X6-00 Datenbackup vom Massenspeicher ohne funkionierendes Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Mai 2012.

  1. Hallo Leute, ich besitze bereits seit zwei Jahren ein X6-00 und benötige dringend meine Fotos vom Gerät.
    Da mir das Handy vor Monaten leider aus der Hand gefallen ist, ist nun der Touchscreen und das Display hin. Man erkennt nichts und kann auch keine Pin eingeben.

    Da ich vor Monaten einen Verkehrsunfall hatte und meine Versicherung nun die Fotos braucht, muss ich diese vom Handy ziehen. Leichter gesagt als getan... Der letzte Versuch schlug fehl und ich komme nicht weiter mit dem Gerät. Eine Reperatur kommt aufgrund der Kosten nicht in Frage.

    Gibt es eine möglichkeit die Fotos ohne Sim bzw. Pineingabe vom Handy zu bekommen?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Marc
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Schließe das Handy doch einfach via Datenkabel an den PC an!
     
  3. Das tat ich bereits mehrfach. Der PC gibt lediglich den Ton aus für das einstecken von Hardware, mehr passiert aber nicht.
    Das Handy selber macht keinen Mucks. Die unteren drei Tasten leuchten, kann auch solange ich will auf dem Display rumdrücken, jedoch tut sich nichts.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    somit wirst du keine Möglichkeit haben an deine Fotos zu kommen, nimm das Gerät gehe zu einem Nokia Service Point schildere dein Problem die sollten in der Lage sein die Daten auszulesen !

    Edit:

    Eventuell könnte das gehen, Gerät im ausgeschaltenem Zustand an den PC via Datenkabel anschliessen damit wird es nur als Massenspeicher erkannt und somit sollte ein Zugriff auf die Bilder über den PC möglich sein bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das nur bei Symbian^3 Geräten möglich ist aber einen Versuch ist es wert !

    mfg
     
    #4 teleoase, 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kann per FBUS mit Infinity Best ausgelesen werden :D

    Nokia-Service kann man natürlich auch anfragen
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Tja und hat jeder Daheim rumliegen ;)
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nee aber er kann sich jemand suchen. Er hat nach einer Lösung gefragt...
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja er wird wohl eine Lösung meinen die für Ihn auch anwendbar ist !

    mfg
     
  9. Massenspeichermodus im Ausgeschalteten funzt erst bei S^3 Geräten, wurde schon beim N97 getesten und da hat es nicht funktioniert.
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest es doch besser wissen!

    Gerade beim N97 funktioniert der Massenspeichermodus im ausgeschalteten Zustand! FW 21.045, Punkt!

    Ob es beim X6 auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis (es gibt da wohl Nokia-like gerätespezifische Unterschiede).
     
  11. Wir haben damals den Test machen lassen nach dem ich es beim E7 rausgefunden habe und da hieß es das es mit dem N97 nicht ging, ich danke dir für die berichtigung.

    Wenn es beim N97 geht sollte es beim X6 auch gehen da beide geräte über den MicroUSB anschluss geladen werden.

    Edit: Hatte es falsch im Kopf beim N97 ging es von anfang an, sorry.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke DAMIT hat das wohl weniger zu tun. ;)
     
Die Seite wird geladen...