E7-00 Dead Usb Flash funktioniert nicht keine USB Verbindung !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinge, 1. Okt. 2012.

  1. kevinge

    kevinge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    ich versuche euch einmal mein Problem zu erläutern.

    Als ich vor einer Woche mein e7 anmachen wollte, ging das Handy ganz normal an, darauf hin kommt der Ladebalken (in Formen von 5 Punkten), allerdings lädt er und lädt er, bis sich das Handy letzt endlich wieder neustartet und das Gleiche passiert.

    Darauf hin hab ich versucht, der Phoenix die Software, die ich heruntergeladen habe (RM-626, dark-grey "059F128"), neu aufzuspielen.
    Das Problem ist nur, dass ich nach gefühlten 1.000.000 Versuchen einfach keine Verbindung per Dead-USB-Flashing bekomme.

    Ich drück den Power Knopf solange, bis es 3x vibriert und stecke das Handy darauf hin sofort an das USB-Kabel an und drück "ok"
    Was mache ich falsch?

    Bitte um jegliche Hilfe!
    Vielen Dank
    Kevin
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm,

    wenn du den Powerknopf gedrückt hältst bis es dreimal vibriert dann startet entweder das Gerät oder du entkoppelst den Akku daher klappt der Dead Usb Flash auch nicht ! :cool:

    Für einen Dead USB Flash den Powerknopf nur kurz drücken dann sollte der Flashvorgang anlaufen !!

    Mal nur so ne Frage welche FW Version war drauf und welche willste denn flashen ?? :cool:

    mfg
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal einen Screenshoot des Flashvorgangs machen?
    Führst du ein downgrade durch? Ist deine Core Datei entsperrt?
     
  4. kevinge

    kevinge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht, da ich das Handy ja nicht mehr starten kann.
    Ich habe über Phoenix die dort angebotene Software heruntergeladen.
    Lg

    Product-Code: 059C4H9: german_lxb_dark_grey
    Software-Version:111.040.1511


    e7.jpg
     
    #4 kevinge, 1. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2012
  5. Das E7 ist verdammt schwer zu flashen (das schwerste von allen), Flash am PC starten, Handy dran hängen (muss ausgeschalten sein), dann 8sek den start button drücken bis es 2mal vibriert und dann noch mal kurz, dann sollte es gehen. Ich hoffe das ich das noch richtig im Kopf habe xD.

    Sind die Treiber vom E7 eventuell nicht richtig installiert?
     
    #5 Stephan020793, 4. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2012
  6. kevinge

    kevinge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern Treiber installiert?
    Die Nokia Suite ist installiert, ansonsten habe ich keine weiteren Installationen vorgenommen
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm welches Windows nutzt du denn ??

    mfg
     
  8. kevinge

    kevinge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich benutze Windows 7 64 Bit.
    Hab bislang immer noch keinen Erfolg gehabt..
    Lg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Da mußt du das Flashtool im AdminModus öffnen weiter stellst du mal den KompatibilitätsModus vom FlashTool auf XP SP3 oder Vista SP2 über Eigenschaften !

    Dann muß die Nokia Suite geschlossen sein auch in der Taskleiste !

    mfg
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das Nokia E7, als es noch ging, mit dem PC verbunden und hat die Nokia-Suite das Handy erkannt und die Treiber installiert? Das ist nämlich sehr wichtig, ansonsten ist klar, warum P##### keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann.

    Desweiteren wann genau verbindest du das Handy via Datenkabel mit dem PC?
     
Die Seite wird geladen...