Lan Daten per LAN / WLAN auf einen anderen PC verschieben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 1. Aug. 2009.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    moi
    hab jetzt nein Notebook, wie bekomm ich meine daten von meinem Desktop PC auf mein Notebook?
    kann über LAN und WLAN sein, über Team Viewer funzt es nicht :(
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Du kannst eine Direktverbindung zwischen den PCs via LAN herstellen.
    In den meisten Fällen benötigt man dafür aber ein spezielles LAN Kabel, nämlich ein sog. Crossover-Patchkabel.
    Darüber ist hier schon mehrmals gesprochen, von daher bitte ich höflichst, mal die :suche: zu bemühen :)

    cu
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    steck das notebook und den PC per lankabel ans netzwerk
    gib beiden eine fixe ip adresse z.b. 10.0.0.1 und 10.0.0.2

    dann öffnest du irgend einen ordner und tippst in die adressleiste \\10.0.0.1 oder 2 je nachdem welches gerät welche IP hat

    sollte ganz einfach funktionieren auf diese weise

    die zu wünschenden ordner musst du natürlich noch frei geben auf dem PC
    dann kannst du drauf zugreifen und kopieren

    bis dann
    Käptn

    btw:
    neuere netzwerkkarten in PCs und notebooks können auch mit jedem anderen netzwerk kabel eine direkte verbindung erstellen
    einfach mal probieren
     
Die Seite wird geladen...