Daten abgleichen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von sirius01, 2. Juni 2014.

  1. sirius01

    sirius01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all

    Ich möchte von meinem (noch) Android Telefon, alle Daten(Bilder,Apps,Telefonbuch usw.),
    auf meinem Tablet PC(auch Android) synchronisieren. Gibt es da eine einfache Variante.
    Ich bin derzeit noch Neueinsteiger in diesen Gebiet ;) .

    Vielen dank im voraus. :)

    gruß sirius01 :):cool::)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Das einfachste ist Google Drive zu installieren. Das nimmt alle deine Daten und du hast sie jederzeit überall.
    Dazu noch Google Kalender für deine Termine.
    Google+ für deine Kontakte.
    Hangouts als Whatsapp Ersatz.

    Also im Endeffekt die völlige Hingabe ans Google Ökosystem ;) Ich mach es seit einiger Zeit so und bin recht glücklich.

    Und ganz ehrlich... ob deine Daten in Cupertino, San Jose oder Peking liegen kann heuzutage wohl auch egal sein.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    So viele Daten will ich nur auf meiner HDD im Archiv haben , nicht auf einer Cloud. Mache das mit ES Datei Explorer und am PC (Windows) mit BeyondCompare.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Würde auch die Google-Dienste nutzen. Das Gefrickel mit Software is nur was für Leute die zuviel Zeit haben... und wer Smartphones nutzt muss damit Leben das die Daten unterwegs sind.
     
  5. sirius01

    sirius01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aha:)

    Danke ich werde es mal testen:)

    gruß sirius01:):cool::)
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Dann brauchst auch keine Virensoft oder? Kann man sehen wie man will.
     
  7. sirius01

    sirius01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Androide ist doch keine Option für mich.
    Zu Google Drive habe ich kein Vertrauen. Der Rest ist mir zu sehr verschachtelt.
    Ich will mal sehen, ob ich wenigstens mit der alten Methode die Telefonnummern auf die Simkarte bekomme.
    Vielleicht liegt es ja am Sony Xperia. Aber egal, das Teil geht morgen zurück. Die Miete vom Betreiber E-Plus ist
    dann abgelaufen. Die Simkarte geht dann in meinem alten Nokia 6610 rein.
    Bis ich vielleicht ein Smartphone finde, welches logischer aufgebaut ist und nicht so lahm.
    Ich habe mit vielen Betriebssystemen zu tun(auch Linux) aber so ein Quatsch.:mad:
    Vielleicht es es aber eins der Dinge wo man das Gehirn abschalten muss, um es zu verstehen.
    Wie dem auch sei. Ich bin dazu nicht Kompatible. :mad:

    Aber trotzdem danke noch mal:)

    gruß sirius01:):cool::)
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    sirius01 Android ist auch ein Linux. :eek:
     
  9. sirius01

    sirius01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich,

    aber Vista ist auch Windows. Nur mal als Vergleich.
    Na ja, ich bin mehr an die Kommandozeile gewöhnt. Da irritieren mich die ganzen Bildchen:D.
    Wenn bei der Installationen von Apps volle Rechte verlangt werden, dann wird mir schon alleine Übel.
    Beziehungsweise nach Updates ein haufen Programme mehr drauf sind. Die sich nicht mehr deinstallieren lassen.
    Für mich ist es nur eine Maschine, der ich auftragen möchte was ich will. Aber nicht um
    stundenlang versteckte Funktionen zu suchen. Beziehungsweise, das Teil schreibt mir vor was es macht.
    Nicht abschaltbare nervige Werbe Einblendungen sind auch eine Katastrophe.
    Das Telefon ist Geschichte.
    Jetzt bin ich nur auf der Suche, nach einer alternativen Software für mein Tablet Endeavour 1000 von Blaupunkt:rolleyes:.

    gruß sirius01:):cool::)
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Die Blaupunkt Tablets sind auch nur gebrandete Chinatablets ;) Da wirst du dich schwer tun eine alternative Software drauf zu tun.
    Falls du dich doch dran machen willst musst du erstmal irgendeine Recovery finden. Ob nun CWM oder TWRP oder was auch immer tut nichts zur Sache.
    Danach musst du einen Kernel finden oder selbst kompilieren der Loopdevices unterstützt.
    Dann kannst du theoretisch Debian drauftun ;)
    Alles ganz einfach oder ? :)

    Mein Tip des Tages: Willst du Freiheit und Datenschutz und ein bisschen Paranoia dann schau vorher nach welches Gerät du kaufst.

    Gute Unterstützung für freie Software haben fast alle Nexus Geräte und Tablets mit x86 Hardware.
     
Die Seite wird geladen...