Sonstige Dateien beim E770 ordnen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von fireman, 20. Sep. 2006.

  1. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Handy werden alle Lieder komplett durcheinander aufgelistet. Zuerst dachte ich sie sind danach geordnet in welcher Reihenfolge ich sie auf das Handy tue aber das ist irgendwie nicht so. Alphabetisch ist es auch nicht... hätte ich aber gerne

    Ist dies irgendwie möglich? Wenn ja, wie?

    mfg fireman
     
  2. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    TIPP: villeicht die id3 tags vernüftig benenne und dann mit den * und # in den halben hin und her springen ;)
     
  3. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was sind id3 tags? *dummfrag*
     
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du Playlisten erstellst kannst du die Titel auch selber sortieren innerhalb der Playliste. ;)

    Dazu die Playliste anwählen -> Optionen -> Reihenfolge ändern -> Titel anwählen -> Fassen.
     
  6. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Oder du nimmst zum musik hören gleich den dap ;)^^
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der ist aber total daneben wenn man das V3x zuklappt, dann kann man weder "Pause" noch "Vor" oder "Zurück" auswählen was wiederum mit dem internen Player alles möglich ist.
     
  8. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    das kann sein ^^, beim e770 find ich ihn aber komortabler^^;)
     
  9. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    finde DAP nicht so toll da man nebenbei nichts anderes machen kann.
    Playlist habe ich erstellt, doch da ca. 100 Lieder zu Sortieren ist sehr aufwändig und dann ist dies auch nur in der Playlist und nicht die Dateien selber. Habe jetzt mal alle ID3 Tags bearbeitet, werde schauen ob es jetzt geht...

    danke für die zahlreiche unterstützung
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Die Dateien werden nach erstellungsdatum sortiert. Hat man also ein Bild das mit a anfängt aber schon vor nem halben Jahr gemacht wurde, stehtes trotzdem weiter unten. Ist eine scheiß lösung. Alphabetisch wäre besser.

    Auch die Ordneransicht von Nokia ist deutlich besser. Aber man gewöhnt sich daran. Mit der * und # mein ich.

    Den internen MP3 Player finde ich ebenfalls deutlich besser. Allein schin mit den Klangeinstellungen und das man ihn in den Hintergrund setzen kann.


    Mfg. D3f3kt
     
  11. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Oder du erstellst dir eine playlist am pc such dann mal bei google nach palylist erstellen (*.m3U), etc...

    lg,
    Nobby
     
  12. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    D3f3kt wie meinst du das mit * und #? Man kann damit doch zwischen den Kategorie wechseln oder? Dann müsste ich jedem Lied eine Kategorie zuweisen, aber trotzdem wären sie nicht alphabetisch geordnet.

    Ich möchte doch nur das diese alphabetisch sind...

    habe die md3 tags angepasst, die lieder sind jetzt etwas besser geordnet aber noch immer nicht richtig alphabetisch, nur mitten drinn mal einige lieder...
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    M3U funktionieren mit dem internen Player nicht. DIe verwenden ein total dämliches Format, habe mir das schonmal angesehn. Mal sehn ob man dazu nicht ein kleines Prog schreiben kann. MEEEIIINER EIIIINER... ;)
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2

    Ich habe das nur so nebenbei Erwähnt mit dem * und #. Was ich damit sagen wollte:
    Ich hatte ja immer Nokia. Dort hast du wie unter Windows einfache Ordner, in dem Deine Dateien sind, und da kann man sie auch nach Name, Datum,Größe und so weiter sortieren. Bei Motorola geht das aber nicht. Da hast du eben nur diese Kategorien, welche aber auch Ordnern entsprechen. Aber das Sortieren geht eben nicht. Das finde ich auch extrem doof. *Mal Motorole ne Mail schrieben werde*.
    Ich habe es eben so gemacht: Ich erstelle Kategorien nach Musikrichtung oder nach Interpreten( Musikgruppe). Dann erstelle ich in der Kategorie meine Playlists.

    Bei Bildern wird es dann schon schwieriger. Die habe ich auch kategorisiert.

    Mfg. D3f3kt
     
  15. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube irgendwie das die sound dateien nach änderungsdatum sortiert werden... echt blöd

    gibt es evtl. eine möglichkeit dies zu ändern?
     
Die Seite wird geladen...