Allgemein DayHandInput in German / Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von snake411, 12. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Also die Tastatur ist echt klasse.
    Aber muss man das mit dem nach rechts schieben jedesmal machen?
     
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    eigendlich nicht

    bei mir brauch ich nur noch einmal antippen und schon bin ich in der tastatur drin
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Nein! Nur beim ersten Mal!
    Gruss Clusterhead
     
  4. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Hab nochmal einen Neustart gemacht. Jetzt muss ich auch nur noch antippen.
    Kann man das irgendwo einstellen, das die Tastatur gleich da ist? Also ohne antippen...
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    410
    Leider nein, es kommt immer die Info zu erst.

    LG
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Dann sage ich unserem Snake auch mal herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Arbeit.

    Ich kann es zwar nicht testen oder ausprobieren mangels geeignetem Handy, aber ich weiß durch unzählige Telefonate mit ihm, was da an Arbeit drinsteckt.
     
  7. blasihasi

    blasihasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey...bekomme trotz gehacktem 5800 nen aktualisierungsfehler.jemand ne idee woran das liegen könnte?
    mfg.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Meiner Einer
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    Gruss Clusterhead
     
    #28 Clusterhead, 12. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2009
  9. blasihasi

    blasihasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    beide sind aktiv...und hab 31.0.101 fw...und die spanische version hat bei mir auch gefunzt
     
    #29 blasihasi, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @blasihasi
    Hallo!
    Hast Du Open4all und Installserver aktiviert? Welche FW hast Du?

    Gruss Clusterhead
     
  11. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo snake,
    erstmal herzlichen glückwunsch zu so ner super arbeit. dayhandy mit dem deutschen t9. ein TRAUM!,


    Hab ein i8910 und vorher die englische version v4 von mr milk drauf gehabt und die lief tadellos. hab die nun deinstalliert, um mir deine deutsche mit t9 draufzuziehen. jetzt kann er deine aber nicht installieren.... er startet zwar, bricht dann aber ab mit dem fehlerhinweis "kann nicht installiert werden, komponente ist bereits eingebaut" ab... hast du ne idee, welche komponente ich im app manager noch deinstallieren müsste????
    g
    pit
     
  12. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    ipitbull

    ich brauchte mal die datei die du vorher drauf hattest dann kann ich mir die mal anschauen und mit meiner vergleichen
     
  13. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Habe ich auch, chinesische lief, jetzt nicht mehr, starte mal das handy neu, vielleicht hilft das ja, handy ist gehackt und patch ist auch an...

    Russe
     
  14. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort snake,

    hier ist die aktuellste version von mrmilk v4 auch 19caps. was mir an der gefällt, ist die verbesserte genauigkeit der tastatur. d.h. die reaiert viel exakter und genauer, als z.b. die von opera mini. mr milk hat diese version (v4) dahingehend extrem aufgepimpt. außerdem ist die tastaturskin von opera mini neben der "iphone-like" mit drin, aber mit 3-fach tastenbelegung (siehe bild) ö,ä,ü funktioniert dann ohne umschalten! das gefällt mir auch sehr gut.
    Ich weiss nicht, welche version von mr milk du verbaut hast, aber ich glaube, das war noch eine vorherige?? oder lieg ich damit falsch?
    könntest du den t9 in diese aktuellste version von mr milk einbauen??? in verbindung mit der deutschen t9...mann, dann wär dein baby unschlagbar!

    hab auch ne vermutung, warum er mir sagt komponente bereits eingebaut.... ich hab die fw von hyperX v. 1.61 chinese! drauf. und bei deiner version kann mann den chinese schrift patch nicht abstellen, wie man das bei der von mir geposteten version von mr milk machen kann. ich glaub da liegt der hund begraben.... was meinst du?
    g.
    pit
     

    Anhänge:

    #34 ipitbull, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  15. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke russe für deinen anregungen. hab ich aber bereits versucht mit dem neustart. auch die patches c2z und installserver einzeln, oder zusammen aktiviert helfen mir nicht weiter. sagt immer komponente bereits verbaut.... und bricht ab
     
  16. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    ipitbull

    kannst du noch die von mrmilk installieren?
     
  17. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, det jeht immer. weil mr milk die sisdatei so zusammengepackt hat, dass man bei der installation anwählen kann, welche tastaturen man installieren möchte (iphone, opera,....) und da kann mann dan auch das sog. "chinese pack" abwählen. ich denk mal, dass mr milk es irgendwie geschafft hat, die chinesische tastatur auszuknipsen, sodass die chinesische firmware (sprich die von hyperx) damit nicht kollidiert....
    kannst du nicht dein t9 hier irgendiwe in diese version einbauen, oder ist die frage zu vermessen von mir???

    Hier mal der offizielle Changelog von mr milk:

    UPDATES
    =======

    r4 Nov 06, 2009
    - Removed unneeded international keyboards
    - Added hide option and keyboard selector
    - Applied layout consistency for Back, Sym, Num and Hide keys
    - Changed symbols table to have more international chars
    - Spanish: added "¿" and "¡" to qwerty

    r3 Nov 02, 2009
    - Fixed problem with international chars not appearing on Chinese firmware
    - Added 19caps version
    - New localized keyboards: International, Spanish by Genio_Mex, Finnish by zeniitti, PT by eltonada
    - New Spanish Dictionary by Genio_Mex, Portuguese Dictionary by Mr. Milk

    r2 Oct 30, 2009
    - Included Chinesse Pack to fix the problem of "no keyboard showing up"
     
    #37 ipitbull, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  18. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das wäre geil probier das gerade irgendwie aber kein genauen plan ausser das mit dem layout auf qwertz zu ändern ist ja nicht das problem weiss aber nicht wo die dictionarys sind, sind das die ch1 ch2 usw im bin ordner von dayhand ?
     
  19. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ich schiebe das Ding wie verrückt ganzezeit nach rechts in verschiedenen Abständen, ohne Speicherkarte, Patches deaktiviert, Handy neugestartet...nichts tut sich.
    Deinstallieren bzw, neu installieren geht auch nicht, bekomm ne Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelöscht werden konnte oder so..:(
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    410
    Zum löschen musste erst des umstellen. Dann geht es.
    Wenn es gelöscht ist, neustarten und neuinstallieren. Dann einmal minimal nach rechts auf der Tastatur ziehen (musst so gelben strich sehen) dann loslassen und er öffnet sie.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.