Sonstige Datenkabel kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kaddy79, 15. Dez. 2006.

  1. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    erstmal muss ich sagen, dass ich heir neu bin und auch mi dem PC nicht so perfekt umgehen kann.

    Das ist vielleicht auch mein größtes Problem.

    Nun zum eigentlich Thema.

    Ich habe mir ein Motorola V235 gekauft und dazu ein USB Datenkabel, welches ich absolut nicht installiert bekomme. Ich habe auch versucht es hier Schritt für Schritt zu tun, aber irgentwie stell ich mich vielleicht auch zu blond an. Keine Ahnung.

    WER KANN MIR BITTE BITTE HELFEN??????????????


    :confused: :confused: :confused: :confused:

    BIN ECHT VERZWEIFELT
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Hast Du nur das blanke XP drauf, meine ohne updates? Kannst Du in der Systemsteuerung unter System nachschaun. Es gibt nämlich Probleme mit dem USB wenn nicht mindestens SP1 mit den drei USB Updates installiertist.


    Cu
     
  3. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab im system zustehen

    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Welche Programme willst Du nutzen? Motorola Phone Tools oder die hier aus der Downloadbase?

    Cu
     
  5. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da wie gesagt null ahnung, was ich da nutzen kann.
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Aus unserer Downloadbase müssten eigentlich alle passen, steht aber immer dabei welche unterstützt werden.

    Du hast geschrieben, dass Du nach der FAQ die USB-Treiber installiert hast.
    Hast Du schon versucht dein Handy mit einem Programm zu verbinden und wenn ja mit welchem?

    Cu
     
  7. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es gedownloadet, konnte es aber nicht öffnen. warum weiß ich auch nicht.

    womit muss ich es öffnen?????
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    www.winrar.de

    Damit kannst du die Dateien entpacken. Das Passwort findest du unübersehbar in der Downloadbase auf jeder Seite.

    cu
    logofreax
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Okay, die Datein musst du mit WinRAR entpacken. Einmal bitte nach googeln und installieren.

    Cu

    *edit: Da war wohl einer schneller.....
     
  10. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, wird grade installiert
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hallo kaddy,

    wichtig ist dabei: wenn du das Programm was bei deinem Handy bei lag schon installiert und genutzt hast, dann deinstallier es am besten!
    andere möglichkeit wäre: nehm einen anderen USB Port
    dann geh schritt für schritt vor
    also eben Datenkabeltreiber von uns installieren
    RSD Lite starten und Handy verbinden (im Menü: Einstellungen -> Verbindung -> USB Einstelllung muss es auf "Data/Fax Verbindung" stehen)
    jetzt müssten die Treiber gefunden und installiert werden
    im neuen Fenster:
    den "punkt" bei "Nein, diesmal nicht" -> weiter
    Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren -> weiter
    Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen -> Häkchen bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" -> ein klick auf Durchsuchen und in den Ordner verweisen wo du P2K Commander installiert bzw. entpackt hast! dann ein klick auf den Ordner "p2kdrivers_2.9" -> OK
    ->weiter
    jetzt müsste er den Treiber finden....und installieren

    nun sollten alle Programme die du bei uns findest mit deinem Handy verbinden!
    bei MPT (Motorola Phone Tools) klappt das nicht, da die eigene Treiber haben

    //edit: installier erstmal die Datenkabeltreiber, dann les dir das nochmal durch
     
  12. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab es nun installiert und auch auf meiner festplatte C bei programme das drin zu stehen, aber wenn ich das handy anschließe, dann passiert nix
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ja hast du RSD Lite installiert und gestartet?!
     
  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Mit welchem Programm versuchst du denn dein Handy zu verbinden?

    Cu
     
  15. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich dieses RSD Lite??????
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    in unserer Downloadbase - alles was wir dir hier nennen und benutzen findest du hier ;)
     
  17. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gefunden und grad geladen
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    so, und jetzt sie Post #11 von mir
     
  19. kaddy79

    kaddy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so und wie verfahre ich jetzt weiter?????

    Im Hand y kann ich bei den Einstellungen kein USB finden, sondern nurn ein sync
     
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    komm mal kurz ICQ online
     
Die Seite wird geladen...