Das Handy offline als Stadtplan nutzen?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ben19191, 5. Okt. 2009.

  1. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis jetzt habe ich immer den Aufwand gescheut. Ich habe eine Simyo-Karte. Da kostet mich das MB 24 Cent. Da eine Kartenkachel ca. 100-200 kB groß ist, d.h. die Kosten bei ca. 5 Cent liegen, wenn er es aus dem Netz holt, hat sich das bisher nicht gelohnt. Die einmal geladenen Karten werden im Handy gespeichert und bei Bedarf wieder von dort geholt. Wenn man Kosten sparen will, dann sollte man die einmal gewählte Auflösung beibehalten, da für jede Auflösung eigene Karten geladen werden.
    Anmerkung: Diese Erfahrungen gelten für K800i. Mein S5230 stürzt bisher immer bei mapnav ab.
    Gruß
    mzah
     
Die Seite wird geladen...