i900 Omnia Daten und Konfiguration beim i900 Omnia sichern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Sopur, 14. Jan. 2009.

  1. Sopur

    Sopur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ein Kollege von mir hat ein i900 Omnia, bei dem wohl der Vibra defekt ist.
    Wenn er das Handy nun einschickt, geht ja wahrscheinlich die ganze Konfiguration verloren. Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration zu sichern und auf ein allfälliges Austauschgerät zu übernehmen?
    M
    F
    G
    Sopur
     
  2. MurderTnT

    MurderTnT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sopur,
    teilweise könnte dir da SPB Backup helfen. Das sichert dir schonmal die WindowsDaten. Ob jede Konfiguration behalten wird, kann ich nicht zu 100% bestätigen. Wenn du dir sicher bist, dass du dein Gerät zurückbekommst, müsstest du dir laut Hersteller keine Gedanken um den InternenSpeicher (Nicht Datenspeicher "Auf deinem DesktopPC mit Patition C:/ zu vergleichen) machen. Denn wenn der Hersteller einen Hardreset durchführt, wird nur das System (Programm/Datenspeicher) zurückgesetzt. Dann musst du neu Kalibrieren etc, aber dein InternerSpeicher sollte bestehen bleiben.

    Ich schau mich trotzdem weiter um. Falls ich noch etwas nützliches für dich finde, melde ich mich.

    Lieben Gruß,
    Kai

    PS: Falls du schneller bist, lerne auch ich nicht aus =). Bitte trotzdem melden.

    /Edit:

    Eine gute BackUp-Lösung für Kalender, Kontakte, Aufgaben, Dial-Logs, SMS, Email, MMS: PimBackup
    Download PimBackup!
     
    #2 MurderTnT, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2009
  3. Sopur

    Sopur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay
    Vielen Dank! Leider kam Deine Antwort genau einen Tag zu spät: heute hat mein Kollege das Handy ausgetauscht... - und ich werde nächste Woche wieder mit Konfigurieren verbringen ;-)
    Aber trotzdem super - wer weiss, vielleicht braucht man SPB ja später mal.
    M
    F
    G
    Sopur
     
  4. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage wenn wir schon beim Datensichern sind, kann man die 1GB Micro-SD 1:1 kopieren auf ne 4GB Micro-SD und dann die einfach reinpacken ?
    Oder gibt es da mit Programmen probleme bsp. Route66, die ein und die selbe SD-Karte für die Lizenz etc brauchen ????
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Eigentlich nicht. Die neue Speicherkarte zunächst im Omnia formatieren. Die Daten der alten Speicherkarte via Active-Sync bzw. dem Windows Mobile-Gerätecenter vom PC auf die Karte im Omnia übertragen.
    Sollte problemlos funktionieren. Habe ich so bei meiner 8GB-Karte auf die 16GB-Karte gemacht.
     
  6. El_Supremo

    El_Supremo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wenn Du allerdings die Daten nicht erst von der alten Karte sicher willst um sie dann auf die neue zu schieben kostet das zeit, dann kannst Du auch prima die alte Karte in den Kartenleser stecken (hat ja quasi jeder PC) und dann von dort direkt auf die neue Karte im Handy kopieren, geht ein bisschen schneller.
     
  7. MurderTnT

    MurderTnT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres sollte auch gehen, kontrolliere jedoch zuvor das dir der DesktopPc unsichtbare bzw. versteckte Dateien anzeigt.

    LG,
    Kai
     
Die Seite wird geladen...