Dateien übertragen von PC aufs Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von svenziesche, 19. Nov. 2011.

  1. svenziesche

    svenziesche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn pdf und Office Dateien auf mein Tab übertragen?
    Musik, Bilder Filme geht ja mit Kies, aber andere Dateien ...
    Bisher konnte ich solche Dateien nur per Bluetooth von einem anderen Samsung (Telefon) übertragen. Ich möchte den Dateiaustausch aber gern mit dem PC, idealerweise per Wlan.
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann Dir da my phone explorer ans Herz legen. Du brauchst den my phone explorer client als App aus dem Market und ein Programm auf dem PC. Funktioniert richtig gut.
    Das Programm für den PC bekommst Du unter: fjsoft.at/de/
    Die App natürlich im Android Market.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  3. svenziesche

    svenziesche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :danke:
    habs gleich installiert, funktioniert prima.
    Schade, daß man dazu extra Programme braucht. Warum geht das nicht auch mit Android Bordmitteln.
     
  4. pixel1962

    pixel1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mein Note 8 an den PC an,gehe auf Arbeitsplatz und dort werden externe Speicherkarte und interner Speicher angezeigt.Dann ganz normal deine pdf oder was auch immer in einen von dir vorher erstellten Ordner hinein kopiert....fertig.MyPhone Explorer hab ich auch aber so gehts schneller und einfacher.
    Gruß aus der Altmark:)

    Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk 4
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Und wer zu Faul ist das Kabel einzustecken der nimmt einfach so wie ich "Airdroid".
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Oder den ES Datei Explorer der sowieso auf jeden Androiden gehört, ist wie ein schweizer Taschenmesser.
     
Die Seite wird geladen...