Allgemein DayHandInput in German / Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von snake411, 12. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    So jetzt ist es soweit

    Hier ist meine Version von DayHandInput auf deutsch.

    es ist erstmal eine BETA Version die aber komplett funktioniert, es werden in regelmäßigen Abständen Updates kommen von mir.

    Anleitung zum installieren:

    1. installieren
    2. das prog starten
    3. wenn dort ganz oben "AknFEP" steht stellt man es um auf das andere Zeichen
    4. dann das Prog schließen
    5. man öffnet jetzt "neue Mitteilung"
    6. man drückt auf den touchscreen und dann kommt ein Bild mit einer kleinen Info (Layout 5800) und bei dem Layout "BlackGreen"
    kommt ein Bild wo zu sehen ist "qwertz,123,stift und symbole"
    7. bei den 5800 Layout sieht man eine Tastatur und dort drück man rauf und bei der BlackGreen ist es die qwertz Taste und schon kann
    man los tippen

    zur Info
    das Prog selber ( der Kern/System) ist teilweise in Eng/Chn das kann man nicht so einfach umschreiben da man keinen Quellcode dafür hat.

    WICHTIG:
    nach dem installieren das Programm starten und was schreiben und danach wieder das Programm schließen,
    wenn man ein Menüpunkt hat mit "Touchscreen-Kalibierung" dann führt man eine Kalibierung durch aber mit dem Finger und nicht mit dem Stift und schon sollte es etwas besser sein zuschreiben mit der Tastatur.

    Layout Style's:

    IPhone
    iphone.png

    BlackGreen
    blackgreen.png

    BlackSilver ( NEU )
    blacksilver.png


    Anleitung zum Layout wechsel:

    1. Im Programm Menü sieht man oben rechts ein kleinen Pfeil

    Scr000036.jpg

    dort tippt man rauf

    2. Im 2 Fenster sucht man sich das Layout aus was man haben möchte
    bei 1. ist das Layout für das Hochformat
    bei 2. ist das Layout für das Querformat

    Scr000037.jpg

    3. Layout aussuchen bzw. wechseln

    Hochformat
    Scr000038.jpg

    Querformat
    Scr000039.jpg

    Anleitung wie wann von der Qwertz in die Alpanumerische Tastatur kommt und wieder zurück:

    Wenn man im Qwertz Modus sieht man auf der Leertaste (roter Pfeil) oben links in der Ecke " abc " zu stehen (blauer Pfeil)

    Scr000040.jpg

    man tippt mit dem Finger auf die Leertaste, man bleibt mit dem Finger auf der Taste und schiebt den Finger nach oben schon hat man dann die Alpanumerische Tastatur.

    Wenn man im Alpanumerische Modus sieht man auf der Leertaste (roter Pfeil) oben links in der Ecke " qwertz " zu stehen (blauer Pfeil)

    Scr000041.jpg

    man tippt mit dem Finger auf die Leertaste, man bleibt mit dem Finger auf der Taste und schiebt den Finger nach oben schon hat man dann die Qwertz Tastatur.


    Deinstallations Hinweis: Zum deinstallieren muss Dayhandinput zuerst deaktiviert werden! Wenn man ins Programm geht, Haken auf AknFEP! Und dann kann deinstalliert werden!

    Download: DayHandInput in German RC2.00

    BITTE denkt daran das es nur für gehackte Handys ist da meine Version ein 19caps ist.

    Mfg
    snake411
     

    Anhänge:

    #1 snake411, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    GEIL - gleich mal installieren... Danke!
    Und RIESEN RESPEKT!
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi Snake!
    Gratulation zu Deiner wirklich gelungenen OnScreen Tastatur! Funktioniert einwandfrei und tadellos! Aber das weis ich ja nicht erst seit gestern!
    Gut gemacht, Grosser!

    Gruss Clusterhead
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also auf meinem 5800 funzt das ned. :(
    Ist zwar installiert aber da sind nur kästen,
    da wo schrift sein soll wenn ich das Programm starte.
    Ausserdem ist es auf Englisch.

    Ist das richtig so??
     
