Das iPhone 7 ist raus! - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "iPhone 7/7Plus Forum" wurde erstellt von bugi109, 8. Sep. 2016.

  1. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Gestern wurde das iPhone 7 enthüllt und ab morgen kann es schon vorbestellt werden.

    Neu ist nicht nur die Farbe "Diamantschwarz", sondern auch der eingebaute A10 Chip, der schnellere Leistung verspricht. Außerdem soll das Display 25% heller sein, als das des Vorgängers. Die Plus-Variante ist außerdem mit einer Dual-Kamera ausgestattet. Darüber hinaus ist das iPhone endlich wasser- und staubdicht.

    Und ja, die Gerüchte haben sich bewahrheitet: es gibt keinen Kopfhörerklinkenanschluss mehr! Dafür gibt Apple einen Adapter kostenlos dazu. Die neuen kabellosen Kopfhörer hingegen sind wortwörtlich Goldwert - die AirPods kosten 159$ + Tax und wiegen 4g.

    Wie findet ihr Apples Entwicklung? Revolutionär oder Sinnlos?

    Airpods.jpg iphone7.JPG
    Bildquelle: Apple.de
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wer's braucht... Habe erst die Tage mein iPhone 5S gegen ein iPhone SE ausgetauscht, muss jetzt wieder drei Jahre reichen. Seit dem Fingerabdrucksensor kam von Apple nichts wirklich eine Innovation, die ein Austausch rechtfertigt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

  4. mja

    mja Guest

    ...genau!!!
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    384
    Handy ohne Klinke? Sry NoGo! Vorallem da nicht USB-C verwendet wurde.

    Neue Farbe, wovor Apple warnt, ist sehr empfindlich.

    BT Kopfhörer die aussehen wie Aufsätze von Elektrische Zahnbürste?

    Der RAM nur 2GB? Auch wenn es noch reicht, für iOS12 oder 13 wird des total schlecht sein.

    Aber was positiv ist, die Speicherversionen mit 32, 128 und 256GB.

    Auch das sie das Wasserdicht nicht als Riesenneuheit beworben haben oder die Dualkamera (die ein LG Abklatsch ist).

    Auch endlich der Schritt zum QuadCore (her Dual+DualCore), was Akku schont und Leistung bringt.

    Der Displaywahnlich was Auflösung angeht machen sie auch nicht mit.

    Also nicht alles ein Flop, aber Top auch nicht.

    Evolution, mehr nicht. Aber war zu erwarten, da das nächste erst mit AMOLED, GLAS und den Pro-Anschluss hat.

    LG
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Design wurde klar besser.
     
  7. JamesBrit

    JamesBrit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die neue Farbe ist awesome!
    Aber das wars schon wieder, die neuen AirPods sind meiner Meinung nach schirch und überteuert.

    Das aller schlimmste ist jedoch das das iPhone 7 keinen Klinkenstecker hat WTF!
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Ja was machst du beim Musikhören wenn der Akku leer wird? Auf so etwas kann ich verzichten.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    384
    Naja als wären BT Kopfhörer neu.

    Nutze sie auch gerne mal, gerade beim Sport oder Radfahrern.

    Was soll ich sagen, wenn bei meinem Helm der Akku leer ist und ich auf mein Navi angewiesen bin und keine Ansagen bekomme?

    Klar der 3,5 wird sterben (früher hat den auch keine Sau vermisst, gerade bei der SE Walkman Serie), aber dann zumindest USB-C und nichts anderes.

    LG
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Es gibt keine Funkverbindung die gleichwertig ist zum Kabel was den Klang betrifft.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    384
    Mit aptX schon. ;)

    Kein Smartphone kann so ein Klang bringen, dass es damit leidet.

    Ausserdem ist Klinke analog, wenn wir nun den USB-C Klang nehmen, da hast du Recht, allerdings hab ich aktuell immernoch meine Zweifel, dass irgendein Hersteller so gute SoundChips in Smartphones verbaut.

    LG
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Welches Smartphone hat AptX?
    Und es geht nicht nur um AptX sondern um Verbindungsunterbrechungen und Störgeräusche.
    Ich habe meine komplette Kette auf AptX umgestellt bei meinem Funkkopfhörer und trotzdem ist Kabel besser. Habe mir da extra einen sündteuren Oehlbach BTX1000 Empfänger und einen BTD500 Usb Dongel von Sennheiser für den PC gekauft, angetrieben wird ein Sennheiser RS220 Funker.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    384
    Das Smartphone muss es nicht mal haben, wichtig ist der Empfänger.

    Dazu wenn hat das iPhone 7 es, die haben einen neuen speziellen SoundChip.

    LG
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Doch, beide Seiten brauchen die AptX Unterstützung, wenn zum Beispiel auch das Signal bzw. die Reichweite nicht gut ist schalten beide Geräte auf den alten Standard zurück. Sehe ich zum Beispiel bei meinem Sennheiser BTD500, der leuchtet dann nicht mehr violette für AptX sondern blau für den normalen Standard.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    384
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Ja, ich glaube mein neues Galaxy Tab A 10.1 hat es auch schon.
     
  17. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Schön, dass das neue Tab A 10.1 das auch hat, aber es geht in dem Thread hier darum, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, und nicht um AptX...
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    10
    Jo dann wäre ja auch alles gesagt hier.
     
  19. Fead1995

    Fead1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber für das teuerste Handy aller Zeiten naja..
     
  20. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    13
    Lange Weile?
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...