Sonstige Datum- und Provideranzeige bei Linux-Handys

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von toscha42, 23. Feb. 2008.

  1. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Z6, und möglicherweise auch beim V8, wird die Uhrzeit rechts unten und das Datum links oben angezeigt. Das finde ich unglücklich, mir wäre lieber, beides auf gleicher Höhe am unteren Displayrand zu haben.

    Geht das, und wenn ja, wie?


    Ebenso könnte die Anzeige des Providers entfallen, schließlich weiß ich, wie der heißt. Im Ausland allerdings wäre die Anzeige des Roaming-Partners wiederum von Interesse.

    Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Die Information über Roaming an sich ist ja da, aber wie könnte man eine gesteuerte Anzeige des Providers realisieren?


    Ciao
    Toscha
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das lässt sich ändern (siehe auch iPhone Skin by Duron). Es müssen die .ini Dateien des Skins angepasst werden.
    Dazu musst du allerdings auch einen gemoddeten Flash benutzen, bei dem es möglich ist externe Skins zu nutzen.
     
  3. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich hatte befürchtet, dass es genau auf sowas hinausläuft. Eigentlich wollte ich mein Z6 von so Sachen wie 'Power of Linux' o.ä. freihalten. So recht habe ich dafür nämlich keine Verwendung. Dass sich das Datum dann verschieben lässt, ist klar. Macht Duron ja andererseits mit der Uhrzeit auch.

    Aber wie schaut's aus mit dem Provider-Schriftzug? Erlauben die ini-Dateien tatsächlich, den gesteuert anzuzeigen, also nur bei Roaming-Betrieb?


    Ciao
    Toscha
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Warte am besten auf jemanden der sich bereits mit den ini Dateien beschäftigt hat.
    Ich denke nicht das es getrennt machbar ist. Allerdings könntest du dir ein Theme erstellen wo der Providerschriftzug angezeigt wird und eines wo eben nicht. ;)

    Weiter musst du ja keinen bereits gemoddeten Flash verwenden. Du kannst dir selber einen Reflash erstellen in dem einzig und allein die Skin Daten ausgelagert sind. ;)
    Anleitung dazu sollte in den FAQs vorliegen, ist zwar auf das V8 bezogen, wird aber genauso auf dem Z6 gemacht.
     
Die Seite wird geladen...