  5. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funzt es auch nicht! installation lief ohne probleme. programm gestartet, überall nur kästchen.
    hab dann im ersten menü von AknFEP auf die kästchen umgestellt und im zweiten menü auf MrMilk und das programm in den hintergrund gelegt.
    hab dann eine neue nachricht geöffnet und aufs schriftfeld gedrückt, die tastatur startet oder besser gesagt nur die hilfe,
    wenn ich dann auf tastatur wechseln will verschwindet die hilfe aber sonst passiert gar nix!
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Nur keine Panik und die Ruhe bewahren! Die neue Anleitung für die Tastatur wird gerade erstellt und hochgeladen!

    So sollte es gehen:

    Anleitung zum installieren:

    1. installieren
    2. das prog starten
    3. wenn dort ganz oben "AknFEP" steht stellt man es um auf das andere Zeichen
    4. oben rechts sieht man einen kleinen Pfeil dort drückt man rauf das man auf die andere Seite kommt
    5. in den ersten 2 Felder sieht man dort "5800" das stellt man um auf "mrmilk"
    6. dann das Prog schließen
    7. man öffnet jetzt "neue Mitteilung"
    8. man drückt auf den touch und dann sollte ein Bild kommen mit einer kleine Info
    9. man sieht dort auf dem Bild eine Tastatur dort drückt man rauf und hält den Finger drauf und verschiebt den Finger nach rechts und dann sollte es damit aktiviert sein.


    Gruss Clusterhead
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    Bitte die Anleitung befolgen

    es ist ganz normal das es beim erstenmal nicht so einfach ist
    Cluster und Dead hatten auch am Anfang die schwierigkeiten damit
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also bis Punkt 9 kommich klar.
    Dann sehe ich das bild und wenn ich auf die Tastatur drücke
    kommt ein Gelber strich. Wennich das dann nach rechts "scheibe"
    geht das FEnster zu und nix geht mehr. Nur
    OPTIONNE und SCHLIESSEN...
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Starte mal Dein Handy neu! Kenne diese Probleme nur zu gut!

    Gruss Clusterhead
     
  10. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also nach dem Neustart hatte ich die "alte" Tastatur.
    Danach das Programm nochmal gestartet und dann beendet.
    Dann wieder in den Nachrichteneditor,
    aber da wieder die gleichen Probleme...
     
  11. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mit N97 FW 2.0 funktioniert es nicht egal wenn man das programm signiert :(
     
  12. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi hab mal ne frage ist die mit t9 dict wenn ja wieviele wörter
    und danke für die arbeit
     
  13. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Das Programm braucht 19 Caps zum signieren aber die Zertifikate die man von OPDA etc. bekommt haben nur 17 Caps also würden 2 Caps fehlen, daher MUSS das Handy gehackt sein und die FW 2.0 des N97 ist bekanntlich (noch) nicht zu hacken.

    @Snake
    Wirklich tolle Arbeit von dir. Werde es gleich testen.
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das Programm läuft generell nicht auf einem N97 egal ob gehackt oder nicht! Wurde aber schon von Deadman gestern geschrieben!

    Gruss Clusterhead
     
  15. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Achso, hab ich nicht gelesen sorry.
    Aber ich hab das selbe Problem wie sandman...nachdem ich nach rechts "schiebe" kommt nichts.
    Werde es jetzt erneut installieren.
     
  16. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke für das von uns allen lange erwarteten Programm!! Konnte es auch wunderbar Installieren und hab alles durchgemacht bis zum tastatur nach rechts schieben. nach gefühlten 1000 mal nach rechts verschieben und 3 mal de und wieder installiert habe ich dann festgestellt das man sie nicht ganz nach rechts ziehen darf und einfach los lassen muss. und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!!!
    Oh man vielen vielen Dank für dieses Hammer Programm!!!!
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    413
    Man muss nur minimal nach rechts ziehen und auf der Tastatur da bleiben. Des ist ganz wichtig. Cluster hatte auch erst seine Probleme und ich. ;)

    LG
     
  18. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kam von ganz alleine drauf YEAH ;-) Oh man bin ja scho bissl feucht im Schritt...
    Des warten hat sich wirklich gelohnt. Und das is "nur" die Beta....
     
  19. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Nette Tastatur aber wie bekomme ich ein ausrufezeichen bzw. fragezeichen?
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    413
    Steht genau in der Anleitung. Musst nur auf die Taste gehen und nach oben oder so ziehen, dann zeigt er es dir an bzw macht es.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.