Allgemein Daten aus gesperrtem Handy auslesen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rafi83, 4. März 2010.

  1. Rafi83

    Rafi83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Freund hat das Nokia 3510i und es kommt die fehlermeldung einschränkungscode eingeben.Da er wohl schon zu oft den code falsch eingegeben hat,kann man es nicht mehr entsperren.ich weiss wie es geht aber leider ist es jetzt nicht mehr möglich.Er bräuchte dringend die Nummer die im Telefon gespeichert sind.Gibt es irgend eine möglichkeit die trotz des Fehlers zu bekommen?
    Bitte um antwort.
    MFG
     
  2. Erich Honecker

    Erich Honecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vlt gehts wenn du das Handy flashst
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das flashen wird nicht helfen... Welchen Code hat er falsch eingegeben? den Sicherheitscode oder die PIN?

    Wenn die PIN falsch eingegeben wurde, dann ist nur die SIM-Karte gesperrt, dann legt ihr einfach eine andere SIM ein und nehmt die Nummern vom Telefon.

    Wenn der Sicherheitscoe falsch eingegeben worden ist, dann könnte man mit der Software NSS versuchen ob der Sperrcode auslesbar ist
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein er meint mit Beschränkungscode den Unlockcode für das Handy! Und wenn man den vorher mehr als 5 Mal falsch eingegeben hat, kann man das Handy mit diesem Code eben so nicht mehr unlocken!

    Auf welchen Provider ist denn das Gerät gelockt? Du könntest versuchen, wenn es kein richtiger Simlock ist, sondern ein Netlock, vom gleichen Provider eine andere Sim zu verwenden.
    Flashen würde erstmal nichts bringen, da dann zwar das Handy offen ist, aber die Daten alle weg wären. Ich würde es erstmal mit einer anderen Sim versuchen.

    Gruss Clusterhead
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Zingel Beschränkungscode hat er geschrieben, das sollte dann ein Sim oder Netlock sein und da geht ohne Box und F-Bus gar nix mehr !

    Habe das gleiche Problem mit einem 6131 da steht auch Beschränkungscode.

    Rafi83
    Versuch mal Gerät ohne Sim zu starten dann solltest du zumindest Zugriff auf das Gerät bekommen.

    mfg
     
  6. Rafi83

    Rafi83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die vielen schnellen antworten.Er hat den Beschränkungscode 5 mal bzw. noch öfter,falsch eingegeben.Wenn ich das Handy ohne Sim starte steht da nur bitte Sim einlege,ich kann ja weiter nichts machen ausser Notrufnummer wählen.Wenn ich die Imei mit*#06# lesen will,kommen da nur ?????????.Also denke ich das es ein RAM fehler ist.Es ist ein EPlus Handy,andere Sim habe ich auch schon probiert,kommt der gleiche fehler.Er wird wohl nicht dran vorbei kommen,das Handy einzuschicken oder?Ich habe gelesen es kostet ca.100€.
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich denke, das die Fragezeichen eine ganz andere Ursache haben! Für mich sieht das so aus, als wenn da schonmal jemand versucht hat, das Gerät zu unlocken. Denn wenn die IMEI in dieser Form angezeigt wird, lässt das eigentlich keinen anderen Schluss zu!
    Dann wirst Du sehr wahrscheinlich nie wieder an Deine Daten kommen, weil das Handy erstmal komplett geflasht werden müsste.

    Gruss Clusterhead
     
  8. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    #8 R.M.S., 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man muss sagen, wenn der Code zu oft falsch eingegeben wurde, hilft kein Code der Welt, es muss an die Box. Des 3510i hätte man sogar errechnen können.

    LG
     
  10. babylein

    babylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    teste das mal das nokia hat meist diesen code 12345 drin , wenn das nicht geht hast du ein problem

    mfg
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hast du verstanden um was es hier geht? Es geht um den Unlockcode und nicht um den Sicherheitscode!!!!

    B.R.
    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...