wie du schon sagst und ich gesagt habe, es ist einfach alles durcheinander geworden, und deswegen funzt es jetzt nicht.

    @Symbian, was hast du in der matrixmenudat.xml verändert ?

    mfg
     
  8. Was flashst du alles? Auch die UDA?
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Rofs2!

    In der matrixmenudat.xml suche ich mir den Text für den Ordner System raus und ersetze ihn mit dem folgenden Code:
    Das ist alles, was ich mache!
     
  10. Du musst die daten die ich dir gegeben habe komplett einbauen, sonst geht es nicht, kein wunder. Ich könnte heulen wenn ich das lese und du musst wenn du ohne UDA flashst einen Hardreset machen kein wunder, das hier nix geht.
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Welche Daten?

    Natürlich flashe ich alle Dateien (rofs, uda, rofs3 usw.)! Ich meinte, ich verändere nur die rofs2. Außerdem ist für mich ein Hardreset nach einem Flash Pflicht.

    Grüße
     
  12. Die ich hochgeladen hatte.
     
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den Menü-Mod? Natürlich habe ich den gesamten Inhalt deines Mod's in die Rofs2 eingebaut.

    Ich habe vorher nur die übliche Vorgehensweise (ohne deinen Menü-Mod) beschrieben!
     
  14. Schieb das mal in resource/apps rein, vllt geht es dann (vorher entpacken).
     
    #74 Stephan020793, 11. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn ja eingebaut. Also ich habe den Inhalt der Ordner Private und Resource von deinem Mod in die entsprechenden Ordner in die Rofs2 eingebaut.
     
  16. probier es einfach, vllt habe ich die falsche Datei mitgeben, ich pendel zwichen 3 verschienden Systemen da kann man mal durcheinander kommen.
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Erklärst du mich jetzt mit dem Kommentar für verblödet? Das ist wirklich nicht nett!

    Ich habe dir genauestens beschrieben, was ich gemacht habe. Habe ich deiner Meinung nach was flasch gemacht? :mad:
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    SymbinaFan, wir sind jetzt wirklich am ENDE, 8 Seiten und 78 Beiträge haben wir dir beschrieben wie du es machen sollst und Du bekommst es immer noch nicht hin!!!

    Dann sag ich es mal so (behaupte es als gemein, frech usw) aber wir können dir nicht weiter helfen!!! Alles was wir wussten, haben wir dir auch gesagt!!!

    Nehme dir einfach diese CFW:http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-custom-firmwares-cfw-modding/105572-nokia-n97mini-cfw-ivo777-auf-deutsch.html, und FLACH die dir auf das HANDY !!!

    Mehr bekommst du nicht, da ist alles drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast dann 270Mb auf C:\ frei, hast fast 70Mb RAM frei!

    Gib dir Zeit, versuch es einfach selber, damit wirst du es am besten schaffen!!!!!! (Also wie schon einmal gesagt, Ich will die nich für Dumm erklären)

    mfg

    ---Edit---
    Erst wollte Ich nichts dazu sagen, aber kann es nicht LASSEN!!! Wir haben dir soviel geholfen und jetzt kommst du mit diesen Kommentar!?!?!!?!?!?!?!?
    Fragst du denn Dich überhaupt woher wir das wissen, wo haben wir das gelernt??? Nein das machst du bestimmt nicht, sondern denkst bestimmt: " linuxelo und LordZero, gibt mir das richtige Antwort damit ich erfolgreich bin!!!

    Ich kann jetzt nicht behaupten das Du das denkst aber ich vermute es und wenn es wirklich so ist (und deinem Beitrag zum gleich) dann ist das eine Unverschämtheit von dir so ein Kommentar zu schreiben!!!

    ---EDIT---
    Dass muss ich auch loswerden!!!
    Es gibt viele Dateien die als ZIP oder RAR wie du willst, angezeigt werden aber nicht entpackt werden können!!!!!!
     
    #78 linuxelo, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  19. Danke linuxelo ich wusste gestern nicht was ich schreiben soll, mir haben die Worte gefehlt.
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe es gestern hingekriegt. Der Grund, warum viele Icons nicht das N8-Design annehmen wollten, ist, dass ich nicht alles von dem N8-Icon-Paket (von binh24) in die CFW eingefügt habe. Ich hatte wirklich immer wieder "nur" die Mif-Dateien und die matrixmenudat genommen.

    Die Ordner "10207114" in Private und "skins" in Resource habe ich nicht mal beachtet. Weil ja die Themen in genau den Bereichen hausen, dachte ich, dass es sich dabei um ein Thema handele. :D

    Ich war gestern in sooo schlechter Laune und deprimiert, weil es einfach nicht klappen wollte. Als dann der Kommentar von LordZero kam, habe ich ihn anders aufgefasst. Eigentlich zu Recht!
    Denn LordZero hat mir schon des Öfteren solche Zip- oder Rar-Archive hochgeladen, ohne solche Kommentare dabei zu hinterlassen.
    Außerdem öffnet jeder vernünftige Mensch so ein Archiv, um den Inhalt zu begutachten. Wenn jetzt beispielsweise einige Ordner wie private, sys, resource darin enthalten sind, dann kann sich jeder denken, wohin die Ordner müssen.

    Was ich gestern geschrieben habe, bedeutet auf keinen Fall, dass ich undankbar bin! Ich wusste einfach nicht, was ich von "vorher entpacken" halten sollte. :confused:

    Ich bedanke mich für Eure großartige Hilfe und vorallem für Eure Geduld mit mir!! ;)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...